Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

350 find ich auch einen guten preis. Eigentlich gehen die doch immer falls nicht völlig zerscheppert für ca. 500 weg.

Ist ein alter Fender ampeg hiwatt aber auch. MB's sind da in meinen Augen so ziemlich die einzige Ausnahme bei neuem Kram von der Stange. Oder?

Hi Nymi,

look at this!

2126 Ultralight.jpg

Geschafft! die 2126 Ultralight mit 19.9 Kg ohne Zugeständnisse an Sound und Stabilität.
3 Kg rausgebaut aus der normalen Neoversion.

350 find ich auch einen guten preis. Eigentlich gehen die doch immer falls nicht völlig zerscheppert für ca. 500 weg.
Nö. Ich hatte meinen MB 150 III S für 310€ in Top Zustand gekauft und ihn 1/2 Jahr später für 350€ weiterverkauft. Die MB 150 E sind evt. etwas teurer weil sie mehr Gismos haben. Aber mehr als 400€ werden die wohl kaum kosten.

Naja, für 450€ stehen die Teile zunächst mal in Quoka - so wie auch die RBs oder die neuen MB 500. Aber weggehen tun die dann doch alle unter 400€. Man braucht nur ein klein wenig Geduld. Sorry, falls ich jetzt jemanden den Peis verderbe - ist nicht meine Absicht.

Wen's auch interessiert (woran mein 1001RB erkrankt war, siehe meinen Beitrag oben dazu), bitte einfach kurz "unterhaltend" anfragen.
Warum ein Geheimnis daraus machen, welches nur auf Anfrage mitgeteilt wird?
Wir sind hier im GK Thread wo es für jeden sichtbar stehen sollte, dafür ist der Thread ja schließlich gedacht :-)

Jau, das mach' mal, daran bin ich auch sehr interessiert! :-)
Warum ein Geheimnis daraus machen, welches nur auf Anfrage mitgeteilt wird?
Wir sind hier im GK Thread wo es für jeden sichtbar stehen sollte, dafür ist der Thread ja schließlich gedacht :-)
Weil ich dazu vom "Autor" keine Freigabe habe. So einfach. Mit obigen Membern habe ich eine entspr. Unterhaltung aufgesetzt.

Na, mdann hoffe ich mal, das meiner nicht abfackelt - so lange mir sowas nicht persönlich passiert bin ich ja Optimist, und mir ist noch nie ein Amp abgeraucht.

Gestern bei einer kleinen Proberaumsession hat sich der GK wunderbar gemacht, schön bissig und kommt auch gut beim Gitter an.
Nur merke ich da mal wieder wie unterschiedlich Pedale auf Amps reagieren können - vor allem wenn es Zerren sind.
den Nobels Overdrive und mein kleines Fuzz mag er leider gar nicht bzw umgekehrt. Was am Markbass super harmonierte taugt am GK nicht. Dafür ist die Harmonie zwischen TC Vintage Dist. und GK wesentlich bässer.
Wenn man den Boost etwas reindreht (1Uhr) brauche ich für meinen Geschmack gar keinen Kompressor mehr:O!.
Vielleicht geht es ja nur mir so, aber das klingt tatsächlich als ob man einen zwar nicht einstellbaren aber guten (färbenden) Comp einschaltet - zufällig genau das was ich will:D.
Das bedeutet, das drei Pedale auf jeden Fall gehen dürfen|) - gut für die Boxenkasse.
Boxenkasse braucht Geld, weil die 212er mit 4Ohm könnte bei größeren Bühnenlautstärken durchaus unter dem Top leiden. Bei Boost 1Uhr, Vol/Woofer 10Uhr geht aber echt schon tierisch was ab im Proberaum...

Das bedeutet, das drei Pedale auf jeden Fall gehen dürfen|) - gut für die Boxenkasse.
Boxenkasse braucht Geld, weil die 212er mit 4Ohm könnte bei größeren Bühnenlautstärken durchaus unter dem Top leiden. Bei Boost 1Uhr, Vol/Woofer 10Uhr geht aber echt schon tierisch was ab im Proberaum...
Yep, der Boost-Regler ist auch nach meiner Ansicht DAS Feature am GK. Ich hatte in meinen Akustikcombos - falls ich den GK mit auf der Bühne hatte, was aber nicht so oft war - den Boost für den Akustikbass so auf ca. 10 - 11 Uhr, damit der Aku nicht so piezomäßig klingt sondern schön angeschmutzt. Wenn ich mit anderen Amps auf der Bühne bin, müssen dann eben Pedale für das "Organische" im Sound sorgen. Früher ein EBS-Valvedrive + EBS-Multicomp, aktuell ein Zoom MS 60B. Der Vorteile der Pedale: Die gehen auch mit über die PA. Der Boost beim GK leider nicht, sofern man nicht mit Mikro abnimmt.
Boost auf 1 Uhr ist schon ganz schön heftig, da würde ich vermutlich auch über weitere Boxen nachdenken.

Zurück
Oben Unten