Gear-HASS-Stammtisch ;)

Wie kommt man eigentlich auf die Idee Akkus zu verwenden? Meine Batterien halten mindestens ein halbes, wenn nicht sogar ein ganzes Jahr (dann tausche ich sie meistens vorsorglich aus).

Oh ein Hasströt

Ich hasse dieses Gelaber über diesen Campingmodeller als die ultamative Allaroundlösung für alle Probleme...wegen dem Ding hatte ich gegenüber meinem damaligem Gitarristen echte Aggressionen aufgebaut.

"Da hab ich 45678909 Optionen...wer noch einen Amp spielt und meint der Sound wäre toll und originell ist voll out" Grrrrrrrrrrrrrr.

Ich habe auch einen totalen Hass auf diese Toneprint Geschichte von TC. "Lad dir den Sound der Stars runter". Da bekomme ich das Würgen.

Bei Bässen hasse ich mitlerweile nix mehr. Ich mag Fender Bässe sehr, bin aber ziemlich abgefuckt von deren komischen Produktpolitik mit teilweise ziemlich unnützem Kram, der eh so schnell wieder vom Markt verschwindet, wie er kam.

Edit: Ich hasse an meinem sonst tollen Jazzy, dass man den kack Hals abschrauben muss, um das Ding einzustellen. Voll die scheyc Mistgrütze!!!

ich hab auch n jazzy bei den man den hals abschrauben muss um den spannstab zu bedienen. ich hab keinen schimmer wie ich das anstellen soll?? schließlich höre ich doch erst, ob die halsspannung schnarrt, wenn die saiten drauf sind?!
der liegt schon Wochen hier rum, weil ich mich scheu den einzustellen.
hass ich definitiv auch.

ich hab auch n jazzy bei den man den hals abschrauben muss um den spannstab zu bedienen.

Ja voll der Scheiß und total unsinnig.

Ich mache ja eigentlich fast alles mit Vierteldrehungen...nicht mehr. Wenn man immer die gleichen Saiten oder eben welche mit ähnlichem Zug verwendet geht das. Wenn ich merke, dass was nicht passt, schraube ich ab und ziehe nach Gefühl nach und lockere etwas...hat bisher immer gefunzt, aber cool ist was Anderes!

hass ich definitiv auch.

verständlich

Wer baut uns endlich gescheite Hass-Verstärker?

Da gibts doch was von Hartke mit Fender Tonestack. An so viel Hass im Proberaum ist bisher nix rangekommen...obwohl ich damals mal eine Kustom Billobox nach 5 Minuten hätte mit der Axt kaputtwemsen können. Müllmatschfabrik!

Warwick Red Label Saiten, what the fuck...........da kann mann vielleicht Herrn IS dran aufhängen, ab sonst?????? KACKE! Mal auf nem Gibson SG gehört? Kotz........... Aber als Pediküre super und zum Sattel auffeilen auch zu gebrauchen.

Oh ein Hasströt

Ich hasse dieses Gelaber über diesen Campingmodeller als die ultamative Allaroundlösung für alle Probleme...wegen dem Ding hatte ich gegenüber meinem damaligem Gitarristen echte Aggressionen aufgebaut.

"Da hab ich 45678909 Optionen...wer noch einen Amp spielt und meint der Sound wäre toll und originell ist voll out" Grrrrrrrrrrrrrr.

Ich habe auch einen totalen Hass auf diese Toneprint Geschichte von TC. "Lad dir den Sound der Stars runter". Da bekomme ich das Würgen.

Bei Bässen hasse ich mitlerweile nix mehr. Ich mag Fender Bässe sehr, bin aber ziemlich abgefuckt von deren komischen Produktpolitik mit teilweise ziemlich unnützem Kram, der eh so schnell wieder vom Markt verschwindet, wie er kam.

Edit: Ich hasse an meinem sonst tollen Jazzy, dass man den kack Hals abschrauben muss, um das Ding einzustellen. Voll die scheyc Mistgrütze!!!
Oder so wie n Kumpel mit diesem scheiss Kemper permanent wie son Obdachloser rumrennt und alle 5 Minuten fragt: "Kann ich den Amp mal profilen?"
Und: "Ich hab jetzt voll geil 5 neue Profiles vom Mesa Triple Rec. Voll geil, einmal wenn die Sonne scheint, einmal, als Nebel war, einmal mit 0.03% mehr Gain auf dem Mic, und ...."

GNAAAAAAH!

"Ich kann jetzt JEDEN Sound fahren und muss nicht mehr 5 Amps mit auf die Bühne nehmen" Und man hört KEINEN Unterschied mehr zum Original"

Dazu kommt so ziemlich regelmässig einmal die Woche: "Hier guck ma!" "Der HMHMHM von der Band HMHMHM spielt jetzt auch Kemper! Das Ding rult sowas von"

Manchmal frage ich mich schon, warum wir so rigide Waffengesetze haben....

