GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Ein (hoffentlich) neutraler Röhrenpreamp im Pedalformat, welchen mir ein Bekannter baut. Mal schauen ob das so wird wie ich mir das vorstelle, sonst wird eventuell auf einen WR Gnome umgeschwenkt ^^

bei mir steht in gedanken folgendes an: da es endlich wieder so aussieht dass ich menschen gefunden hab die in proberäumen musik machen, steht ein amp und boxen an.
Denke da derzeit an
a) Aguilar Tone Hammer 350 oder 500
mit ner passenden Aguilar SL112
b) oder doch n EICH BC112 🤷🏻‍♂️

und neue Studiomonitore wären auch schön, Focal Shape habe ich da im visier.

Bassmäßig einen (nur einen?) Eigenbau von A-Z. Als einfachstes wäre etwas ähnliches zu bauen wie das was ich schon besitze.
Macht das Sinn? 🤔
Deshalb tendiere ich eher dazu n Semi-Hollow (hab n Profi für Rat und Tat an meiner Seite), oder/und so was in richtung Gibson SG.

Aguilar Tone Hammer 350 oder 500 mit ner passenden Aguilar SL112
oder doch n EICH BC112 🤷🏻‍♂️
und neue Studiomonitore wären auch schön, Focal Shape habe ich da im visier.
Ich probe und spiele mit einem Eich BC112pro. Sein Klangcharakter ist wirklich schön. Anfangs hat mich ein bisschen gestört, dass er ein wenig unscharf klingt, als hätte man eine Wolldecke drübergelegt. Bei Proben mit einem Flügel, der mit zwanzig Fingern mit voller Kraft traktiert wird, muss ich die Potis an der Bassgitarre, den Gain und den Master ganz schön weit aufdrehen. Aber bei kleinen Gigs reicht der aus. Und wenn wieder ein paar Taler übrig sind, ergänze ich ihn mit einer Zusatzbox, dann habe ich die ganzen 500 Watt und kann die Regler alle wieder etwas zurücknehmen.

Screenshot_20230219_231127.jpg

Der ist jetzt auf dem Weg zu mir :juhuu::rock:

Ich bin letzte Woche mit einem Kontrabass zum Willi Balsereit gefahren und mit zwei zurück gekommen.
3/4 Slappmaschine, perfekt restauriert und eingestellt .

Sehr guter Kurs, ich habe alle Zeit, mir das zu überlegen.
Bin wirklich hin und her gerissen.
20230214_175548.jpg

20230214_175602.jpg

Mein local Dealer wird Gibon-Stützpunkthändler!
OMG
insound in Kiel hat dann nicht nur Fender USA sondern auch noch Gibson USA
Shice die Wand an.
Mir fallen gerade ganz viele dumme Sachen ein…

Haben die denn auch neues Personal?
Oder immer noch diese Beratungslegastheniker die einen potentiellen Kunden ignorieren
bzw. nachdem der Kunde freiwillig den Laden nicht verlassen wollte, Ihn auf Frage des Kunden nach einem bestimmten Artikel
(Ampeg SCRI-DI) mit der Frage kommen "Was willst Du denn damit?"
So passiert vor ca. 3 1/2 Jahren, also Pre-Corona.

Haben die denn auch neues Personal?
Oder immer noch diese Beratungslegastheniker die einen potentiellen Kunden ignorieren
bzw. nachdem der Kunde freiwillig den Laden nicht verlassen wollte, Ihn auf Frage des Kunden nach einem bestimmten Artikel
(Ampeg SCRI-DI) mit der Frage kommen "Was willst Du denn damit?"
So passiert vor ca. 3 1/2 Jahren, also Pre-Corona.
Du siehst halt aus wie ein Schlagzeuger ;-)
Ich komme sehr gut dort zurecht….

Ich bin letzte Woche mit einem Kontrabass zum Willi Balsereit gefahren und mit zwei zurück gekommen.
3/4 Slappmaschine, perfekt restauriert und eingestellt .

Sehr guter Kurs, ich habe alle Zeit, mir das zu überlegen.
Bin wirklich hin und her gerissen.
Anhang anzeigen 665795
Ach, Crocci, der Willi hat Dich sowas von übers Ohr gehauen…
Rechts, nnä, Du musst jetzt tapfer sein - das ist kein Kontrabass…
Echt.
Frag den Admin!

Zurück
Oben Unten