Gear-HASS-Stammtisch ;)

Ich hasse das Design der Lakland Brücke! Vom Prinzip her, würden mir von denen einige Bässe so als Fender Alternative zusagen, wenn diese nur nicht alle dieses urhässlische Chrom-Ei als Brücke hätten.
Danke Dir! Ich dachte schon, ich bin der Einzigste. Ich bekomme echt die Kretze, wenn ich diese Brücken sehe. Warum macht eine Firma sowas?

Und ich hasse bassisten die in so einem fall nicht soofort einen scheiß kleinen zugang fräsen oder fräsen lassen, und dann jahre/jahrzehnte herumjammern von wegen hals abschrauben ...

...weil ja dann der ach so edle, tolle, originale FENDER jazzy VERBASTELT wäre. Nein wie furchtbar.

Ich bin doch nicht blöd und schraub wegen so was den hals ab - da hole ich doch ruckzuck den fräser raus.

Mann, mach in den scheiß korpus endlich diese vertiefung rein -
das kann doch alles nicht wahr sein !!!:bier:

Muss mal dumm fragen -
Da brauch ich doch dann n gewinkelten Schlüssel?! Wo bekomm ich sowas?
Da würd ich sofort den jazzy fräsen.
Bei nem teuren Bass mit geiler Lackierung isses aber schon so ne Sache?!

Gehört ja für viele zum gear sowas :

Ich hasse RED BULL -
diese miese, nach chemischen zuckeln schmeckende brühe.

Weiß der geier wie die das geschafft haben eine weltmarke zu werden, obwohl nach einer persönlichen umfrage von mir, kein einziger der kollegen auf meine frage ob sie das getränk lecker finden, mit einem "ja, schmeckt total lecker" geantwortet hat !

Soo, und jetzt auch das noch :
Seit jahren gammelt so eine dose, die ich geschenkt bekommen habe, in meinem kühlschrank, ganz hinten, herum.

Vor kurzem ist sie explodiert, kein scheiß !!

Red Bull explosion.jpg

Ich habe bereits klage eingereicht,
das wird teuer :D

Und ich hasse bassisten die in so einem fall nicht soofort einen scheiß kleinen zugang fräsen oder fräsen lassen, und dann jahre/jahrzehnte herumjammern von wegen hals abschrauben ...

...weil ja dann der ach so edle, tolle, originale FENDER jazzy VERBASTELT wäre. Nein wie furchtbar.

Ich bin doch nicht blöd und schraub wegen so was den hals ab - da hole ich doch ruckzuck den fräser raus.

Mann, mach in den scheiß korpus endlich diese vertiefung rein -
das kann doch alles nicht wahr sein !!!:bier:

Zumal die original Fender Anleitung sogar sagt, dass man selbst ohne Vertiefung den Hals nicht abnehmen muss. Aber gut, das habe ich hier im Forum auch schon x-mal erwähnt.

Ist halt ein Kreuzschlitz da, da muss man dann halt auch mit einem Kreuzschlitzschraubendreher ran, gelle? :D

Gehört ja für viele zum gear sowas :

Ich hasse RED BULL -
diese miese, nach chemischen zuckeln schmeckende brühe.

Weiß der geier wie die das geschafft haben eine weltmarke zu werden, obwohl nach einer persönlichen umfrage von mir, kein einziger der kollegen auf meine frage ob sie das getränk lecker finden, mit einem "ja, schmeckt total lecker" geantwortet hat !

Soo, und jetzt auch das noch :
Seit jahren gammelt so eine dose, die ich geschenkt bekommen habe, in meinem kühlschrank, ganz hinten, herum.

Vor kurzem ist sie explodiert, kein scheiß !!

Anhang anzeigen 53950

Ich habe bereits klage eingereicht,
das wird teuer :D
Der Gedanke Red Bull trinken zu wollen, ist doch völlig abwegig. Beim Geschmackstest ist ganz doch offensichtlich, dass Red Bull ursprünglich als Toilettenreiniger konzipiert war. Dass man beim trinken nicht sofort stirbt, wurde in jahrelangen, menschenverachtenden Selbstversuchen in der Tecno-Szene entdeckt (Domestos war gerade alle).

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt das 4 Bässe mind. einer zuviel ist? :D Wenn Du doch an dem Cort hängst, warum willst Du ihn dann verkaufen. Um das jetzt mal in passende Worte des Threats zu fassen:

Ich hasse Mitmusiker die mir vorschreiben wollen, welchen Bass ich zu spielen habe.

Mal ernsthaft, das wäre für mich ein Grund die Band zu wechseln.

was redest du da für einen scheiß. ich will in der band prezi spielen. die band ist darauf eingestiegen und fährt darauf ab. ist doch schön. was den cort angeht, ich weiß eben nicht ob ich ihn behalten will, da ich ihn selten spiele, ach ist ja auch vurst.

was redest du da für einen scheiß. ich will in der band prezi spielen. die band ist darauf eingestiegen und fährt darauf ab. ist doch schön. was den cort angeht, ich weiß eben nicht ob ich ihn behalten will, da ich ihn selten spiele, ach ist ja auch vurst.

sorry, ich hab dein "ich will es eh" überlesen. B)

Zumal die original Fender Anleitung sogar sagt, dass man selbst ohne Vertiefung den Hals nicht abnehmen muss.

