Gear-HASS-Stammtisch ;)

Ich hasse überalterte Internetseiten.

Erst gestern ein spezielles Saxophon-Geschäft gesucht. Stehe dann vor dem vermeintlichen Laden und .....nix.
Ein Anruf klärte dann auf. Er ist schon länger umgezogen. "Aber das bekommt man so schlecht aus dem Internet raus."
xx( Und die neue Adresse bekommt man schlecht ins Internet? xx(
Zum Glück bin ich nicht sehr weit gefahren.

Da hilft Kabelklett, wenn man dann noch Kabel korrekt zusammen legen kann, hat man nie nie wieder Probleme mit Kabeln.

Funktioniert nur solange man die nicht wieder aufwickelt und auf der Bühne in Gebrauch hat. Und dann werden die Drecksbiester ganz perfide und rächen sich für die lange Zeit, in denen sie gefesselt in dunklen Kisten lagen....
Stellen sich auf und machen wüste, gefährliche Schlingen.
Wehren sich vehement gegen erneutes Einsperren mit verdrillen und verdrehen....
Drecksviecher sind das!

Unser Gitarrist hasst Ampeg.

und ich weiß auch, warum. aber als bassist sollte man ampeg auch hassen. aber aus anderen gründen. gestern kam mein kumpel wieder an und jammerte rum: seit einem jahr ist sein tech quasi dabei, das ding rundzuerneuern. jeden monat ist was anderes kaputt.
außerdem hasse ich die dinger, weil sie nicht nach mir klingen. obwohl... hassen ist zu viel gesagt. ich möchte keinen geschenkt haben. außer dem b-15, den ich einfach geil finde.

Ich hasse Winterzeit.

ich hasse diesen zeitumstellungskack auch. und wie.

Ciao,

ich hasse, es nach einem langen guten Gig gestern mit wenig Schlaf heute Morgen vor der Aufnahmesession am Kaffeeautomaten den einzigen SCHEI**- Pappbecher mit Loch im Boden erwischt und mir die frisch gewaschene Hose bereits eingesaut zu haben :kaffee:

Ich hasse Automatenkaffee, so oder so! :(!

Gruss
claudio

ich hasse, es nach einem langen guten Gig gestern mit wenig Schlaf heute Morgen vor der Aufnahmesession am Kaffeeautomaten den einzigen SCHEI**- Pappbecher mit Loch im Boden erwischt und mir die frisch gewaschene Hose bereits eingesaut zu haben :kaffee:
Sag' einfach Basspielen sei eine Art Therapie für Deine Inkontinenz und es würde schlimmer werden, wenn Dich jemand auf Deine Spielfehler anspricht oder Dich unter Stress setzt :D

Was mich auch nervt ist der inflationäre Gebrauch des Attributes vintage für altes Gammelequipment, das völlig zu recht extrem selten oder in Vergessenheit geraten ist. Wenn das denn wirklich alles soooo tolles Zeug war, warum hat das denn dann bloss kaum einer gekauft oder verwendet ?

..... des Attributes vintage für altes Gammelequipment, das völlig zu recht extrem selten oder in Vergessenheit geraten ist.

Wenn das denn wirklich alles soooo tolles Zeug war, warum hat das denn dann bloss kaum einer gekauft oder verwendet ?

So wie den Preci eben. ;-)

Sie verstehen.....?
:D

Die Falle hast du dir selbst gestellt. :-) ;-)

Humorloser Sack...... ;-)
:bier: :bier:

Gibt es sonst noch etwas, was öfter als "Vintage" beschrieben wird als der angesprochene Preci?
:D

....so wie den allseits vergessenen und wenig benutzten Fender Precision - Bass......?
Precis sind ja aus gutem Grund weder selten noch in Vergessenheit geraten. Ich schnall's nicht wie Du das meinst :-/

Schluß jetzt ihr beiden, aus und finito, das führt zu nichts !

NEIIIN, jetzt bloß keine PRECI diskussion -
ICH HASSE DAS !!!

Geht soofort rüber in einen der hundert LEO oder FENDER Freds....... :(!

vintage ist halt eine wortschöpfung um den gas-geplagten musikern noch mehr geld für alten plunder aus der tasche ziehen zu können..
ich steh allerdings auch auf alte rics, aber nicht aus der reinen tatsache heraus dass sie alt wären oder teuer..:stolz:

Sorry Leute, das geht leider völlig an mir vorbei. Precis hatte ich mit meinem Kommentar ganz bestimmt nicht im Sinn. Ich dachte eher an irgendwelche Höfners, Hopf, Hoyers oder noch schlimmer: unsägliche Japanäxte etc. aus den 60ern die heute aus gutem Grund kein Mensch mehr kennt und jetzt als die tollen Vintageteile angepriesen werden.

Einigen wir uns einfach darauf, dass das Alter in keinem Fall ein Qualitätsmerkmal darstellt.

Es gibt auch bei alten Precis ordentliche, hervorragende und Gurken, um bei dem Beispiel zu bleiben.

Ein alter Amp ist und bleibt ein alter Amp - Marketingsprech hin oder her. Wenn man einen auftut, muß man ihn erst mal vom Ampdoc überprüfen lassen, sonst kann man böse reinfallen.

Wer "A" sagt, der muß auch "...lle dauernd und überall als Vintäsch angepriesenen Instrumente" sagen.

Ausserdem findet man auch unter Hopf, Hoyer und unter Japanäxten aus den 60/70ern brauchbare Teile. Vordergründig sind es aber erst mal alte Äxte, die ihre Brauchbarkeit erst beweisen müssen.

So wie es jeder Pre CBS - Preci auch muß. Und vor er das nicht getan hat, ist er für mich nichts anderes als eine alte Axt.

Ich hasse Vintage-Diskussionen :D

Ich hasse diese Vovox- und auch diese Rheingold-Kabel-Voodoo-Rotze.

Stinknormale Kabel, die einfach mal eine geringe Kapazität haben und nicht wie sonstige Billigstrippen die Höhen wegziehen und schon rennen alle wie ein kopfloses Huhn rum und schreien, sie hätten den heiligen Gral gefunden für nur 179 Euro (natürlich nur für 3m Kabel).

Zurück
Oben Unten