Mist, Mist, Mist!
Gerade hat's meinen GK 1001RB MARK II
zerlegt.
Nach dem Einschalten gab's (sichtbar durch das Gitter gleich hinter dem Logo der Frontseite) eine Flamme, es brezelte noch mit entsprechender Geruchsentwicklung.. Und das war's dann wohl.
Das Gute daran ist, dass
mir das passiert, ich hatte kürzlich überlegt, den Amp zu verkaufen, und es ist ja immer "doof", wenn man etwas verkauft, dass dann beim Käufer in Flammen aufgeht.
Nun habe ich das Teil zum Doktor geschafft, und der hat sich kundig gemacht und mir erzählt, dass die Dinger ohnehin Schrott sind und schon mehrfach versucht wurde (generell, also nicht bei meinem Exemplar), Probleme zu fixen.
Er hat das noch weiter ausgeführt (Entwickler alle nicht mehr richtig ausgebildet, vom MIT ohne Abschluss abgegangen, Verwendung von Bauteilen, deren Limits nicht beachtet werden, Sparzwang, ..)
Ich kann das nicht beurteilen (ich kann nur Bass und Software), aufmuntern tut's mich jedenfalls nicht.
Ob der nächste Amp ein GK wird?
PS: Das ist übrigens eigentlich nur mein Backup Amp, nachdem vorletztes WE meine Röhre
den Geist aufgab, nachdem (ich hab das hier irgendwo schon erzählt) eine Dame ein Konzert mit einer Siegesfeier beim Autorennen verwechselte und den Amp mit Sekt (oder was auch immer) duschte, was dem, ob der plötzlichen Abkühlung und Nässe gar nicht gefiel.
Also, wenn's mal schief läuft, dann richtig