GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Gar nicht mal so hübsch 🤣 Da gibt’s hier doch auch irgendwo ne Rubrik für, oder?!?
:bier:
Du
1724603467677.png
 
Gudd Morng,
nach fast einem Jahr, intensivem abklappern von Kleinanzeigen, hab ich mir Bass Nummer 3 gegönnt.
1000002891.png

Der Beifang ist ein noch recht handlicher Laney Combo, 10" 30W RMS & Kopfhörer Anschluss, sowas wollt ich sowieso.
Die Farbe ist geil, die Dings und Dongs sind mit wurscht. An einem Poti gibt's ein Problem, aber mit nem Tropfen Lötzinn sollte ich das leicht beheben können.
Es ist ein Yahamha RBX374, ich lieb ihn jetzt schon.:love:

Vol, Bal, Treble, Bass. 2 richtig fett klingende Humbucker.
Mit quasi neuen Saiten, Kabel & Ledergurt für Schlappe 100 €ier :D.

Bei Kauf war ich nicht so richtig überzeugt, aber ich wusste ich muss zuschlagen. Daheim an meiner Anlage war ich dann gleich derb hin und weg.
Das einzige was mich noch stört sind die Saiten, das könnten Warwick Red Label sein, die fühlen sich an wie 100er Schleifpapier.

Ansonsten ist der Klang endgeil flexibel, die 2 Humbucker zusammen mit den noch zu scharfen Saiten. Voll Aggro, Knurr ohne Ende
Genau das richtige für Metal,
er bekommt die fetten Saiten vom Prezi und ein Setup für C-G-C-F :rock:

Der HB Prezi wird dann natürlich weiterhin der "Fette Grobe" bleiben, der bekommt nen Satz .065-.130er Drahtseile und ich kann mich an "5 Saiter Nummern" wagen.

Jetzt muss ich nur noch meiner Frau erklähren, dass ich wieder ohne Absprache nen Bass gekauft hab:fear:
 
Gudd Morng,
nach fast einem Jahr, intensivem abklappern von Kleinanzeigen, hab ich mir Bass Nummer 3 gegönnt.
Anhang anzeigen 833170
Der Beifang ist ein noch recht handlicher Laney Combo, 10" 30W RMS & Kopfhörer Anschluss, sowas wollt ich sowieso.
Die Farbe ist geil, die Dings und Dongs sind mit wurscht. An einem Poti gibt's ein Problem, aber mit nem Tropfen Lötzinn sollte ich das leicht beheben können.
Es ist ein Yahamha RBX374, ich lieb ihn jetzt schon.:love:

Vol, Bal, Treble, Bass. 2 richtig fett klingende Humbucker.
Mit quasi neuen Saiten, Kabel & Ledergurt für Schlappe 100 €ier :D.

Bei Kauf war ich nicht so richtig überzeugt, aber ich wusste ich muss zuschlagen. Daheim an meiner Anlage war ich dann gleich derb hin und weg.
Das einzige was mich noch stört sind die Saiten, das könnten Warwick Red Label sein, die fühlen sich an wie 100er Schleifpapier.

Ansonsten ist der Klang endgeil flexibel, die 2 Humbucker zusammen mit den noch zu scharfen Saiten. Voll Aggro, Knurr ohne Ende
Genau das richtige für Metal,
er bekommt die fetten Saiten vom Prezi und ein Setup für C-G-C-F :rock:

Der HB Prezi wird dann natürlich weiterhin der "Fette Grobe" bleiben, der bekommt nen Satz .065-.130er Drahtseile und ich kann mich an "5 Saiter Nummern" wagen.

Jetzt muss ich nur noch meiner Frau erklähren, dass ich wieder ohne Absprache nen Bass gekauft hab:fear:
Ah war das der aus den Schnäppchen, Glückwunsch.
 

Nach wochenlangem Überlegen, hab ich gerade ein Shure GLXD16+ bestellt. Auch wenn es für meine Zwecke völlig überdimensioniert ist, weiß ich nicht was in Zukunft auf mich wartet.
 
