Gear-HASS-Stammtisch ;)

weltneuheut--der-schnurlose-duschkopf.jpg

:-)...
ein wunderbarer thread!
und ich muss sagen: ich bin soooo froh GASfrei zu sein!
ich bin bassist seit über 35 jahren und habe nie mehr als 3 bässe besessen. da ich in mehreren formationen spiele, besitze ich aus praktischen gründen mehrere bassanlagen, damit ich das zeugs nicht dauernd rumschleppen muss. mein gear wird dafür oft gewartet und die amps sehen den röhrendoktor jährlich, nur so als kontrolle. ich "gönn" mir ja auch den jährlichen prostatacheck ;-)
mein material sieht zum teil aus wie sau - wird ja auch rege gebraucht - aber technisch einwandfrei!

klar hab ich gefühle. so ein Precision meines "baujahrs" wäre schon lecker! ist das schon GAS? aber bei der nächsten steuerrechnung ist dieser GASzustand in dermassen weite ferne gerückt, dass ich froh bin kann ich den ampdoc zahlen!

ich hasse anschlusswirrwar. große klinke, kleine klinke, xlr, usb, cinch, midi, stereo, mono... alles am start.

und ich hasse den amp-umschalter meines gitarristen. da ist das kabel fest am popo, also muss man den schalter vom board rupfen (was das klett auch nicht mehr lange mit macht) und das kilometerlange kabel aufwickeln.

Wenn ich in Kleinanzeigen oder Auktionen den Satz lese: "Wurde noch in ... hergestellt, mit den heutigen Modellen nicht zu vergleichen" schwillt mir immer der Kamm. Meistens wird damit die chinesische Herstellung heutiger Modellreihen bei den billigeren Herstellern diffamiert und Mondpreise für Unterklasse Instrumente gerechtfertigt. Es ist natürlich bedenklich dass sich mittlerweile die Herstellung dort zentriert, dennoch haben die mittlerweile ein gutes Qualitätsniveau und auch nicht alles was aus Korea oder Indonesien kam war der absolute Hit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in Kleinanzeigen oder Auktionen den Satz lese: "Wurde noch in ... hergestellt, mit den heutigen Modellen nicht zu vergleichen" schwillt mir immer der Kamm. Meistens wird damit die chinesische Herstellung heutiger Modellreihen bei den billigeren Herstellern diffamiert und Mondpreise für Unterklasse Instrumente gerechtfertigt. Es ist natürlich bedenklich dass sich mittlerweile die Herstellung dort zentriert, dennoch haben die mittlerweile ein gutes Qualitätsniveau und auch nicht alles was aus Korea oder Indonesien kam war der absolute Hit.
Garniert mit dem nachfolgenden Satz:"Also noch made in USA, was für allerhöchste Qualität spricht..."
Da könnte ich dann platzen.
Oder auch beliebt:
"Verkaufe meinen Boss OC-2. Aber noch 'made in Japan'. Klingt um Welten besser als der Taiwan-Schrott!"

Hatte auch beim Verkauf meines Ampeg-Stacks genügend Kameraden, die das NUR kaufen, wenn 'made in USA'. Das andere ist ja nur Schrott, der schon im Prospekt anfängt auseinander zu fallen.

Hab ja auch bei all meinen Auftritten hinterher immer zu hören bekommen, dass ich mein Stack doch mal tauschen sollte. Man würde schon ziemlich deutlich hören, dass der Amp aus Vietnam kommt.

Ochsenblut hasst Glockenklang, na und.
Höchste zeit daß auch mal ne edelmarke hier drankommt. (...)

Ochsenblut wäre eigentlich auch ein geiler Name für ´nen Rock-Bassverstärker ;-)
Der Bassregler heißt dann Hufe, statt Treble steht dort Hörner.
Und den Drive-Regler stellt man ein zwischen blutig, medium und durchgegart. :D

Höchste zeit daß auch mal ne edelmarke hier drankommt.:D
Kannst Du haben:
Aguilar 112SL Box.
Wer hat diesen dämlichen Karton eigentlich konstruiert? Und dann wird das Ding zu dem horrenden Preis auch noch verkauft wie geschnitten Brot (oder es sind nur Endorsements mit ordentlich % Hihi)
Zwei Jahre habe ich wegen der Optik von Dieser Box geschwärmt, habe gedacht: Boah, irgend wann mal zwei Stück davon und man hat ein nobles, kleines Besteck.
Und dann spielt man den Kram an und klingt völlig langweilig, kann nicht mal etwas Saft von einem Amp ab und fängt dann an ungemütlich rumzufurzen. ich dachte erst ich hätte ne kaputte Box im Laden erwischt...mittlerweile müsste ich Zwei kaputte Boxen angespielt haben. Dann kostet das Teil auch noch ein Vermögen! Kann nichts besser, als die EBS 112CL China-Dosen(die weniger als die Hälfte kosten) - nix!
Bei dem aktuellen Kurs von 870 Euro für die Kotzilar 112SL besser 690 in eine Glock deluxe stecken und noch ein top Essen im Restaurant mit der Frau Abends einplanen, oder zwei gute 12er von FMC/SAD holen...oder ne Abrissbirne von Hirschfelder, oder watt weiß ich.

Ich hasse meinen Gitarristen, aber nicht wie jeder "normale" Basser, sondern weil....

Er mir so lange eingeredet hat, dass die typische Fender Kopfplatte (Preci, Jazzy) mit dieser fetten Bommel unglaublich hässlich sei. Ich habe das vorher nie gesehen. Alles war gut. Und jetzt muss ich beim Anblick dieser Köpfe...

Na immerhin der Tele-Kopf geht noch.

Und dann hasse ich noch ca. 98% von allem was im Radio läuft.

Und Hater hasse ich auch, und ganz doll mich.

Oh da geht es mir ähnlich...der Tele Kopf ist echt schöner.

Ohje ich weiß nicht ob ich über ebay kleinanzeigen mir einen gebrauchten Avalon u5 kaufen soll. Der preis ist unschlagbar. Was kann an so einem Ding kaputt sein im schlimmsten Fall ? Welche Röhren passen zum Tausch ?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte da ein Übertrager kaputt sein, hasst Du gleich wieder ein neues Thema für diesen Hass-Thread.... Dann ist die Kohle verbrannt.
Der Avalon ist ansonsten komplett diskret aufgebaut, also keine IC im Signalweg etc. Aber zur Reparatur würde ich mich da nur mit nem korrekten Schaltplan, Abgleichanleitung und Ersatzteilliste ranwagen, wenn das Teil wieder so spielen soll wie neu. Mit etwas Glück hat es vielleicht das Netzteil erwischt... Das kann noch überschaubar sein.. korrigiere.. mit viel Glück...

Kaputt sol eigentlich nichts sein. Aber das kann ja jeder behaupten.

Hmm, ein Video wollen sie mir schicken. Aber auf das Angebot das ich erst die Hälfte überweise und bei Funktionstüchtigkeit den Rest darauf haben sie keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten