GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Mit Keyboardern/Pianisten. Wenn jemand lange solo gespielt und ein gewisses Alter erreicht hat, ist er nur wenig willens, sich anzupassen.
Da ist was dran. Wir hatten mal einen französischen Studenten als Keyboarder. Der übte im stillen Kämmerlein mit Drumcomputer und Kopfhörer (damals noch nicht gang und gäbe). Eines Tages kam er mit "Ornithology" von Charlie Parker an. Er hatte das Stück wochenlang geübt und komplett drauf, während wir anderen uns da erst mal reinfuchsen mussten. Was überhaupt nicht klappte, weil er uns völlig an die Wand spielte und keinen Raum ließ. Er konnte das Stück - aber nur in seiner "Kopfhörer-Version". 🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
Verflixt und zugenäht ...

Seit längerer Zeit suche ich eine TecAmp L215 Bassbox.
Sie soll als Basis für einen Umbau dienen. Andere Speaker, etc..

Und irgendwie bekomme ich keine ran :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Allerdings war Ornithology für unsere Band damals auch eindeutig eine Nummer zu hoch. Wir haben's eine Weile probiert, aber schließlich bleiben lassen. Keine Ahnung, ob wir es heute hinkriegen würden. Vielleicht krame ich das Stück noch mal raus und schlage es vor. Muss ich noch mal drüber meditieren.
 
Besten Dank für den Tipp. Werde ich bei der nächsten Probe mal dezent anregen. Aber der Keyboarder ist eigentlich Kirchenorganist und findet die tiefen Register richtig geil. Und die Gitarristen ziehen vermutlich nur mal kurz die Augenbrauen hoch. Die Säcke. 🤪
Wenn untenrum viel los ist und Du nahe an Boxen und der Schießbude stehst, kann es sein, das Du mit einem Semi Schwing- und Kopplungsneigung erfahren wirst. Da neigen die eher dazu, als ein Solidbody. Manchmal langt es schon Armhaltung und Handballen schön auf dem /am Body zu lassen, kommt drauf an, wie Du spielst. Aber es gibt Spieler, die kommen in lauter Umgebung nicht mit sonem Semiacoustic klar. Andererseits spielt Dirk von den Jeremy Days ganze Konzerte mit einer klassischen Akustikklampfe plus Verstärkung, er setzt einen Gummideckel in das Schalloch, und dann funktioniert das. Und die Jungs sind nicht leise.
Bässe mit Tone Block sind ganz gut in den Griff zu kriegen.
@TGR: Ich finde gerade der Hagstrom ist ein sehr geiles Instrument. :great:
Wenn der Dir nicht aus dem Kopf geht, hat das Gründe.
Ich hab eine Gibson, einen Washburn, einen Duesi und eine Epi Woody Allen, letztere hat keine Schallöcher. Und immer wieder mal packt es mich und ich hätte Lust, eine Gretsch 5440 Electromatic auszuprobieren, wie hier gezeigt. Den finde ich hammergeil, gleich nach dem Rivoli:
 
wenn der versender mitmacht kann man seinem GAS beruhigt etwas länger nachgehen…
 

Anhänge

  • IMG_2020.jpeg
    IMG_2020.jpeg
    184,1 KB · Aufrufe: 86

ich bin auf der Suche nach einem (:Ileicht bedienbaren) Looper
Kann mir jemand einen Rat geben oder will einen €loswerden?
Von Edwin Rosen inspiriert hab ich den Arturia Mini Lab 3 im Auge, befürchte aber, dass er mich technisch überfordert
 
Ich hätte nen Boss, den ich nicht brauche, für nen Fuffi ist er Deiner, der hier:
Ist Stereo und sehr einfach zu bedienen, man kann nix falsch machen.
 
Ich hätte nen Boss, den ich nicht brauche, für nen Fuffi ist er Deiner, der hier:
Ist Stereo und sehr einfach zu bedienen, man kann nix falsch machen.
oh....famos!
Kann der auch Getrommel loopen?
Wenn ja, gerne Vorabüberweisung nach Ktodaten PN
Oder Einschreiben mit gut eingepackten €
Danke für die Rückmeldungen!
 

Zurück
Oben Unten