Ah war das der aus den Schnäppchen, Glückwunsch.
Ja, genau.
Ich bin aber schon lange kaum mehr hier regelmäßig (bzw überhaupt).
Ich hab den selbst gefunden, ich hab eigentlich vor gehabt für nen Kumpel und mich je eine Gitarre zu kaufen.
Auf Kleinanzeigen hab ich dazu ein paar interessante Eierschneider favorisiert.
Dann hab ich mal schnell die Suche nach Bass umgeändert und schnell meinen Plan geändert 🤘
 
Hab letztes Wochenende erst eine Ampeg 810E Classic gekauft und werde als nächstes wohl mal wieder ein paar DR Saiten und vielleicht ein Mikrofon für Gesangsaufnahmen zu Hause besorgen (natürlich das Shure SM58 im Auge)
Am liebsten würde ich mir noch einen zweiten Warwick 5 Saiter zulegen, aber dafür müsste ich mich von einem anderen Bass trennen und ich glaub das möchte ich gerade nicht wirklich :D
 
Gudd Morng,
nach fast einem Jahr, intensivem abklappern von Kleinanzeigen, hab ich mir Bass Nummer 3 gegönnt.
Anhang anzeigen 833170
Der Beifang ist ein noch recht handlicher Laney Combo, 10" 30W RMS & Kopfhörer Anschluss, sowas wollt ich sowieso.
Die Farbe ist geil, die Dings und Dongs sind mit wurscht. An einem Poti gibt's ein Problem, aber mit nem Tropfen Lötzinn sollte ich das leicht beheben können.
Es ist ein Yahamha RBX374, ich lieb ihn jetzt schon.:love:

Vol, Bal, Treble, Bass. 2 richtig fett klingende Humbucker.
Mit quasi neuen Saiten, Kabel & Ledergurt für Schlappe 100 €ier :D.

Bei Kauf war ich nicht so richtig überzeugt, aber ich wusste ich muss zuschlagen. Daheim an meiner Anlage war ich dann gleich derb hin und weg.
Das einzige was mich noch stört sind die Saiten, das könnten Warwick Red Label sein, die fühlen sich an wie 100er Schleifpapier.

Ansonsten ist der Klang endgeil flexibel, die 2 Humbucker zusammen mit den noch zu scharfen Saiten. Voll Aggro, Knurr ohne Ende
Genau das richtige für Metal,
er bekommt die fetten Saiten vom Prezi und ein Setup für C-G-C-F :rock:

Der HB Prezi wird dann natürlich weiterhin der "Fette Grobe" bleiben, der bekommt nen Satz .065-.130er Drahtseile und ich kann mich an "5 Saiter Nummern" wagen.

Jetzt muss ich nur noch meiner Frau erklähren, dass ich wieder ohne Absprache nen Bass gekauft hab:fear:
Glückwunsch,

Wie gefallen dir die Aussparungen an den PUs?
Der Hals ist ja eher filigran, kann der dicke Seile?

Bzgl. Frau... Ich habe direkt 3 auf einmal gekauft statt Nr.3 Und Nr. 8 fand sie super chick (Epi TB ). Irgendwann isses dann egal....oder auch nicht 🤪
 
...kann der dicke Seile?
Ich hab nen Satz Super Slinky in (.040) .060 - .125 da, ich werde berichten. Das wird aber noch etwas dauern, da die Saiten noch frisch sind, Spiel ich erstmal das normale Zeug damit. Auf dem Prezi sind schon die Dicken drauf.

Ich mess später mal ein paar Maße vom Hals und Saiten. Irgendwie wirkt er doch wuchtig.

Die PUs sind als Daumenablage gewöhnungsbedürftig, sie sind deutlich weiter von den Saiten entfernt. Durch die Mulde kommt man zwar näher an die Saiten, ich hab aber den Daumen gerne mal an den Ecken. Naja, da werde ich mich schon dran gewöhnen.
 

Zurück
Oben Unten