Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Nein, wie ich weiter oben schon sagte, der Sound war bei moderater Lautstärke (zuhause) recht gut, obwohl nicht so "warm" wie beim 400RB.
Im Proberaum zeigte sich dann aber, das es bei der dort geforderten Lautstärke (die nicht mal besonders hoch ist)
zu Verzerrungen kam, die ich als Clipping einordnen würde.
Fazit für mich: Vorstufe gut, Endstufe/Schaltnetzteil nix gut.

Zuletzt bearbeitet:
Da hängt dann aber auch keine 112 an den 500 Watt... ;-)

Einverstanden. Mit beiden FMC 112 Pro und damit 500 Watt an 4 Ohm macht die Kiste schon einen sehr ordentlichen Krach...:O!:O!:O!

Einmal im Proberaum so ausgefahren und danach beschwerte sich die Akustik-Band von nebenan, dass die sich selber nicht mehr gehört haben...

Nein, wie ich weiter oben schon sagte, der Sound war bei moderater Lautstärke (zuhause) recht gut, obwohl nicht so "warm" wie beim 400RB.
Im Proberaum zeigte sich dann aber, das es bei der dort geforderten Lautstärke (die nicht mal besonders hoch ist)
zu Verzerrungen kam, die ich als Clipping einordnen würde.
Fazit für mich: Vorstufe gut, Endstufe/Schaltnetzteil nix gut.

Kann ich verstehen. Ich habe mit der 150er Kombo mal einen Gig gespielt. War echt ne leise Veranstaltung. Keine Probleme, klag gut. Als ich ihn dann zum Vordaddeln bei einer Band mitnahm und ihn an eine zusätzliche 12er Box anschloss, kam ich auch arg an die Grenzen. der Kiste. Sowas mag ich einfach nicht und das war der Grund für den Verkauf. schade eigentlich. Mit dem 400 RB II + 2x10er oder gar 2x12er habe ich bisher überall mithalten können von der Lautstärke.

Ich träume noch von einer guten GK Kombo made in USA mit leichtem 15er Speaker und in etwas der gleichen Vorstufe wie beim 150er....so mit maximal 15 Kilo und sagen wir ca 250 - 300 Watt. Würde ich sofort kaufen!

GK Lieferschwierigkeiten?

Warte schon 2 Wochen auf meine NEO212-II und heute erfahre ich vom Musicstore, dass der Termin um weitere 2 Wochen verschoben wurde.
Bei anderen Händlern sieht's nicht besser aus.
Sind die Teile so beliebt oder liegts an was anderem?

Kann ich verstehen. Ich habe mit der 150er Kombo mal einen Gig gespielt. War echt ne leise Veranstaltung. Keine Probleme, klag gut. Als ich ihn dann zum Vordaddeln bei einer Band mitnahm und ihn an eine zusätzliche 12er Box anschloss, kam ich auch arg an die Grenzen. der Kiste. Sowas mag ich einfach nicht und das war der Grund für den Verkauf. schade eigentlich. Mit dem 400 RB II + 2x10er oder gar 2x12er habe ich bisher überall mithalten können von der Lautstärke.

Ich träume noch von einer guten GK Kombo made in USA mit leichtem 15er Speaker und in etwas der gleichen Vorstufe wie beim 150er....so mit maximal 15 Kilo und sagen wir ca 250 - 300 Watt. Würde ich sofort kaufen!
Da gibts doch den RB 400 mit 15" als Combo im Wedge-Gehäuse. Den habe ich zwei, drei mal gespielt, der macht ordentlich Krach. War mir aber zu mumpfig. Lag aber vielleicht an der blöden Positon auf dem Boden.

Aber mumpfig klingen geht nicht. Schließlich sind die Gehäuse nicht aus Linde :D
Einige Zeit nachdem ich diesen RB 400-15"-Wedge-Combo mehrmals gespielt hatte war ich bei einem Open Stage im Schanz im Mühlheim und siehe da: Dort war ein Kontrabassist, der über genau jenen Wedge-Klotz spielte, und der hatte einen richtig guten Sound. Nach dem Typ waren wir dran und ich stöpsel meinen Akubass in den Combo ein, da sehe ich das das Ding ein Hartke Wedge Combo mit 15" war. Der war richtig gut.
Oooops, falscher Thread ;-)

:D also ein Hartke Kickback 15 :D Du brauchst nichts mehr zu sagen :D

eine 200W D-CLass Kiste ist garnicht schwer an seine Grenze zu jagen, besonders bei 8 Ohmas, das tut sogar einer 300W A/B Solidstate bei 8 Ohmas an eine 210" sehr gerne :D da wird es an einem anderen Problem liegen :D

Bzw dank schneller Post jetzt schon:
gk.jpg

Glückwunsch, also ist Dir gelungen dem LM wegzugeben [¦)]
Japp,

ich hoffe auch sehr zur Zufriedenheit Beider:bier:.
Als ich den Brocken vorhin vom Postmann bekommen habe, musste ich dann doch ein wenig um den Markbass trauern, den ich gestern zum letzten Funktionen bei Lautstärke Check im Jutebeutelchen zur Probe mitgenommen habe. Heute Morgen isser dann auch zur Post gegangen.
Aber im ersten kurzen Check zu Hause des 700ers bringt er mir genau das Quentchen Biss mehr, was ich wollte. Wie es sich bei gehobener Lautstärke verhält werde ich mit meiner Wohnzimmerbox nicht testen - kein Bock die zu sprengen:D.
Na, dann halt 13 statt drei Kg schleppen.

Wie es sich bei gehobener Lautstärke verhält
Bässer, vieeeel bässer... :lechz:
werde ich mit meiner Wohnzimmerbox nicht testen
Warum nicht? :O! 4/5-String-Switch rein, Bässe ordentlich anheben, Boost auf Anschlag, am Master Kelle geben. Deine kleine Basstown kriegt Flügel, da brauchste dann kein Red Bull mehr rein zu schütten. Kannste selber saufen. :D
Na, dann halt 13 statt drei Kg schleppen.
Da wiegt das Case ja fast soviel wie der Amp. Brauchst Du das Case wirklich? Ich komme gut ohne aus, und somit habe ich nur noch knapp 8 kg zu tragen.

Zurück
Oben Unten