Das geht mir mit meinem GenzBenz GBE 1200 aber genau so!
Und ich denke, noch so 2 oder 3 angeren Membern auch.
Seit ich die Kiste habe geht mir eigentlich nur ein Gedanke durch den Kopf: "37 Jahre Bass gespielt, 15 Amps von 9 Herstellern gehabt, seit 5 Jahren erst wirklich zufrieden und erst seit eineinhalb Jahren wirklich und endlich glücklich.
Ein Vollröhrenamp steht zwar noch an, wird aber an meinem Grad an Glück, den ich mit meinem Equipment empfinde, nichts ändern. Ich habe in 3 Bands den jeweils absolut passenden Sound, wobei der GBE 1200 deutlich heraussticht. Dazu einen sehr leichten und handlichen Combo, den ich zur Not sogar auf nem Fahrrad transportieren kann und dessen Sound mich überzeugt hat. So ein Winzling, so ein Sound.... Irre!
Dazu brauche ich auch keine Bässe mehr. Kürzlich habe ich anlässlich eines guten Angebotes überlegt, meinen Fenix Fretless mit einem bundierten Hals auszustatten, aber mir ging durch den kopf, dass ich über einige sehr gute bundierte 4-Saitige Bässe verfüge. Egal wie sehr der Fenix auch gelobt wird, bzw. es wurde mir aus berufenem Munde geraten, den Bass bundieren zu lassen, das gäbe einen saaa-gen-haf-ten Jazz-Bass, ich werde es lassen, da ich dann wieder auf der Suche nach einem bundlosen Instrument bin.
Auch mit den 3 Fünfsaitern bin ich so gut und für jeden Anlass ausgerüstet, dass die geplanten Käufe, die dieses Jahr noch anstehen, reine Luxuskäufe sind. Das Management meiner Heavy-Metal-Band hat mir angeboten, mir entweder eine zweite Tecamp L 810 oder eine Bad Cab zu finanzieren, da genug Geld da ist und man mich nicht mehr mit den "popeligen" Peavey-Boxen auf die Bühne lassen will, da ich bei der Hard-Rock-Band eben mit dem GBE und einer L 810 auftrete. Das liegt daran, dass ich die letzten Gigs die Box aus dem Proberaum der anderen Band geholt habe und darüber gespielt habe, das hat der guten Frau scheinbar imponiert. Jetzt will sie, dass ich mit der Metal-Band genau so "professionell" aussehe wie mit der anderen Band... [
]
Zuerst wollte Sie, dass ich die Box selbst kaufe, aber ich hab weder die € 1.999,-- für die L 810 noch die € 2.399,-- für die Bad Cab. Ausserdem bin ich imho mit den beiden Peavey TVX unter dem Ampeg SVP Pro + TA 1400 MK-X - Rack gut genug ausgerüstet, der Sound ist klasse, und laut genug kann ich so auch. Aber gerade der SVP Pro mit den 1.200 Watt der gebrückten Endstufe klingt nochmal ne Runde fetter, definierter, wobei es der Band hier eher auf die Optik ankommt. Also wurde abgestimmt, und ich werde mir eine Box aussuchen dürfen. Sie geht nach 6 Monaten in meinen Besitz über, so sichert man sich die "Treue" der Bandmitglieder. [
]
Gut, wer bin ich, dass ich mich über eine neue, kostenlose Box beklage.... Im Moment vergleiche ich die L 810 und die Bad Cab, ein Bericht folgt nachdem die Entscheidung gefallen ist.