CaptainNoFuture
Bassist + Kosmonaut
- Bassix
- ß4.602
Reicht denn so ein 200er wirklich?
Was zu beweisen wäre. Ich will es gerne probieren.
Den Boost habe ich auch nie völlig aufgerissen, drin war er aber immer...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reicht denn so ein 200er wirklich?
Ich denke, es hängt vom ganzen Rest (Bass-Anschlag-Box) ab, wie weit man den Boost aufdrehen mag. Ich schlage eher hart an und mir reicht 11 Uhr beim Boost. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein "Saitenstreichler" den Boost etwas weiter aufdrehen darf/mag.Auf max. 10Uhr gedreht reicht mir, danach klingt es mir zu knorrig.
Ich denke, es hängt vom ganzen Rest (Bass-Anschlag-Box) ab, wie weit man den Boost aufdrehen mag. Ich schlage eher hart an und mir reicht 11 Uhr beim Boost. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein "Saitenstreichler" den Boost etwas weiter aufdrehen darf/mag.
Für mich immer so ein GK Meilenstein
...schade das der Scott so durch is..guter Sänger!
Auf jeden Fall! Meine 212er klingt echt schon recht fett in den Mitten, da ist zu viel Boost schon einfach too much.
Deswegen will ich den ja auch haben.der 700er hat einfach wesentlich mehr Druckreserven und
So isses.aber kann ja trotzdem nicht schaden.
Mir nichtReicht denn so ein 200er wirklich?
Ich krame das mal wieder vor...Nur mal eine (Schnaps-) Idee, FALLS dir der Ibanese doch nicht so zusagt (was ich dir natürlich nicht wünsche):
ich schätze mal, daß Du nie beide 213/6er gleichzeitig einsetzen wirst - Du schraubst einen 13,5er und den 6er aus einer Box raus, schickst sie zum Hans (oder einem anderen Boxenbauer), lässt dir ein leichtes Tilt-back-Gehäuse drum rumzimmern (6er regelbar), und schon hast Du deinen gewohnten Sound, nur viel leichter, viel transportabler, nur etwas leiser.....
Preismässig schätzungsweise wirds nicht tragisch werden
Tja, die Finanzen ...
Gehen würde es schon, irgendwie. Den Promi weg, dann ist ein großer Teil abgedeckt. Und den Rest kann ich auch wohl zusammenkratzen.
Aber ist es auch sinnvoll? Einen Wiederverkauf kann ich dann wahrscheinlich endgültig knicken, oder?
Bock hab' ich da eigentlich schon lange drauf, aber ich bin mir noch nicht sicher.
Aber ist es auch sinnvoll?
Wenn du Bock drauf hast und das nicht erst seit gestern und es finanziell machbar istTja, die Finanzen ...
Gehen würde es schon, irgendwie. Den Promi weg, dann ist ein großer Teil abgedeckt. Und den Rest kann ich auch wohl zusammenkratzen.
Aber ist es auch sinnvoll? Einen Wiederverkauf kann ich dann wahrscheinlich endgültig knicken, oder?
Bock hab' ich da eigentlich schon lange drauf, aber ich bin mir noch nicht sicher.
ich glaube da täuschst Du Dich. Ich würde keine angefertigte Box mit 30 Jahre alten Speakern kaufen, die quasi nicht mehr erhältlich sind.Wenn du Bock drauf hast und das nicht erst seit gestern und es finanziell machbar ist
Warum nicht ?Ich glaube solch exotische Dinge lassen sich besser verkaufen wie 0815 von der Stange.
Gibt genug die nur aussergewöhnliches wollen.
Da gebe ich dem Noble mal Recht
Ich bin mir noch nicht sicher - ich wollte ihm erst ein paar Proben Gehör schenken und dann mal wieder den MB150 einsetzen. Wenn ich dann das Gefühl habe, nach Hause zu kommen, geht der 400er wieder. Irgendwie bin ich mehr am rum am drehen an dem Ding ...@Nymi: Magst du den IVer 400er eigentlich nicht? Es kamen noch keinen Lobgesänge
Zwei brauche ich nicht; die eine habe ich nur angeschafft, damit ich für alle Fälle Reservespeaker zur Hand habe.warum nicht einfach eine 2/13 (sollte doch für alles reichen) nehmen und zum Abriss zwei..passt doch.
Das ist ein weiterer Punkt, der mich zögern lässt.Die Gretchenfrage ist doch, hast Du dann auch "den" Sound oder klingen die nur in der 2er Kombination so.
Das Problem ist schlicht, dass mir die 213 zu schwer ist. Ich kann die nicht mehr alleine bewegen. Das ist kein Problem, solange sie im Proberaum steht. Aber ich will nunmal in der Lage sein, mein Zeug alleine transportieren zu können. Und da sind 20kg das absolute Limit. Je weniger, umso bässer
Du nicht das mag sein.ich glaube da täuschst Du Dich. Ich würde keine angefertigte Box mit 30 Jahre alten Speakern kaufen, die quasi nicht mehr erhältlich sind.