GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Bei mir wirds demnächst ein Electro Harmonix POG2, sobald ich einen auf dem Gebrauchtmarkt finde....
ist ja schon ne Stange Geld was die da für ein Neugerät haben wollen :O!
 
GAS leider schon wieder vorbei, weil gekauft. :D
Ausschnitt.jpg
Wollte mal was zum Üben auf Kopfhörer haben. Bisher hab ich immer mein kleines Mackiepult dafür benutzt, aber diese Lösung ist deutlich einfacher. Und gestern bei der Probe hab ich das ganze auch mal gleich vor meine Anlage gehängt. So ein 2´ter Kanal hat was. Der Sound aus dem Ausgang wie auch aus dem Kopfhörer ist sehr gut. DI konnte ich noch nicht testen. Nur die fehlende Batterieklappe stört. Der Comp tut seinen Dienst ganz ordentlich. Bin zufrieden.
 
Neuer Bass ist gerade eingetroffen (siehe an anderer Stelle) nun geht die Tretminen-Manie weiter. als Bassist in einem Trio ersetze ich gelegentlich auch den Tastenheinie. Da kommen doch die Electro Harmonix Treter Key 9 und C9 gerade richtig.
10600937_800.jpg
9640285_800.jpg


Die interessieren mich leider auch - ich warte gespannt auf Deinen Bericht!
 
Grad nur wieder ein paar Teile geordert für meinen Bastel JB. Ist immer erstaunlich wie schnell sich das summiert.

Wollte eigentlich Potis kaufen. Konnte mich aber nicht entscheiden ob ich auf VVT gehe oder bei VBT bleibe.

Ist dann in einen D-Tuner, eine neue Brücke und Saitendurchführungshülsen ausgeartet.
Nur mit der Elektronik bin ich jetzt immernoch nicht weiter :rolleyes:
 
Ganz schön teuer für die paar Anschlüsse...
Weil? Wegen dem hohen Output? Oder warum sonst?
Öcht?! Für mich ist ein Netzteil, das selbst eine Wandwarze benötigt, eine Fehlkonstruktion...:popcorn: Kaltgerärtebuchse und gut is'...
Brauchst du soviel Strom, oder was hat es sonst, was andere nicht haben?

Teuer? Ja. Wegen dem vielen Strom? Ja.
Das externe Netzteil hat mich zuerst auch verunsichert. Aber der Fakt, dass so die ganze Sache deutlich kleiner wird und somit besser zu verstauen ist, überzeugt mich aktuell schon. Zusätzlich ist es dann einfach durch ein dünnes 24V Kabelchen mit einem weiteren Ojai erweiterbar. Das sind dann 10 high power Anschlüsse auf extrem kleinem Raum. Aktuell nutze ich ja das Cioks Ciokolate, welches gefühlt ein Drittel des Rackauszuges in Anspruch nimmt...
 

@alex_de_luxe : Welche Einzelgeräte brauchen so viel Strom? Und vor allem, wie kommt man zu gleich mehreren solcher Stromfresser?
Ciao Ray,

ganz allgemein Geräte mit Röhren oder digitale Geräte.

meine Tube Rotoshpere will 750 mA, meine beiden digitalen Ricochet und JamMan 350mA und 500mA. Und dann noch der Vocoder, welcher ein angeschlossenes Mic +48V Phantomspeisen können muss. Muss er bei mir zwar normalerweise nicht und säuft deshalb normal wahrscheinlich weniger, aber die maximal mögliche Stromaufnahme richtet sich nach "Phantom on", also ca. 300mA.

Analoge Geräte sind viel genügsamer, LS-2, Microsynth, Pumpernickel, alles rund um 50mA.

In der Mitte dazwischen liegen der Krizzly Deluxe und der Enigma, beide analog und glaube ich um 200mA. Dies wahrscheinlich wegen den aktiven Klangregelfunktionen und relativ grossen Headroom beider Kistchen.

Gruss
claudio
 
ich hab vor ein paar monaten meine "übungsecke"

https://www.bassic.de/threads/zeigt-eure-uebungsecke.14858130/page-4

beitrag #63

aus dem wohnzimmer ins schlafzimmer verbannt. wollte das wohnzimmer...wohnlicher haben.

nun hat es mich doch genervt nix zum spielen im wohnzimmer zu haben...erst wollte ich mir den hotone thunder holen für meine 112 wedge. dann hab ich mir gedacht, probier doch mal den palmer eins (ein watt vollröhre) aus.

alleine und nackt klingt es schon ein bischen plörig, aber mit dem board davor und da noch den para-eq (hab ich eigentlich nur für live-notfälle drauf. stichwort blöde raumakustik) eingeschaltet und die bässe ein bischen angeschubst reicht es vollkommen aus um die nachbarn zu ärgern und mir selbst eine freude zu bereiten.

und -zack- mal grade hundert euro gespart :D
 

Zurück
Oben Unten