Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

So, endlich meine zweite NEO212-II bekommen.
Zur Zeit gibt es wohl ziemliche Lieferschwierigkeiten bei den NEO Cabs von GK.
Ich habe beim MS eine aus der Retoure genommen, weil das die einzig verfügbare war.
Ebenso bei Thomann: Vorraussichtliches Lieferdatum Mai.

gruß

Moin! :-)

Ich melde mich mal auch wieder ins Forum zurück und gleichzeitig wieder in den Club der GK User. :-)

Ich habe jetzt seit ca einem halben Jahr wieder einen MB150S und bin sehr sehr glücklich damit. Vor ca 6 Jahren hatte ich schon mal einen den ich aber damals leider wieder verkauft habe und mir danach einen TecAmp geholt habe. Der klang aber leider immer ziemlich klinisch und tot. Danach hatte ich einen Aguilar ToneHammer 350. Das war schon besser. :-)

Aber die ganze Zeit ging mit der MB150S nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie ist der Amp das Schweizer Taschenmesser für Bassisten. (Wenn man den Klang mag.)

Mit 2 externen Boxen macht er genügend Dampf. (Jedenfall für meine Band)

Ansonsten kann man ihn als Preamp nehmen. Zusammen mit meinem Squier JV Preci mit Flatwound und Seymour Duncan PUs ist es für mich einfach der perfekte Sound. :-)

Ansonsten habe ich noch einen Fender Dual Showman von 1964 der ist mir letztes Jahr auf Tour in Californien zugelaufen. Und ich habe sogar eine Mesa Boogie Walkabout Combo mit 15er Speaker zur Verfügung. Aber irgendwie gewinnt immer der GK..... ;-)

Aber irgendwie gewinnt immer der GK..... ;-)
Das kommt mir bekannt vor :-)
Ich hatte mir Ende der 80er einen GK 200MB Microcombo gekauft, den ich Anfang der 90er zugunsten eines 400RB wieder verkauft habe.
Danach hatte ich 20 Jahre kein Amp-GAS mehr...
Bis vor einigen Jahren wieder der Wunsch nach einem "kleinen Besteck" für Akustik-Combo, Jazz-Combo etc. aufkam.
Glücklicherweise konnte ich von meiner Bekannten, der ich den Combo verkauft hatte, diesen zunächst als "Dauerleihgabe" zurückbekommen.
Weil ich ihn ja irgendwann zurückgeben musste, kaufte ich mir dann den EBS Session60. Das war ein wirklich guter Amp, der Sound gefiel mir.
Der 200MB ging erstmal in die Abstellkammer. Ich weiss nicht, wie oft ich ihn da wieder rausgeholt habe,
jedenfalls bekam ich regelmäßig Entzugserscheinungen nach seinem Sound... ;-)
Irgendwie langweilte mich der EBS immer nach einer gewissen Zeit. Fazit: EBS wieder verkauft und von meiner Bekannten den 200Mb zurückgekauft !
Sein Sound inspiriert mich immer wieder und motiviert mich regelmäßig zu hause zu spielen.
Bei nicht zu lauten Auftritten mit 1x12er Zusatzbox auch ausreichend.

Aber die ganze Zeit ging mit der MB150S nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie ist der Amp das Schweizer Taschenmesser für Bassisten. (Wenn man den Klang mag.)

Mit 2 externen Boxen macht er genügend Dampf. (Jedenfall für meine Band)

Welcome back!

Gute Wahl der MB 150S.

Ich habe meinen damals auch mit einer Zusatzbox von Hans (FMC) betrieben. Das war schon gut, aber für ne richtig laute Band....

Ne Kombo und zwei Boxen mitzuschleppen hat mir irgendwie zu sehr dem Konzept einer Kombo wiedersprochen und der Amp hatte mir dafür auch zu wenig Leistung. Den Sound fand ich aber Klasse. Tät ich in einer leisen Band oder gar Akustikband spielen würde ich keinen Moment zögern und mir den kleinen Würfel nochmal kaufen.

Für mich ist der MB 150 die best-klingende Kombo überhaupt.

Achso...leider hat mich das Rauschen und der nicht so tolle Sound gestört, wenn man mit dem Kopfhörer reingegangen ist. War leider ein weiterer Grund ihn zu verkaufen. Mit dem alten 400RBII und einer Tube Town Cabsim an den Lautsprecher Out vom Amp gehängt, läuft das um einiges besser.

Welcome back!
Ne Kombo und zwei Boxen mitzuschleppen hat mir irgendwie zu sehr dem Konzept einer Kombo wiedersprochen und der Amp hatte mir dafür auch zu wenig Leistung.

Ich hatte es jetzt schon mehrmals das wir mit anderen Bands zusammen gespielt haben. Und eine Backline gestellt wurde. Dann konnte ich entweder die Boxen der Backline nehmen oder sogar in den Poweramp-In des Amps der zur Backline gehörte. :-) Irgendwas hat immer funktioniert. ;-)

Ich hatte es jetzt schon mehrmals das wir mit anderen Bands zusammen gespielt haben. Und eine Backline gestellt wurde. Dann konnte ich entweder die Boxen der Backline nehmen oder sogar in den Poweramp-In des Amps der zur Backline gehörte. :-) Irgendwas hat immer funktioniert. ;-)

Cool, auch ne Möglichkeit!

Ich hab mal nen Gig (Just for fun auf einer Bluessession) mit dem MB 150 + FMC 1x15er Pro gespielt. Wollte erst mit der Kombo in die kleine PA gehen...die war aber scheyce und da hatte ich Glück, dass ich eben nach hause fahren und die Box holen konnte...man kann nie wissen;-)

Die 15er passte ausgesprochen gut zu der Kombo.

