GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)


ist zwar jetzt ot, aber zur erklärung: aktuell hab ich keine band, im moment vermisse ich das auch nicht. aber nur bass vor sich her düdeln ist auch auf dauer dröge. also ist es wie immer: alles muss man selber machen. konsequenz: schlagzeug programmieren, bass einspielen, keys einspielen, gitarre einspielen. kommt dann sowas bei rum:



na klar könnte ich mit der gitarre auch nackt in den rechner und mir da einen virtuellen amp raussuchen...bliblablub..nervt mich. also hab ich mir den palmer eins geholt. der kann auch ohne last gespielt werden. dahinter kommt noch ein kistchen mit boxensimulation (amt pangaea) und dann hab ich ein fertiges signal im rechner.

mit den tastensounds mach ich es genauso. miditastatur an das passende soundmodul (im obigen beispiel ein mellotronnachbau) und aufnehmen. nur die drums kommen mangels platz aus dem rechner.
 
Die interessieren mich leider auch - ich warte gespannt auf Deinen Bericht!
Hi, für das C9 steht hier schon ein Bericht von mir bei bassic. Einfach weiter unten nachsehen bei den Artikeln auf der Startseite. Das key9 werde ich mir erst noch beschaffen müssen. man bekommt die Geräte auch durchaus gebraucht, muss also nicht den Neu-Kaufpreis dafür hinblättern.
 
ich hab mir einen Kontrabass geliehen und hab mir mit dem ersten Ton ein böses GAS eingefangen.
Da muss ich mich jetzt mal schlau machen. So ein Gerät macht ja Spass wie bekloppt! ...und es wirkt sich zumindest in meiner ersten Erfahrung sofort sehr positiv auf das E-Bass-spielen aus
 
ja das hätte mir auch schon vor 3 Jahren einer sagen können ...aber wie? Ohne Internet
 

Das Warten hat sich gelohnt!
Zu meinem "Source Audio"-Board gesellt sich in Kürze noch der Lunar Phaser!
Damit fehlt mir nur noch das Vertigo Tremolo (das leider derzeit auch zweimal günstiger in den E-Bucht Kleianzeigen steht!!!!) und dann ist das Projekt abgeschlossen :D
Ich hoffe im Juni wird das auch noch so sein!
 
Für mich ist ein Netzteil, das selbst eine Wandwarze benötigt, eine Fehlkonstruktion...
geht doch! Und funktioniert tadellos, kann der Gerät nur empfehlen :bier:

Die "Wandwarze" in der Steckdose ist übrigens für den FMC Retrobass. Da wollte ich gern das Originalnetzteil benutzen.
IMGP0479.JPG
 

Zurück
Oben Unten