Gear-HASS-Stammtisch ;)

Ochsenblut hasst Glockenklang, na und.
Höchste zeit daß auch mal ne edelmarke hier drankommt.
:D

Ohne jegliche Wertung meinerseits würde mich interessieren, was daran fehlkonstruiert ist.
Mit Wertung meinerseits würde mich interessieren, was daran fehlkonstruiert ist, und vor allem, was Du besser konstruiertes kennst...

Bitte am hass-stammtisch keine sachliche diskussion anzetteln, das gehört in den Glockenklang-thread.:bier:

Ich weiß der Thread heißt "Hass-Thread", aber zum Stromproblem habe ich eine gute Nachricht. Es gibt tatsächlich Steckdosenleisten, die man aufschrauben kann, die robust sind und keine Kindersicherung haben und die einen so großen Abstand zwischen den Dosen haben, dass Wandwarzen ohne Leerdose dazwischen passen:
APSA 5000

http://www.apsa.de/seiten/5000.html

na ja. im proberaumfundus gibt es netzteile, deren kabel in der achse der steckerzinken rausführt. klappt bei der variante oben nicht. dann haben wir ein paar kastenförmige netzteile, die blockieren bei der 30°-version rechts und links einen steckplatz...

ganz glücklich wird man also nicht. aber wir können ja abwechslungshalber über die dämlichen netzteilhersteller reden, die solche scheißdinger bauen.

Doch, funktioniert. An den beiden äußeren Steckplätzen. Dann muss man sich eben auf zwei solcher Netzteile beschränken.
Mach nicht immer alles madig, alice! ;-)

Kein gigbag für'n nonreverse Bird, weil 127cm.
Ich hasse Koffer tragen.

Hast du schon mal mit Adrian Maruszczyk gesprochen. Mit meinem Humanbase war es auch knapp, aber das Canto Bag passt auf den mm. Er sagte aber auch das Sie das bezahlbar Custom machen können.

Ahh, jetzt hab ich grad wieder was gesehen was ich nicht mehr lange ertragen kann :
Vox Amplug bassic png.PNG

Wieviele monate muß ich mir beim hochfahren von bassic dieses miese schrottteil noch anschauen ?????????

Ahh, jetzt hab ich grad wieder was gesehen was ich nicht mehr lange ertragen kann
Let the hate flow through you! Irgendwann kommt es doch bei jedem an.
Ich hasse übrigens kleine Stereoklinkenstecker (die 3,5mm). Ständig gehen die futsch und dann hört man nur auf einer Seite was und muss minutenlang daran rumdrehen und rumdrücken. Zwar nicht direkt Bass-Gear aber gehört für mich irgendwie dazu.

Let the hate flow through you! Irgendwann kommt es doch bei jedem an.
Ich hasse übrigens kleine Stereoklinkenstecker (die 3,5mm). Ständig gehen die futsch und dann hört man nur auf einer Seite was und muss minutenlang daran rumdrehen und rumdrücken. Zwar nicht direkt Bass-Gear aber gehört für mich irgendwie dazu.
Doch teilweise auch Bassgear. Ich bin da nicht direkt betroffen, aber wenn ich die ganzen Amps sehe, die einen Kopfhörerausgang haben, um ohne Box zu Hause üben zu können und die dann mit wenigen Ausnahmen auch immer 3,5er Klinken haben.....Was zur Hölle soll das? Meinen die denn, man haut sich dann diese elendigen iPhone-Drecksstrippen ins Ohr, um BASS zu spielen?

Oh, und es gibt was, was ich an meinem neuen Amp hasse.
98,7567 % aller Racktuner haben ihre Inputs entweder vorne RECHTS oder hinten bzw beides.
Wo hat man den Tunerout an meinem Amp hingemacht? Vorne relativ links. Super beim Rackeinbau. Entweder muss ich nun ein Loch in die Rackohren machen, um das Kabel nach hinten zu führen, oder es hängt so dämlich schräg über die gesamte Front, dass ich entweder den Tuner zuhänge mit dem Kabel oder es über den Reglern des Amps hängt. Was soll das? Auch wenn ich den Amp abgesehen davon wirklich sehr sehr geil finde, das ist absoluter Mist.

4 HE,
unten Racktuner,
Mitte 2 HE Blue Sky,
oben Funkstrecke.

Ich kann keinen Platz lassen, da sonst der Kram nicht ins Rack passt.

Ich habe jetzt zwei Löcher in das linke Rackohr gebohrt. Eines für ein Patchkabel zur Funke, eines für den hinteren Input des Tuners.

Es gibt Lösungen, ja.
Dennoch ist es schwachsinnig, den Tuner Out dort zu positionieren.
Selbst der Soul hat den auf der Rückseite.

Lass doch unten 1 cm Luft und für ein Kabel mit Winkelstecker unten durch.
...schön, wenn man den Zentimeter hat, ohne gleich 1 HE zusätzlich draufzusatteln...
Es stimmt - das ist beim BS wirklich Mist...
Ich hab drunter so'ne Shure Doppelfunke in der Rackwanne - da passt das Kabel daneben... aber ohne wär's blöd...

Ich finde man kann das Problem noch weiter fassen. Ich hasse Kabel einfach! In jeglicher Form. Leider braucht man die Dinger ständig.
Aber entweder sind sie ein kleines Stück zu kurz, oder viel zu lang, oder verknotet, oder kaputt, oder man hat Einstreuungen und weiß nicht woher, oder man stolpert drüber, oder es wirft ein Stativ um (die ich auch hasse aber das hatten wir schon) oder oder oder. Ich will endlich WLAN Strom haben, überall für alles!

Zurück
Oben Unten