Gallien Krüger Full Stack..?

Wenn du die Boxen eh neu bei FMC kaufst, würde ich mich da vom Hans beraten lassen, da hast du warscheinlich den kompetentesten Ansprechpartner und er wird schon die richtige Boxenkombination für dich finden.
 
Von den 10 bzw. 15 Franken Bereitstellungsgebühr in der Schweiz lese ich hier nicht zum ersten Mal. Ist das tatsächlich so Usus in der Schweiz ? In Deutschland würde ein Händler mit einer solchen Forderung sämtliche Kunden verlieren und könnte sofort schliessen.
 
Hans liefert nicht in die Schweiz wegen der Zoll-Abwicklung.
Das habe ich auf der Homepage gelesen, danke nochmals für die Info.
Ich kenne jemanden, der nahe der Grenze wohnt, und ich des zu dem schicken darf.

Ist das ein neuer A3/A4/TT in deiner Signatur?
Ja, das sind die Xenon Scheinwerfer, des "neuen" A3 (8V) :-) ..meine andere Leidenschaft, wie man auch an meinem Namen erkennen kann :-P

Ist das tatsächlich so Usus in der Schweiz ?
Ich kanns dir nicht sagen. Ich weiss jedoch, dass unter bestimmten Bedingungen (glaub Dinge unter 200.-) die ebenfalls nicht ausgestellt sind, auch nur mit einer "Testgebühr" zu testen sind.
Ohne nen Namen zu nennen, ist es einer der grössten Fachhändler hier in der Schweiz..

Und übrigens, nochmals ein grosses Danke an alle, die mir hier geholfen haben :-) :-)
 
Also, nach ausgiebiger Recherche [¦)] wurde die FMC410 Classic in Bestellung aufgegeben, und der LH500 geordert! :-)
Sobald ich die Objekte der Begierde habe werde ich euch gerne davon berichten! :-)

Bis dahin ne gute Zeit und basst auf euch auf! :D

kannst du gleich einen Sansamp oder irgeneinen weiteren Preamp dazu bestellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den 10 bzw. 15 Franken Bereitstellungsgebühr in der Schweiz lese ich hier nicht zum ersten Mal. Ist das tatsächlich so Usus in der Schweiz ? In Deutschland würde ein Händler mit einer solchen Forderung sämtliche Kunden verlieren und könnte sofort schliessen.

15 FRanke gehen noch, ich sollte in einem Shop die Versandkosten übernehemen um ein Instrument kommen und testen zu lassen. Die waren deutlich höher als 15 sFr. Da ich da einen dicken Gutschein hatte habe ich bestellt und auch gekauft. Jedoch das letzte mal, war auch ansonsten unkompetent.
Leider ist das bei uns in der Schweiz oft der Fall. Es wird gejammert das alle onlinekaufen und in den Geschäften nur ausprobieren. Gibt sicher solche Fälle, wobei ich mir sage, wo ich etwas ausprobiere kaufe ich auch, auch wenn es mal ein wenig teuerer ist. Die jammernden sollten lieber an ihrem Service und Kundenfreundlichkeit arbeiten, dadurch hätten sie ihren vorteil gegen Onlinesohp's. Begreifen jedoch die wenigsten.

Inzwischen kenne ich natürlich ein sehr gutes Geschäft in das ich auch gerne gehe. Für Bassisten ist das Sortiment zwar zimlich mager, wie überall in der Schweiz, Jedoch werde ich ernst genommen und es wird auch mal was Bestellt zum testen (bis jetzt habe ich alles gekauft), zudem haben sie wegen mir nun Gallien Krüger im Sortiment :D

Zum Stack, lass die Finger von Behringer, mein erster Dicker war ein Behringer Transe, macht nicht glücklich.

Hartke ist auch nicht mein, aber sicher besser als Behringer. Ich würde halt auch ein Gallein Krüger amp emofehlen. Bei kleinem Budget würde ich auf Occassion setzen, da bekommst einfach mehr fürs Geld.
 
Also, nach ausgiebiger Recherche [¦)] wurde die FMC410 Classic in Bestellung aufgegeben, und der LH500 geordert! :-)
Sobald ich die Objekte der Begierde habe werde ich euch gerne davon berichten! :-)

Bis dahin ne gute Zeit und basst auf euch auf! :D

Das ist auf jeden Fall eine gescheite Kombi mit der man super starten kann und die man auch ohne Probleme erweitern kann. Ich spiele auch die FMC 410 cl und die habe als Erweiterung für große Bühnen eine 210 cl die von 4 auf 16 Ohm schaltbar ist. Wenn ich die auf die 410 stelle, schalte ich sie auf 16 Ohm. dann bekommen alle angeschlossenen Spekaer die gleiche Leistung ab und insgesamt hat die Kombi 5,3 Ohm, was beim Amp immer noch mehr als genügend Leistung abruft.

bei kleinen Gigs nehme ich nur die 210 und schalte die auf 4 Ohm. So gibt der Amp die volle Leistung ab.(kleinerer Amp für kleine Gigs, der nur 200Watt hat)
Noch ein Tipp zum LH 500. Lese dir die Berichte hier zum Amp gut durch. Die Klangregelung funktioniert anders als bei den "normalen" Amps Stichwort "Fender tonestack"

Und ein letzer Tipp: wenn du neben dem (guten) Hartke LH-Sound auch mal Ampegsound über dieses Stack spielen willst, besorge dir den tech21 VT Bass und schalte den vor dem Amp. Das geht mit den teilen am besten. Und wenn du den VT Bass DI nimmst kannst du dieses Signal später mal an die PA geben und stellst dir am Amp deinen eigenen unabhängigen Bühnensound ein.

So, genug der Ratschläge... Jetzt hau rein in die Saiten 8D:bier:
 
Sansamp kriegt nich nur eine Zerre her, der Klang der LH500 ist ganz ohne Charakter, langweilig, und etwas schlank untenrum mit der eigener Klangregelung, aber keine Sorgen, das kriegst du mit einem zusätzlichen Preamp her :D
 

Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Ausserdem kommen die meisten Besitzer eines LH 500 gut zurande mit dem Amp.

Man muss sich nur etwas mit dem Tonestack auseinander setzen.

Oder weiß da jemand einen besseren Amp

- für wenig Geld
- mit Restgarantie
- von einem Bekannten der Familie
- in der Leistungsklasse
- sofort verfügbar?

Vielleicht weiß ja jemand eine bessere Lösung....?
 
Nett. Trifft aber nur sehr, sehr wenige der aufgezählten Parameter. ;-)

Davon abgesehen mag ich die Amps von Peavey. Allerdings hab ich die Tour- Serie nur einmal gehört und noch nie gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
..meine andere Leidenschaft, wie man auch an meinem Namen erkennen kann :-P
Ahja ... bei Quattro muss ich immer daran denken:
einleitung.jpg
 
Sehen alle irgendwie gleich aus mit dem riesigen Maul. Absolut nicht mein Ding, wobei mir aber kaum ein neues Auto gefällt. Wer den Rock n Roll verstanden hat fährt keinen Neuwagen.
Nach meiner Erfahrung sind die Audi-Fahrer auch die aggressivsten derzeit auf der Autobahn.
 

Zurück
Oben Unten