GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Zitat:Original erstellt von: schubi83

Peavey Kosmos ... hab ich mal einem Member hier verkauft und letztens zurück gekauft (danke nochmal für den netten Kontakt [:-)]). Das Teil macht den Bass einfach unglaublich fett ... unbeschreiblich. Irgendwann denkt man, dass der gar nichts macht, man schaltet auf bypass und merkt dann, wie trocken und langweilig der Sound dann wird [:D]
Kannst du mir etwas mehr noch erzählen? Klingt spannend...

Der Bass-Sound wird einfach unglaublich fett, bekommt untenrum eine tolle Dichte und in manchen Lagen fühlt es sich so an, als ob ein Oktaver ganz subtil dazugeregelt ist (kein Wunder, der Kosmos generiert eine synthetische Harmonische eine Oktave unter dem gespielten Ton). Ein Octaver klingt aber trotzdem anders. Der Sound hat einfach mehr Wumms. Aber Achtung: wer zuviel davon reinregelt sieht seine Speaker fliegen[:D] (ein Thumpinator wär da hilfreich)

Ich werde mal versuche, bei Gelegenheit was aufzunehmen, weiß aber derzeit nicht, wie ich das Setup einstellen müsste (hab nur den Zoom B3 zum aufnehmen). Das ginge allerdings erst frühestens nächstes Wochenende.

Zitat:Original erstellt von: Lestat

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt880_pro.htm

...so - nun mal sehen, was ich da so zusammenmische.. [:D]

Gruß
Les
Gute Wahl!
Klingt gut und hält wahrscheinlich ewig. Mein DT770 aus den 80ern ist auch noch voll in Ordnung. Es gibt sogar heute noch die Ersatzteile dafür (hab vor kurzem die Schaumstoffscheiben auf den Hörern getauscht)!

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Zitat:Original erstellt von: Noble

]Bei mir wird es mit der nächsten Anschaffung noch dauer...die GAS Anfälle der letzten Monate haben SEHR viel Neues hervorgebracht.

Langfristig auf jeden Fall:

(...) Weber Mywatt 200 (...)
...und das Amp-GAS ist weg![:-P]

Ich finde jetzt keinen anderen Amp mehr, der mir gefällt.

Ich suche zwar nicht, aber teste gern mal den ein oder anderen, bei sich bietender Gelegenheit, an... bisher konnte dem Mywatt keiner das Wasser reichen! Einen echten Hiwatt habe ich allerdings noch nicht in die Finger bekommen [;-)]

geht mir genau so.
"guck mal, wie geil, mein neuer amp..."
"jo, schön. is halt kein mywatt..."
man wird richtig überheblich und zuckt bei jedem neumodischen pofel nur noch mit den schultern. ein sanft angezupftes a reicht schon, um im proberaum glücksseeligkeit zu versprühen...

Das geht mir mit meinem GenzBenz GBE 1200 aber genau so!

Und ich denke, noch so 2 oder 3 angeren Membern auch.

Seit ich die Kiste habe geht mir eigentlich nur ein Gedanke durch den Kopf: "37 Jahre Bass gespielt, 15 Amps von 9 Herstellern gehabt, seit 5 Jahren erst wirklich zufrieden und erst seit eineinhalb Jahren wirklich und endlich glücklich.

Ein Vollröhrenamp steht zwar noch an, wird aber an meinem Grad an Glück, den ich mit meinem Equipment empfinde, nichts ändern. Ich habe in 3 Bands den jeweils absolut passenden Sound, wobei der GBE 1200 deutlich heraussticht. Dazu einen sehr leichten und handlichen Combo, den ich zur Not sogar auf nem Fahrrad transportieren kann und dessen Sound mich überzeugt hat. So ein Winzling, so ein Sound.... Irre!

Dazu brauche ich auch keine Bässe mehr. Kürzlich habe ich anlässlich eines guten Angebotes überlegt, meinen Fenix Fretless mit einem bundierten Hals auszustatten, aber mir ging durch den kopf, dass ich über einige sehr gute bundierte 4-Saitige Bässe verfüge. Egal wie sehr der Fenix auch gelobt wird, bzw. es wurde mir aus berufenem Munde geraten, den Bass bundieren zu lassen, das gäbe einen saaa-gen-haf-ten Jazz-Bass, ich werde es lassen, da ich dann wieder auf der Suche nach einem bundlosen Instrument bin.