Mist, Mist, Mist!
Gerade hat's meinen GK 1001RB MARK II zerlegt.
Nach dem Einschalten gab's (sichtbar durch das Gitter gleich hinter dem Logo der Frontseite) eine Flamme, es brezelte noch mit entsprechender Geruchsentwicklung.. Und das war's dann wohl.
Das Gute daran ist, dass mir das passiert, ich hatte kürzlich überlegt, den Amp zu verkaufen, und es ist ja immer "doof", wenn man etwas verkauft, dass dann beim Käufer in Flammen aufgeht. :-/
Nun habe ich das Teil zum Doktor geschafft, und der hat sich kundig gemacht und mir erzählt, dass die Dinger ohnehin Schrott sind und schon mehrfach versucht wurde (generell, also nicht bei meinem Exemplar), Probleme zu fixen.
Er hat das noch weiter ausgeführt (Entwickler alle nicht mehr richtig ausgebildet, vom MIT ohne Abschluss abgegangen, Verwendung von Bauteilen, deren Limits nicht beachtet werden, Sparzwang, ..)
Ich kann das nicht beurteilen (ich kann nur Bass und Software), aufmuntern tut's mich jedenfalls nicht.
Ob der nächste Amp ein GK wird? :rolleyes:

PS: Das ist übrigens eigentlich nur mein Backup Amp, nachdem vorletztes WE meine Röhre
den Geist aufgab, nachdem (ich hab das hier irgendwo schon erzählt) eine Dame ein Konzert mit einer Siegesfeier beim Autorennen verwechselte und den Amp mit Sekt (oder was auch immer) duschte, was dem, ob der plötzlichen Abkühlung und Nässe gar nicht gefiel.
Also, wenn's mal schief läuft, dann richtig

Nun habe ich das Teil zum Doktor geschafft, und der hat sich kundig gemacht und mir erzählt, dass die Dinger ohnehin Schrott sind und schon mehrfach versucht wurde (generell, also nicht bei meinem Exemplar), Probleme zu fixen.

Etwas ähnliches sagte mir ein Verkäufer bei Musicstore als ich meine NEO212 bestellte:
Er meinte die Amps von GK sind schrott die Boxen aber OK.

Egal, ich spiel eh nur Peavey Amps.

Mist, Mist, Mist!
Gerade hat's meinen GK 1001RB MARK II zerlegt.
Nach dem Einschalten gab's (sichtbar durch das Gitter gleich hinter dem Logo der Frontseite) eine Flamme, es brezelte noch mit entsprechender Geruchsentwicklung.. Und das war's dann wohl.
Oh man, sowas lese ich besonders gerne:O!.
Seit dem Mark II hört man eigentlich nicht mehr solche Hiobsbotschaften - jedenfalls ich nicht, bzw hat sich ja gerade erledigt.

Er hat das noch weiter ausgeführt (Entwickler alle nicht mehr richtig ausgebildet, vom MIT ohne Abschluss abgegangen, Verwendung von Bauteilen, deren Limits nicht beachtet werden, Sparzwang, ..)
Das höre ich zum ersten Mal! :O!
Ich kann mir auch irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Bob seinen Ruf derart leichtsinnig auf's Spiel setzt. Außerdem hätte er die Produktion dann bässer in China lassen können, die hätten die Firma schneller und sicherer ruiniert.

Ich bin gerade etwas entsetzt ... :-O

Ich bin gerade etwas entsetzt ... :-O
Naja, noch sieht es so aus, als ob der Amp repariert werden kann. Ich berichte dann, was genau gemacht werden musste und warum, wenn das festgestellt werden kann, der Fehler auftrat.Der Doctore hat, wenn ich das richtig verstanden habe (als besorgter Angehöriger hört man ja nicht immer richtig hin, wenn das "Kind" krank ist) auch Unterlagen bzw. Links darauf, die auf Schwachstellen der Amps hinweisen und (proaktive) "Eingriffe" vorschlagen". Mal schauen, was ich da für uns abgucken kann.

Übrigens: Da es gebrannt hat, ist das nicht ein Fall für die Feuerversicherung? ;-)

Zeigt mir ein Produkt, bei dem nicht mal irgendwas in die Wicken geht... Wäre ja zu schön. Ich glaube jetzt mal nicht, dass das typisch für die Serie 2 ist. Ich könnte jetzt dagegen halten und sagen, dass ein Kumpel von mir einen 1001-II seit Jahren ohne Macken benutzt. Und der wird bei ihm, je nach Band, richtig gefordert. Bei 2 Amps reduziert sich die Ausfallquote somit auf 50%. Ich bin überzeugt davon, dass die allermeisten Amps ohne Probs Jahre lang laufen. Aber wie das in den Foren so ist: i.d.R. wird nur über die problematischen Teile geschrieben.

Trotzdem tut es mir leid, dass Dir das passiert ist, fellow, zumal das Dein zweiter Amp ist, der Zicken macht.

... Tät ich in einer leisen Band oder gar Akustikband spielen würde ich keinen Moment zögern und mir den kleinen Würfel nochmal kaufen. ... Für mich ist der MB 150 die best-klingende Kombo überhaupt.
Der. Es heißt der Kombo. Die Kombo ist eine Band.
Tja, ein halbes Jahr konnte sich der MB 150 III S Toaster (ist doch kein Würfel!) bei mir in der Akustikkombo halten, dann ist er von einem 10"-Kombo verdrängt worden. Aber mit seinem skurrilen Äußeren ist er schon eine charaktervolle Erscheinung und sein Packmaß ist einzigartig. Der liegt ja konstant bei 350€, wenn mal Geld übrig ist hole ich mir den wieder für die Galerie und die ganz kleinen Gigs.

Zurück
Oben Unten