Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Cool. Danke. Bin total glücklich :-)

Antesten ist einfach am besten: Ich hab den GK zum Beispiel mal gegen einen Mesa Boogie Prodigy getestet ... und er hält locker mit! Also der Mesa :D Die 2x12 bringt der GK fast noch besser.
Der Glockenklang Blue Sky ist übrigens echt ein Knüller. Wenn mein GK wirklich kaputt wäre, hätte ich den genommen. Ehrlich gesagt, ich hätte nie gedacht, dass mir (als altem Rocker) die Glockenklang-Sachen so gut gefallen.

Hut ab vor den Session/Walldorf-Jungs! Die hatten jede Menge Geduld mit mir und das richtige Gespür, was ich brauche!

Schöne Box, ich gratuliere. Habe irgendwo schon einmal gelesen, dass der 800rb und diese Box das perfekte paar seinen sollen...nur für welche Musikrichtung/welchen Klang, das stand da nicht.

Hast Du mal ein paar Klangbeispiele? Oder kannst mir mal weiterhelfen, was aus der Kombination rauskommt?

Danke schonmal.

Schöne Box, ich gratuliere. Habe irgendwo schon einmal gelesen, dass der 800rb und diese Box das perfekte paar seinen sollen...nur für welche Musikrichtung/welchen Klang, das stand da nicht.

Hast Du mal ein paar Klangbeispiele? Oder kannst mir mal weiterhelfen, was aus der Kombination rauskommt?

Danke schonmal.
Klangbeispiele habe ich keine... Ich kann nur sagen, dass die Box (meiner Meinung nach) die positiven Seiten des GK gut rüberbringt. Das heißt, sie ist nicht zu bissig in den Höhen, dafür druckvoll in den Tiefmitten ud neutral genug, um den Charakter des Amps schön zu verstärken. Laut kann die auch. An der 100W Endstufe brüllt die Double ganz schön und obwohl ich direkt davor stehe, höre ich sie gut. Mir gefällt auch, dass sie schön "böse" klingen kann.
Besonders gefällt mir auch: Plektrum-Sound - bei offener Tonblende rockig, bei geschlossener gut ortbar drückend. Herrlich.

In dem Club hier möchte ich mich auch noch anmelden.

Kleines Besteck&zuhause: GK MB 200 + FMC 112 Pro

Mittelkleines Besteck: GK MB 500 + FMC 112 Pro

Größeres Besteck: GK MB 500 + 2x FMC 112 Pro

Es ist schon echt erstaunlich, was die kleinen Kisten so rausbrüllen. Bisher war es bei jeder Band/Session, wo ich mit der Kiste auftauchte, dass die Eierschneider erst mitleidig guckten. Und nach der Probe fragten sich die Herrschaften dann nur noch, warum die so große Amps schleppen...:D:D:D

Mit der mittelgroßen Lösung habe ich mich in mehreren Kombos bisher gut gegen ein bis zwei Gitten und "normal" lautes Drumset bei Proben behaupten können. Die größere Lösung hat bei einem privaten Sommerfest dazu geführt, dass das Ordnungsamt kam, weil die etwas weiter entfernten Nachbarn sich über die Bässe beschwert haben... 8D8D8D

Allerdings werde ich wohl bei den Boxen in naher Zukunft auf FMC 115 umsteigen. Nachdem ich jetzt mehrmals bei Proben über 15er gespielt habe, will ich auch solche Teile haben. Kommt meiner Sound-Vorstellung irgendwie noch ein bisschen besser entgegen. Die Amps bleiben aber!!! Wobei so ein Aguilar auch nett wäre...

IMG_0216.JPG
IMG_0215.JPG

In dem Club hier möchte ich mich auch noch anmelden.
Moin und herzlich Willkommen:bier:.

ich denke Du hast mindestens eine Katze, wenn ich die Box so sehe:D - da ist Tolex für zu Hause besser|).

Wobei so ein Aguilar auch nett wäre...

Wobei die Kleinen zumindest in meinen Ohren auch nur "nett" sind. Ich höre da nichts, was andere Amps nicht auch können - aber schlecht sind sie nicht.

@Manuel

Sei froh das du keine Doggen hast, dann must du auch keine 3x18 im Querformat bestellen, damit die
Hundekissen draufpassen.:-):D;-)

LG Norbert

Klangbeispiele habe ich keine... Ich kann nur sagen, dass die Box (meiner Meinung nach) die positiven Seiten des GK gut rüberbringt. Das heißt, sie ist nicht zu bissig in den Höhen, dafür druckvoll in den Tiefmitten ud neutral genug, um den Charakter des Amps schön zu verstärken. Laut kann die auch. An der 100W Endstufe brüllt die Double ganz schön und obwohl ich direkt davor stehe, höre ich sie gut. Mir gefällt auch, dass sie schön "böse" klingen kann.
Besonders gefällt mir auch: Plektrum-Sound - bei offener Tonblende rockig, bei geschlossener gut ortbar drückend. Herrlich.
Sehr gute Wahl! Somit hast du - ohne es zu Wissen - exakt die gleiche Kombi wie ich. ;-) Die Double ist einfach eine der besten 2x12" Boxen überhaupt. Der Speaker hat das gewisse etwas. Kommt in dem Video m.M.n. super rüber:

Zuletzt bearbeitet:
Die Double ist einfach eine der besten 2x12" Box überhaupt. Der Speaker hat das gewisse etwas. Kommt in dem Video m.M.n. super rüber
Die 112 und 212 sind wirklich fantastisch, letztens noch auf dem BTN III mit Olis Bässen zusammen erlebt -echt einfach nur mega ausgewogen ohne Öde zu klingen.super!
BTW - der 400RB ist akut völlig beschwerdefrei:bier:.

So Leude, nu ma Budder bei die Fische...
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Class-D Kisten von GK in punkto Zuverlässigkeit ?
Ich hatte ja leider Pech mit meinem MB200, obwohl ich soundmäßig hochzufrieden war.
Leider hatte er aber plötzlich Aussetzer und ging zurück.
Bin jetzt am überlegen ob ich dem Modell noch mal ne Chance gebe, er klang ja wirklich gut,
und wäre als Gigbag-Reserveamp für den 400RB ne schöne Option.

Die Sache mit dem MB150 Top war übrigens nix, im Proberaum kläglich versagt und zurückgeschickt...

Ich habe bisher die zweite Digi-Kiste von GK. Ausfälle hatte ich bisher keine. Der erste ( MB200 ) musste nur gehen, weil ich leistungsmässig ihn an seine Grenzen gebracht hab und mehr Reserven haben möchte.
Klanglich fand ich die kleine Kiste super.
Das doofe an den Digi's scheint ja der Grenzbereich zu sein. Ist die Grenze überschritten, fängt ein Digi schnell an zu zicken. Das muss wohl nicht unbedingt die absolute Lautstärke sein, es kann wohl auch bei Dynamiksprüngen passieren.
Und dann wird's "digital" - alles ok, oder zickig.

Ich habe mit meinen beiden Digi-Kisten keine Probleme. Der GK MB200 kommt bei einer lauten Probe und "nur" einer FMC 112 Pro durchaus an seine Grenzen und verzerrt dann unangenehm. Den MB 500 habe ich da noch nicht hinbekommen. Vorher hat die Sängerin kapituliert, weil die Gesangseinlage nicht lauter konnte...:D:D:D

Bei echten Metal-Bands könnte das aber anders aussehen...

Zurück
Oben Unten