Genau, hauptsache alles original.

Lügen, nichts als lügen !

Genau deshalb hasse ich FENDER, mit der weltweit besten brainwash-abteilung nach RED BULL, so sehr.

Hier ein Mike Dirnt :
Fender Mike Dirnt truss rod.jpg

Und hier eine Stratocaster :
Fender stratocaster teruss rod.jpg

Mal 'ne bescheidene Frage eines Nicht-Fender-Besitzers:
Kann man da nicht einfach das Pickguard abschrauben, um an die Einstellschraube zu kommen?

Das würde bedeuten, x Schrauben lösen, Regelknöppe abschrauben, klinkenbuchse lösen.
Also ich hab die letzten Wochen gefühlte 20mal an meinem Birdhals gefummelt. Hat sich aber rausgestellt dass das Problem wohl wo anders liegt.
"Einfach das pickguard abmachen" wäre in dem Fall eine hass-Angelegenheit gewesen.

Mal 'ne bescheidene Frage eines Nicht-Fender-Besitzers:
Kann man da nicht einfach das Pickguard abschrauben, um an die Einstellschraube zu kommen?
Nochmal: Man nehme keinen GROSSEN Schlitzschraubendreher, sondern einen mit einer schmalen 4mm Klinge. Diesen Steckt man dann nur in EINEN Ausläufer des Kreuzschlitzes. Um die Hebelwirkung zu verbessern (und weil es gerade sowieso nicht geht, steckt man den Schraubendreher schräg ein. Nun dreht man dann damit den Halsstab in die gewünschte Richtung. Da muss man weder das PG abschrauben, noch den Hals. Und das geht bei beiden auf den Bildern gezeigten Instrumenten.
Wenns ein wenig schwer geht, hilft man sich, in dem man den Hals schon ein wenig in die Richtung drückt, in die es gehen soll.

Ach ja.
Ich hasse es, wenn sich Kabel in sich verdrehen und man dann ewig das Kabel entgegengesetzt drehen muss.
(Zur Veranschaulichung (ist nicht von mir):
1_big.jpg

Ich hasse DI-Outs, die keinen Dampf haben und selbst bei Vollaussteuerung kaum Pegel bringen.
Ich hasse es, wenn gesagt wird, Glockenklang-Amps würden absolut nicht rauschen, wären absolut still. ES STIMMT NICHT!

Ich hasse es, dass viele meiner Effekte mit dem Preci super waren und mit dem Jazzy nun bescheiden klingen.
Ich hasse MusicMan-Hälse. Insbesondere den fehlenden Platz am Rand, der dazu führt, dass die G-Saite sich sofort vom Griffbrett verabschiedet, sobald man auch nur einen Millimeter die Saite nach unten bewegt. Und ich hasse diejenigen, die dann sagen "Musst Du halt lernen, sauber zu spielen" :D

"Musst Du halt lernen, sauber zu spielen"
So isches! Auch wenn ich dein Problem nachvollziehen kann, so passiert es bei mir doch nur alle paar Jahre mal, dass die Saite abrutscht. Aber deutlich besser als ein 2 cm Streifen ungenutztes Holz um den ich bis zur H-Saite auch noch herumgreifen muss.

Warum soll ein DI-Out Dampf haben? Dafür gibt es doch eine Gainstufe im Pult, die tunlichst nicht übersteuert werden sollte.

So isches! Auch wenn ich dein Problem nachvollziehen kann, so passiert es bei mir doch nur alle paar Jahre mal, dass die Saite abrutscht. Aber deutlich besser als ein 2 cm Streifen ungenutztes Holz um den ich bis zur H-Saite auch noch herumgreifen muss.

Warum soll ein DI-Out Dampf haben? Dafür gibt es doch eine Gainstufe im Pult, die tunlichst nicht übersteuert werden sollte.

Müssen ja keine 2cm sein. Aber bei den MMs find ich das zu wenig. Seife, Affe, Geschmackssache...

Naja, wenn ich den Gain des Pults aber fast bis Anschlag aufreissen muss, damit ich auf dem Kanalzug einen halbwegs brauchbaren Pegel von -10dB hinbekomme, dann ist da ungenügend Dampf drauf meiner Meinung nach.

Das würde bedeuten, x Schrauben lösen, Regelknöppe abschrauben, klinkenbuchse lösen.
Oder Jazz Bass spielen, da reichen die PG Schrauben:D.
Bei meinem sehr klassisch gebauten Jazzy komme ich ohne PG so gerade eben mit einem 4mm Dreher, aber Spaß macht das nicht:-/.
Ich hasse es, dass viele meiner Effekte mit dem Preci super waren und mit dem Jazzy nun bescheiden klingen.
Das kenne ich. Preci loves Drivepedals, Jazzy too, but she`s more zickig|).

Oder Jazz Bass spielen, da reichen die PG Schrauben:D.
Meine klinkenbuchse ist ebenfalls mit einer Mutter versehen. Unter den Reglerkböppen befinden sich ebenfalls paar Muttis. Die wollen alle entfernt werden um das pg ab zu machen. Am Jazzbass.
Leider.
Egal.
Ich hasse das. Fertig.
Kann man anders lösen son schrutz.

Zurück
Oben Unten