Chuck
MusicMan
Damit könnte der Amp dann mal seine volle Power von 500 Watt ausleben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit könnte der Amp dann mal seine volle Power von 500 Watt ausleben.
Herr @Chuck
Ich sag es ja immer wieder und kann es nur selten verkneifen? Warum dann keinen "richtigen" Mustang? Also CV60 oder Vintera oder einen gebrauchten Japaner? (Ok, Vintera neu, Japan gebraucht oder JMJ gebraucht sind teurer als der Mexi PJ, aber der PJ klingt halt nicht nach Mustang ...)Ich konnte den Kurzen nicht länger widerstehen und die Tage sollte so einer bei mir eintreffen:
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Seit einer gewissen (und zu hohen Anzahl) von unnötigen aber dringend ersehnten Bässen hat meine Frau ein Mitspracherecht wenn es um neue Anschaffungen geht.Warum dann keinen "richtigen" Mustang? Also CV60 oder Vintera oder einen gebrauchten Japaner?
Den Shortscale-Gedanken ausgelöst hat eh der Kollege @fmm mit seinem Ibanez TMB30, ebenfalls PJ und der wäre es in Ebony fast geworden, wenn nicht weitere Überlegungen und siehe oben ……
Klar, einer muss ja. Aber meine bessere Hälfte weiss da nicht von.
Ach, jetzt bin ich wieder schuld.
Liebe Grüße an die Gattin.
Klar, einer muss ja. Aber meine bessere Hälfte weiss da nicht von.
Puh, da bin ich aber beruhigt.
Womit er absolut recht hat, denn der ist bisher einer der besten Shortscales, die ich je in den Fingern hatte (und noch habe). Und wenn man dann noch den Preis betrachtet ... da ist sogar noch ein gutes Pickup-Pimpen mit drin, falls man ganz anspruchsvoll istDen Shortscale-Gedanken ausgelöst hat eh der Kollege @fmm mit seinem Ibanez TMB30
Au Mann, so hold war mir das Glück dann doch wieder nicht, siehe Kleinanzeigen...Ausnahmsweise ist mir das Glück etwas hold!
Gerade gestern habe ich bei Ebay Kleinanzeigen einen KALA Sub (Chinakracher) entdeckt,
den der Verkäufer mir netterweise bis Ende kommender Woche reservieren will.
Dann habe ich wieder Geld auf dem Konto.
Der ist zwar etwas teurer als der HB, aber sicher nicht schlechter*** und sieht auch klasse aus.
Den werde ich dann mit PYRAMID Saiten bestücken!
***Der hat z.B. Mechaniken von HIPSHOT.
Anhang anzeigen 675693
Kleines Review zum Boss Dual Bass Combo:Für meinen Ibanez Talman TMB30 hab ich mir von Häussel die PJ Pickups mit den Bigmags bestellt.
Die Teile sind deutlich als der Bass neu gekostet hat und ich bin wirklich gespannt wie der Unterschied zu den Original PU ausfällt.
Haeussel Pickups: P-Bass MM 4-string
Harry Haeussel: Handgearbeitete Pickups, handmade Pickupswww.haeussel.com
Weil ich noch was kleines zum Üben brauche kommt in Bälde der Boss Dual Bass Combo….
Boss Dual Cube Bass LX
Boss Dual Cube Bass LX, Transistor Combo für E-Bass, Tragbarer Stereo Bass Verstärker, Speichern von Verstärker- und Effekteinstellungen in 15 Speicherplätzen, Integrierte Drum Machine, Einstellung von Sounds oder Rhythmusvariationen und mehr mit...€315,00www.thomann.de
Dazu gibts noch ein Hanf Kabel von Cordial
Cordial ECOHEMP 3 PP-Silent
Cordial ECOHEMP 3 PP-Silent; Instrumentenkabel mit PVC-freien Mantel aus 100% recycelbarem, nachwachsendem Hanf; Energiesparende Herstellung; Beim Kauf eines Kabel wird dank der Kooperation mit "Trees for the Future" ein Baum gepflanzt; NEUTRIK...€45,00www.thomann.de
Ein Lichtstreifen am Horizont!Au Mann, so hold war mir das Glück dann doch wieder nicht, siehe Kleinanzeigen...
und meine frau ist enttäuscht wenn ich wieder sowas heimbringe.„ es kommen keine neuen Bäasse mehr ins Haus, es sei den sie sind naturfarbend“
Am besten [wenn] ... die beiden Lautstärkeregler .. voll aufgedreht waren ... Gain (links) auf etwa 13:00 zurückgestellt ...
Aha. Und wie findest Du es? Ist es denn auch DEIN Sound? Ist es der Sound den Du dir vorstellst?
Ich weiß es noch nicht ganz sicher. Ich höre nur wenig Unterschied ...
Alleine klang der o.k., im Mix war der nicht mehr hörbar. ... dann mit einem alten, hässlichen GallienKrueger 1x12 hundertWatt Blechkistengerät ... sehr gut ortbar und erst recht im allgemeinen Lärm.
Mehr gain bedeutet mehr Sättigung, Obertöne, Kompression und Sustain.Und das gleiche passiert, wenn das Gain höher aufgedreht ist.
Solange unsere Frauen nach ihrer Fasson selig sind und wir dadurch tolle Instrumente in bunt oder naturfarben bekommen ist alles Bestens.und meine frau ist enttäuscht wenn ich wieder sowas heimbringe.
„oh, der ist aber unspektakukär“
dafür durfte ich mir nen burgundy-metallic sire holen weil der so bissl nagellackgefühle weckte
Welche willst du behalten?Mit dem Thema Bassanlagen bin ich ziemlich durch.
Da werde ich wohl nicht mehr so viel ausprobieren.