Ich hasse an meinem sonst tollen Jazzy, dass man den kack Hals abschrauben muss, um das Ding einzustellen. Voll die scheyc Mistgrütze!!!

Und ich hasse bassisten die in so einem fall nicht soofort einen scheiß kleinen zugang fräsen oder fräsen lassen, und dann jahre/jahrzehnte herumjammern von wegen hals abschrauben ...

...weil ja dann der ach so edle, tolle, originale FENDER jazzy VERBASTELT wäre. Nein wie furchtbar.

Ich bin doch nicht blöd und schraub wegen so was den hals ab - da hole ich doch ruckzuck den fräser raus.

Mann, mach in den scheiß korpus endlich diese vertiefung rein -
das kann doch alles nicht wahr sein !!!:bier:

Warwick Red Label Saiten, what the fuck...........da kann mann vielleicht Herrn IS dran aufhängen, ab sonst?????? KACKE! Mal auf nem Gibson SG gehört? Kotz........... Aber als Pediküre super und zum Sattel auffeilen auch zu gebrauchen.
Lustig. Auf Grund der vielen negativen Kommentare habe ich mir mal einen Satz bestellt und nutze sie seitdem ausschließlich. Genau die richtigen Drahtseile für Männerhände.

Dafür kannst Du wahrscheinlich mit den Hornhautplatten die Finger nicht mehr richtig krumm machen, oder? :D
Ich nutze die Nickel Plated Steels. Das sind zwar keine Handschmeichler, aber definitiv angenehmer, als so manch andere Saite, die ich in meinem Leben schon mal hatte. Aber ja, Hornhaut ist ein elementarer Bestandteil meiner Fingerkuppen. Blasen brauchen im Schnitt zwei Wochen, bis sie die Oberfläche durchbrechen... :D

Lustiger Thread!

Was ich hasse:
schlechte Zeugler.
Musiker, die ihr Instrument technisch nicht unter Kontrolle haben.
Musikerkollegen die sich Drogen reinpfeifen.
Hartkeboxen.
dünne Hälse.
Kopflastigkeit.
schweres Equipment.

ja, ich hab ne abneigung gegen bässe bei denen die mechaniken rechts und links auf der kopfplatte abgebracht sind. geschlossene mechaniken finde ich furchtbar. ich mag auch keine bodys mit geölten edelhölzern. bässe ohne pickguard mag ich auch nicht.
aktivelektroniken hasse ich auch. ich glaube das wars. aber ich komme super damit klar, mir geht es gut.

hust, ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich schreib das jetzt hier rein.

also, ich liebe ja meinen matt freeman prezi und ich mag auch gerne meinen vm jazzi spielen. hab ich ja schon zur genüge herausposaunt und meine liebe ist immer noch ungebrochen. die band will dass ich prezi spiele, ich will es eh und das passt. so weit so gut. jetzt hab ich nach monaten mal wieder meinen alten cort artisan daheim umgehängt.. an sich will ich ihn ja verkaufen..
dann musste ich aber feststellen, dass bach (I'll try) auf dem artisan sich am besten spielt und auch vom sound passt der cort gut zu bach. das teil hatte damals 1000 mark (war reduziert von 1200) gekostet. jetzt frag ich mich ob ich den wirklich verkloppen soll. ich spiel ihn selten, aber er ist schon klasse und mehr als 250 euro bekomme ich sicher nicht dafür.
das teil sieht aus wie ein soundgear. die kopfplatte ist fast identisch. der größte unterschied dürfte der breitere hals sein, mit 40 mm am sattel. er besteht aus unbehandelter wenge, im laufe der jahre gut eingefettet vom spielen, griffbrett dürfte pali sein. der korpus besteht aus mahagoni. ansonsten 2 humbucker, aktive klangregelung mit bässen und höhen, ein überblendregler und volume. das teil lässt sich wunderbar slappen und fühlt sich halt klasse an, sehr natürlich mit der wenge. ich will halt nicht so viel kram rumstehen haben. 4 bässe sind mir min. einer zuviel, aber dieses naturfeeling ist halt schon geil, auch wenn ich in der band mit dem teil nix anfangen kann. ich sollte ihn trotzdem weghauen glaube ich, mit dem jazzi geht bach auch gut. mal sehen..xx(

Wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt das 4 Bässe mind. einer zuviel ist? :D Wenn Du doch an dem Cort hängst, warum willst Du ihn dann verkaufen. Um das jetzt mal in passende Worte des Threats zu fassen:

Ich hasse Mitmusiker die mir vorschreiben wollen, welchen Bass ich zu spielen habe.

Mal ernsthaft, das wäre für mich ein Grund die Band zu wechseln.

Gegen Anschlusswirrwarr gibt es ja zum Glück Adapter...
BjlTJzcCEAAmX0U.jpg
Ich befürchte, man wird Menschen finden, die das tatsächlich kaufen würden.

Zurück
Oben Unten