Auch mit den 3 Fünfsaitern bin ich so gut und für jeden Anlass ausgerüstet, dass die geplanten Käufe, die dieses Jahr noch anstehen, reine Luxuskäufe sind. Das Management meiner Heavy-Metal-Band hat mir angeboten, mir entweder eine zweite Tecamp L 810 oder eine Bad Cab zu finanzieren, da genug Geld da ist und man mich nicht mehr mit den "popeligen" Peavey-Boxen auf die Bühne lassen will, da ich bei der Hard-Rock-Band eben mit dem GBE und einer L 810 auftrete. Das liegt daran, dass ich die letzten Gigs die Box aus dem Proberaum der anderen Band geholt habe und darüber gespielt habe, das hat der guten Frau scheinbar imponiert. Jetzt will sie, dass ich mit der Metal-Band genau so "professionell" aussehe wie mit der anderen Band... [:-P]

Zuerst wollte Sie, dass ich die Box selbst kaufe, aber ich hab weder die € 1.999,-- für die L 810 noch die € 2.399,-- für die Bad Cab. Ausserdem bin ich imho mit den beiden Peavey TVX unter dem Ampeg SVP Pro + TA 1400 MK-X - Rack gut genug ausgerüstet, der Sound ist klasse, und laut genug kann ich so auch. Aber gerade der SVP Pro mit den 1.200 Watt der gebrückten Endstufe klingt nochmal ne Runde fetter, definierter, wobei es der Band hier eher auf die Optik ankommt. Also wurde abgestimmt, und ich werde mir eine Box aussuchen dürfen. Sie geht nach 6 Monaten in meinen Besitz über, so sichert man sich die "Treue" der Bandmitglieder. [:D]

Gut, wer bin ich, dass ich mich über eine neue, kostenlose Box beklage.... Im Moment vergleiche ich die L 810 und die Bad Cab, ein Bericht folgt nachdem die Entscheidung gefallen ist.

schon die bandkasse, geh zum hans, hab den besseren sound. die professionelle optik kommt dann beispielsweise durch eine rote schallwand...

Ich würde wirklich sehr sehr gerne mal den Mywatt gegen einen SVT Cl testen.

Wenn ich mich mal entscheiden sollte und das Geld zusammen habe, kommt der SVT 7 weg, der LH-500 bleibt trotzdem. Eilig hab ichs aber nicht damit

Scheiße ... ich hab nen MM Sterling befingert und jetzt lässt mich das Scheiß-Teil nicht mehr los [:D]

Erst mal gar nix [V]
Sonntag auf der Autobahn Steinschlag abgeholt. Kleines Loch in der Windschutzscheibe, leider im Sichtfeld. Reperaturkosten gerade nachgefragt, kostet schlappe 500 Tacken.
Das heilt zumindest mittelfristig von irgendwelchen GAS Anfällen.

Jetz isses passiert: Ein MXR M82 für meinen Solospot im Programm und ein Lehle 3at1 SGoS (Umschalter mit Pegelanpassung, da mein Ray und der T-Bird so unterschiedliche Pegel haben und ich auf der Bühne nicht am Gain frickeln will) sind seit gestern meine Begleiter...

Der Squier Matt Freeman hat dann jetzt endlich auch ein Zuhause bei mir, hatten den schon soooo lange im Blick. Und morgen geht meine 212+6 von Mick (909 Cabs) auf die Reise zu mir.

sh.t, jetzt musste auch noch ein T-Rex-Fueltank-Chamaeleon dazu, damit der Lehle-Umschalter 18V bekommt, und ich endlich mal die MXRs verkabelt lassen kann... Die nuckeln ja die Bakterien ganz schön schnell leer, wenn man das Kabel im Input vergisst...

Mein G.A.S. ist im Moment in Urlaub, seit ich den TRB & den Passenger hab. Jetzt könnten mich nur noch ein Kramer mit Aluhals, ein erschwinglicher Alembic (ich weiß, den gibts nicht ....) oder ein Ricky auf dumme Gedanken bringen.
Mal sehen, ob das Virus jetzt tot ist ......

Bei mir wird es ein Fender American Deluxe 5 Saiter Jazzbass (der Eschebody und Palisandergriffbrett) den Pimpe ich gleich mit Nordstrand big singles. Das hab ich für einen Kumpel beim American Deluxe 4 Saiter mit Maplehals gemacht und das war eine wahnsinnig geile Bereicherung für diesen Bass und der Sound hat mich vollkommen weggeblasen :-)

Also den koof ick mir :-)

Zitat:Original erstellt von: alice303

schon die bandkasse, geh zum hans, hab den besseren sound. die professionelle optik kommt dann beispielsweise durch eine rote schallwand...

Die Bandkasse wurde geschont. Nachdem etwas verhandelt wurde, konnte ich die Tecamp L 810 für € 875,-- behalten. Dazu durfte ich insgesamt 3 Wochen auch noch zwei Stück L 410 und eine Bad Cab mit in den Proberaum nehmen und alles miteinander vergleichen.

So sehr ich Hans Struck und Seine Boxen schätze, einen besseren Sound als den der L 810 an meinem GenzBenz GBE 1200 oder dem Ampeg SVP Pro + Endstufe kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück
Oben Unten