Lindex
El Cheapo
Bei echten Metal-Bands könnte das aber anders aussehen...
Da hängt dann aber auch keine 112 an den 500 Watt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei echten Metal-Bands könnte das aber anders aussehen...
Wegen des Sounds?
Da hängt dann aber auch keine 112 an den 500 Watt...
Nein, wie ich weiter oben schon sagte, der Sound war bei moderater Lautstärke (zuhause) recht gut, obwohl nicht so "warm" wie beim 400RB.
Im Proberaum zeigte sich dann aber, das es bei der dort geforderten Lautstärke (die nicht mal besonders hoch ist)
zu Verzerrungen kam, die ich als Clipping einordnen würde.
Fazit für mich: Vorstufe gut, Endstufe/Schaltnetzteil nix gut.
Da gibts doch den RB 400 mit 15" als Combo im Wedge-Gehäuse. Den habe ich zwei, drei mal gespielt, der macht ordentlich Krach. War mir aber zu mumpfig. Lag aber vielleicht an der blöden Positon auf dem Boden.Kann ich verstehen. Ich habe mit der 150er Kombo mal einen Gig gespielt. War echt ne leise Veranstaltung. Keine Probleme, klag gut. Als ich ihn dann zum Vordaddeln bei einer Band mitnahm und ihn an eine zusätzliche 12er Box anschloss, kam ich auch arg an die Grenzen. der Kiste. Sowas mag ich einfach nicht und das war der Grund für den Verkauf. schade eigentlich. Mit dem 400 RB II + 2x10er oder gar 2x12er habe ich bisher überall mithalten können von der Lautstärke.
Ich träume noch von einer guten GK Kombo made in USA mit leichtem 15er Speaker und in etwas der gleichen Vorstufe wie beim 150er....so mit maximal 15 Kilo und sagen wir ca 250 - 300 Watt. Würde ich sofort kaufen!
Zum einen ist die Vorstufe des 150ers anders - insbesondere beim 150E - zum anderen wiegt der 400RB115 deutlich mehr als ca. 15 kg.Da gibts doch den RB 400 mit 15" als Combo im Wedge-Gehäuse.
Einige Zeit nachdem ich diesen RB 400-15"-Wedge-Combo mehrmals gespielt hatte war ich bei einem Open Stage im Schanz im Mühlheim und siehe da: Dort war ein Kontrabassist, der über genau jenen Wedge-Klotz spielte, und der hatte einen richtig guten Sound. Nach dem Typ waren wir dran und ich stöpsel meinen Akubass in den Combo ein, da sehe ich das das Ding ein Hartke Wedge Combo mit 15" war. Der war richtig gut.Aber mumpfig klingen geht nicht. Schließlich sind die Gehäuse nicht aus Linde
Beliebt natürlich.
Ruf doch mal bei Thomann an.
Japp,Glückwunsch, also ist Dir gelungen dem LM wegzugeben
Bässer, vieeeel bässer...Wie es sich bei gehobener Lautstärke verhält
Warum nicht? 4/5-String-Switch rein, Bässe ordentlich anheben, Boost auf Anschlag, am Master Kelle geben. Deine kleine Basstown kriegt Flügel, da brauchste dann kein Red Bull mehr rein zu schütten. Kannste selber saufen.werde ich mit meiner Wohnzimmerbox nicht testen
Da wiegt das Case ja fast soviel wie der Amp. Brauchst Du das Case wirklich? Ich komme gut ohne aus, und somit habe ich nur noch knapp 8 kg zu tragen.Na, dann halt 13 statt drei Kg schleppen.