Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schickes shell auch.Hier mein RB 700.
Lieben DankSchickes shell auch.
Ggf. Werden die Endtransistoren zu heiĂ? LĂ€uft der LĂŒfter stĂ€ndig?Ich könnte Hilfe brauchen Mein 400RB (II. Serie) klingt eigentlich sehr gut und ist auch fĂŒr meine Zwecke leistungsmĂ€Ăig meistens ausreichend. Leider hat der die unschöne Angewohnheit, nach einiger Betriebszeit und damit auch ErwĂ€rmung unregelmĂ€Ăig, mal kurz mal lĂ€nger, leise und kratzig zu klingen. Sowohl ĂŒber die Box(en) als auch am lineout. Besonders heftig wirdÂŽs bei openAirs mit heiĂem Wetter oder nach ein bisschen QuĂ€lerei im (zu heiĂen) Probenraum mit 8Ohm-Box. Kennt jemand von Euch sowas? Den Einschleifweg wĂŒrde ich schon mal ausschlieĂen, damit hab ich schon alles probiert...Beim Techniker war er schon mal, der hat nix gefunden (vielleicht hatte er die Klimanlage an...
der hat noch keinen LĂŒfter, nur die fetten KĂŒhlrippen am Hintern...Ggf. Werden die Endtransistoren zu heiĂ? LĂ€uft der LĂŒfter stĂ€ndig?
Die WĂ€rmeleitpaste unter den Transistoren könnte eventuell der Grund dafĂŒr sein.....ist im Moment reinste Spekulation....wenn die Paste die WĂ€rme nicht genĂŒgend an den KĂŒhlkörper abgibt, werden die Transistoren zu heiĂ, dann stimmen auch die Arbeitspunkte nicht mehr. Der Amp könnte deshalb bald komplett ausfallen....
... aber die WĂ€rmeleitpaste, das könnte ein Ansatzpunkt sein. Die wird gern trocken und spröde, da schau ich mal nachGgf. Werden die Endtransistoren zu heiĂ? LĂ€uft der LĂŒfter stĂ€ndig?
Die WĂ€rmeleitpaste unter den Transistoren könnte eventuell der Grund dafĂŒr sein.....ist im Moment reinste Spekulation....wenn die Paste die WĂ€rme nicht genĂŒgend an den KĂŒhlkörper abgibt, werden die Transistoren zu heiĂ, dann stimmen auch die Arbeitspunkte nicht mehr. Der Amp könnte deshalb bald komplett ausfallen....
Ja stimmt......ist ja der Ă€ltere.....der hat noch keinen LĂŒfter, nur die fetten KĂŒhlrippen am Hintern...
Und?da schau ich mal nach
Das hab ich beides mehrmals gemacht, weil mir dieser Fehler auch von anderen Amps bekannt war - leider keine Verbesserung. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich der Fehler dann sooo eindeutig nur im deutlich warmen Zustand zeigen wĂŒrde. In anderen Amps von mir traten die GerĂ€usche und AusfĂ€lle bei verdreckten/verschlissenen Send/Return-Buchsen jederzeit auf, nicht temperaturabhĂ€ngig. Hatte das von Euch schon mal jemand so?Mehrfach Klinkenstecker in Send und Return rein und raus, oder send return mit Kabel verbinden.
Mein 400RB (II. Serie) klingt eigentlich sehr gut und ist auch fĂŒr meine Zwecke leistungsmĂ€Ăig meistens ausreichend. Leider hat der die unschöne Angewohnheit, nach einiger Betriebszeit und damit auch ErwĂ€rmung unregelmĂ€Ăig, mal kurz mal lĂ€nger, leise und kratzig zu klingen.
Vielen Dank, das sind ja nochmal'n paar gute Ansatzpunkte. Sowie ich wieder "Bastelzeit" habe, werde ich die mal checken und - wenn erfolgreich - davon berichtenMoin @tanamuni ,
du kannst GK auch direkt anschreiben und das Problem schildern... die sind recht hilfsbereit
was die alten Kisten betrifft und halten sich nicht so bedeckt, was das "geheime Kochrezept"
betrifft, wie andere Hersteller.
Es kann Alles mögliche sein und wenn TemperaturabhÀngig, denn sehr wahrscheinlich irgend-
eine "kalte" Lötstelle bzw. ein Kontaktproblem.
FX Loop zu brĂŒcken wurde ja schon genannt, aber trotzdem noch die Frage ob du das Patch-
kabel auch drin gelassen hast bzw. Send-Return dauerhaft verbunden war wÀhrend der Spiel-
dauer ?
Nebenbei hatte ich einen Àhnlichen, sporadischen Effekt, der jedoch nicht von der Betriebs-
temperatur beeinflusst wurde.
Es war der Pad-Schalter der sich nicht zwischen AN / AUS entscheiden wollte und gern mal
das laut-leise-Spiel incl "kratzig", wie von dir beschrieben, verursacht hat.
Ein befreundeter Rundfunktechnicker hat den ausgelötet, gereinig, wieder eingesetzt und
seit dem ist Ruhe.
Ich hatte einige alte, passiv gekĂŒhlte, RB Amps, aber WĂ€rmeleitpaste war nie Thema, und
wenn das die Lösung sein sollte, denn hab ich wieder was gelernt.
GlĂŒck auf
Du wechselst die Pickguards fĂŒr die Shows ?... krass