Dafür gibt's eine Höhen-Blende...Ich will dann ja den weicheren, etwas weniger höhenreichen Sound. Frickeln muss ich an sich nix, das ist einfach eingestellt. Potis mit Ziffern helfen auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür gibt's eine Höhen-Blende...Ich will dann ja den weicheren, etwas weniger höhenreichen Sound. Frickeln muss ich an sich nix, das ist einfach eingestellt. Potis mit Ziffern helfen auch.
Vielen Dank für die Idee, aber das ist ja noch mehr Gerät. Ich verstehe nicht ganz, warum ich ein zusätzliches Gerät verwenden soll, anstatt der Regler, die an der Bassgitarre schon dran sind. Mir kommt es auch so vor, als wären die Yamaha-Regler tatsächlich sehr funktional und präzise.Ich habe dafür einen Solo Switch
Nicht diesen, aber nach dem selben Prinzip. Damit hast du zwei Lautstärken, die du sehr schnell wechseln kannst, ohne Klangverfärbung.Ollmann Level Master, Solo switch, Volume Box - J's Guitarshop
Solo Switch, das Volume wird z.B fürn Rhythmussound zurückgenommen, und dann geschalten fürn Solosound Neujsguitarshop.de
Ich habe nicht gejammert, nur ganz sachlich festgestellt, dass ich mir im Moment kein neues Equipment leisten kann. Und dass ich eigentlich mit dem vorhandenen klarkomme....mein Bässter, ich will das nicht beurteilen. Trotzdessen halte ich es für "Jammern auf hohen Niveau"... - ...das ist zwar kein Beweis, aber mein Empfindungszustand...
Ich habe ihm Dein großes Lob bereits übermittelt, und er hat sich sehr dafür bedankt. Tatsächlich ist mein Kollege ein toller, einfühlsamer, gegenüber seinen Mitmusikern großzügiger Musiker!und zum "Pianisten": @crystalgreen ...dein Pianist ist ein grosser Musiker, weil...
1. Er wildert nicht in deinen Frequenzen...
2. Er lässt dir die Freiheiten, die du nur nutzen musst...
3. Er weiss, wo du was spielst - du musst es nur erkennen, um deinen Freiraum zu erkennen... - ...und "zu laut"...?...... - ...es steht auf keinem Stück Papier, dass Musik "leise" zu sein hat... - ...und "Volume" auf "3/4" mag bei "aktiven Instrumenten" funktionieren, aber bei "Passiven" so nicht...
Ich habe ihm Dein großes Lob bereits übermittelt, und er hat sich sehr dafür bedankt. Tatsächlich ist mein Kollege ein toller, einfühlsamer, gegenüber seinen Mitmusikern großzügiger Musiker!
Der Druck wurde oben von Dir aufgebaut, weil ich Deiner Meinung nach unbedingt etwas unternehmen soll. Die ganze Diskussion ist zwar sehr interessant, aber unnötig, weil ich doch die guten Ratschläge (und das ist genau so gemeint, und nicht ironisch!) bereits erhalten und ausprobiert habe. Und dann habe ich einige davon umgesetzt.
Passiven Bässen tut es gut, wenn die Potis innerhalb der Elektronik voll aufgedreht sind. Haben wir hier festgestellt. Außerdem wurde konstatiert, das die fehlende Lautstärke nicht am Eich liegt. Also: Volume-Poti voll auf = maximaler Klang und Lautstärke raus. Die Regelung dem Amp überlassen.Vielen Dank für die Idee, aber das ist ja noch mehr Gerät. Ich verstehe nicht ganz, warum ich ein zusätzliches Gerät verwenden soll
Und hier dasselbe nochmal in DIY und günstiger zum Selberbraten:Ich habe dafür einen Solo Switch
Nicht diesen, aber nach dem selben Prinzip. Damit hast du zwei Lautstärken, die du sehr schnell wechseln kannst, ohne Klangverfärbung.Ollmann Level Master, Solo switch, Volume Box - J's Guitarshop
Solo Switch, das Volume wird z.B fürn Rhythmussound zurückgenommen, und dann geschalten fürn Solosound Neujsguitarshop.de
Juchhu, morgen kommt das Paket, isch freue misch!Tja, rumjammern hilft ja auch nix.
Und ich hatte nicht nur die Ukulele, sondern auch noch Gigbag, Gurt, Cliptuner und Saiten dazu gekauft.
So kamen dann 255,- zusammen.
Ja, da freue ich mich auch schon drauf.Minirente plus Aufstockung auf Hartz4 Niveau mittels "Grundsicherung im Alter".
das ist ein echt cooles BrettBeelzebub
Yo, die 4000,- deutsche DM waren eine super Investition vor 34 jahren!das ist ein echt cooles Brett
perfekt, mein Chris Larkin 6er Headless Fretless kennt das auch mit den toten Händen, Instrumente fürs LebenYo, die 4000,- deutsche DM waren eine super Investition vor 34 jahren!
Und nur aus meinen toten kalten Händen und so...
Viel Spaß damit!
Ist das ein Josef Wilfer K-Bass?Ich bin letzte Woche mit einem Kontrabass zum Willi Balsereit gefahren und mit zwei zurück gekommen.
3/4 Slappmaschine, perfekt restauriert und eingestellt .
Sehr guter Kurs, ich habe alle Zeit, mir das zu überlegen.
Bin wirklich hin und her gerissen.
Anhang anzeigen 665795
Anhang anzeigen 665796
Nee, Du kastrierst den geilen Eich Amp.