Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann mal viel Spaß mit den beiden.![]()
Das kommt mir bekannt vorAber irgendwie gewinnt immer der GK.....![]()
Das kommt mir bekannt vor
Ich hatte mir Ende der 80er einen GK 200MB Microcombo gekauft,
Aber die ganze Zeit ging mit der MB150S nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie ist der Amp das Schweizer Taschenmesser für Bassisten. (Wenn man den Klang mag.)
Mit 2 externen Boxen macht er genügend Dampf. (Jedenfall für meine Band)
Welcome back!
Ne Kombo und zwei Boxen mitzuschleppen hat mir irgendwie zu sehr dem Konzept einer Kombo wiedersprochen und der Amp hatte mir dafür auch zu wenig Leistung.
Ich hatte es jetzt schon mehrmals das wir mit anderen Bands zusammen gespielt haben. Und eine Backline gestellt wurde. Dann konnte ich entweder die Boxen der Backline nehmen oder sogar in den Poweramp-In des Amps der zur Backline gehörte.Irgendwas hat immer funktioniert.
![]()
Nun habe ich das Teil zum Doktor geschafft, und der hat sich kundig gemacht und mir erzählt, dass die Dinger ohnehin Schrott sind und schon mehrfach versucht wurde (generell, also nicht bei meinem Exemplar), Probleme zu fixen.
Oh man, sowas lese ich besonders gerneMist, Mist, Mist!
Gerade hat's meinen GK 1001RB MARK II zerlegt.
Nach dem Einschalten gab's (sichtbar durch das Gitter gleich hinter dem Logo der Frontseite) eine Flamme, es brezelte noch mit entsprechender Geruchsentwicklung.. Und das war's dann wohl.
Das höre ich zum ersten Mal!Nun habe ich das Teil zum Doktor geschafft, und der hat sich kundig gemacht und mir erzählt, dass die Dinger ohnehin Schrott sind und schon mehrfach versucht wurde (generell, also nicht bei meinem Exemplar), Probleme zu fixen.
Er hat das noch weiter ausgeführt (Entwickler alle nicht mehr richtig ausgebildet, vom MIT ohne Abschluss abgegangen, Verwendung von Bauteilen, deren Limits nicht beachtet werden, Sparzwang, ..)
Naja, noch sieht es so aus, als ob der Amp repariert werden kann. Ich berichte dann, was genau gemacht werden musste und warum, wenn das festgestellt werden kann, der Fehler auftrat.Der Doctore hat, wenn ich das richtig verstanden habe (als besorgter Angehöriger hört man ja nicht immer richtig hin, wenn das "Kind" krank ist) auch Unterlagen bzw. Links darauf, die auf Schwachstellen der Amps hinweisen und (proaktive) "Eingriffe" vorschlagen". Mal schauen, was ich da für uns abgucken kann.Ich bin gerade etwas entsetzt ...![]()
Mal schauen, was ich da für uns abgucken kann.
Jau, das mach' mal, daran bin ich auch sehr interessiert!... und (proaktive) "Eingriffe" vorschlagen"
Etwas ähnliches sagte mir ein Verkäufer bei Musicstore als ich meine NEO212 bestellte:
Er meinte die Amps von GK sind schrott die Boxen aber OK.
Der. Es heißt der Kombo. Die Kombo ist eine Band.... Tät ich in einer leisen Band oder gar Akustikband spielen würde ich keinen Moment zögern und mir den kleinen Würfel nochmal kaufen. ... Für mich ist der MB 150 die best-klingende Kombo überhaupt.
Ähm... Nee.Er meinte die Amps von GK sind schrott die Boxen aber OK.