Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Auf max. 10Uhr gedreht reicht mir, danach klingt es mir zu knorrig.
Ich denke, es hängt vom ganzen Rest (Bass-Anschlag-Box) ab, wie weit man den Boost aufdrehen mag. Ich schlage eher hart an und mir reicht 11 Uhr beim Boost. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein "Saitenstreichler" den Boost etwas weiter aufdrehen darf/mag.

Ich denke, es hängt vom ganzen Rest (Bass-Anschlag-Box) ab, wie weit man den Boost aufdrehen mag. Ich schlage eher hart an und mir reicht 11 Uhr beim Boost. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein "Saitenstreichler" den Boost etwas weiter aufdrehen darf/mag.

Auf jeden Fall! Meine 212er klingt echt schon recht fett in den Mitten, da ist zu viel Boost schon einfach too much. Dazu lange ich auch (zeitweise)recht kräftig in die Saiten.

Auf jeden Fall! Meine 212er klingt echt schon recht fett in den Mitten, da ist zu viel Boost schon einfach too much.

Aus diesem Grund spiele ich wohl lieber 10"er:-)

Habe in meiner letzten Band ausschließlich mit dem 400er geprobt. Als ich letztens das Problem mit der defekten Box hatte, kam wieder der 400er mit der SAD 2x10er zum Einsatz. Klang einfach geil, aber stimmt schon, der 700er hat einfach wesentlich mehr Druckreserven und bleibt länger entspannt. Da ich meinen 400er pflegen will, ist er aber meistens zu hause an der SWR 210er.

Würde ich ins Studio gehen demnächst, tät ich nicht den 700 mitnehmen, sondern den 400er.

Nur mal eine (Schnaps-) Idee, FALLS dir der Ibanese doch nicht so zusagt (was ich dir natürlich nicht wünsche):
ich schätze mal, daß Du nie beide 213/6er gleichzeitig einsetzen wirst - Du schraubst einen 13,5er und den 6er aus einer Box raus, schickst sie zum Hans (oder einem anderen Boxenbauer), lässt dir ein leichtes Tilt-back-Gehäuse drum rumzimmern (6er regelbar), und schon hast Du deinen gewohnten Sound, nur viel leichter, viel transportabler, nur etwas leiser.....
Preismässig schätzungsweise wirds nicht tragisch werden
Ich krame das mal wieder vor...

Ich habe jetzt wegen einer solchen Lösung angefragt.
Allerdings habe ich für zwei 113er angefragt, die dann mit einem 3"er oder 4"er nach oben ergänzt werden sollen.
Nun bin ich am überlegen, ob sich das noch lohnt, weil die 13,5"-Speaker ja schon runde 30 Jahre auf dem Buckel haben. Ich hab' zwar noch eine weitere 213 in Reserve, die ich notfalls ruppen könnte, aber die neuen Boxen würden nicht so günstig werden, wie ich gehofft hatte - letztlich ist es ja auch nur ein Speaker pro Box, den ich liefere. Da kann man sich eigentlich leicht selber ausrechnen, dass da keine Riesenersparnis zu einer komplett neuen Box möglich ist.

Nur - diesen Sound bekomme ich eben nur mit diesem Speaker hin. Das ist fast so wie mit dem EV 15L: wenn es der Sound sein soll, muss eben auch ein EV 15L in die Box rein.

Was meint Ihr? Machen lassen? Oder ist das total beknackt?

Tja, die Finanzen ...
Gehen würde es schon, irgendwie. Den Promi weg, dann ist ein großer Teil abgedeckt. Und den Rest kann ich auch wohl zusammenkratzen.

Aber ist es auch sinnvoll? Einen Wiederverkauf kann ich dann wahrscheinlich endgültig knicken, oder?
Bock hab' ich da eigentlich schon lange drauf, aber ich bin mir noch nicht sicher. :rolleyes:

Tja, die Finanzen ...
Gehen würde es schon, irgendwie. Den Promi weg, dann ist ein großer Teil abgedeckt. Und den Rest kann ich auch wohl zusammenkratzen.

Aber ist es auch sinnvoll? Einen Wiederverkauf kann ich dann wahrscheinlich endgültig knicken, oder?
Bock hab' ich da eigentlich schon lange drauf, aber ich bin mir noch nicht sicher. :rolleyes:

Die Gretchenfrage ist doch, hast Du dann auch "den" Sound oder klingen die nur in der 2er Kombination so.

Aber ist es auch sinnvoll?

Den Promi verkaufen?Klar:D

Im Ernst, ich würds lassen...warum nicht einfach eine 2/13 (sollte doch für alles reichen) nehmen und zum Abriss zwei..passt doch.

Edit...das kleinere Gehäuse wird den Sound auch verändern. Ne GK 2x12er Neo klingt z.B. anders als die 1x12er.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Finanzen ...

Wenn du Bock drauf hast und das nicht erst seit gestern und es finanziell machbar ist
Warum nicht ?
Ich glaube solch exotische Dinge lassen sich besser verkaufen wie 0815 von der Stange.
Gibt genug die nur aussergewöhnliches wollen.
Aber warum schon über den Verkauf nachdenken ? ;-)

Da gebe ich dem Noble mal Recht, richtig Sinn macht das keinen, da du doch 2 Boxen davon hast.

Wenn du Bock drauf hast und das nicht erst seit gestern und es finanziell machbar ist
Warum nicht ?Ich glaube solch exotische Dinge lassen sich besser verkaufen wie 0815 von der Stange.
Gibt genug die nur aussergewöhnliches wollen.
ich glaube da täuschst Du Dich. Ich würde keine angefertigte Box mit 30 Jahre alten Speakern kaufen, die quasi nicht mehr erhältlich sind.

@Nymi: Magst du den IVer 400er eigentlich nicht? Es kamen noch keinen Lobgesänge[¦)]
Ich bin mir noch nicht sicher - ich wollte ihm erst ein paar Proben Gehör schenken und dann mal wieder den MB150 einsetzen. Wenn ich dann das Gefühl habe, nach Hause zu kommen, geht der 400er wieder. Irgendwie bin ich mehr am rum am drehen an dem Ding ... :rolleyes:

Aber noch hat er Schonzeit und solange gips nix zum Sagen.

warum nicht einfach eine 2/13 (sollte doch für alles reichen) nehmen und zum Abriss zwei..passt doch.
Zwei brauche ich nicht; die eine habe ich nur angeschafft, damit ich für alle Fälle Reservespeaker zur Hand habe.
Das Problem ist schlicht, dass mir die 213 zu schwer ist. Ich kann die nicht mehr alleine bewegen. Das ist kein Problem, solange sie im Proberaum steht. Aber ich will nunmal in der Lage sein, mein Zeug alleine transportieren zu können. Und da sind 20kg das absolute Limit. Je weniger, umso bässer.

Daher der Gedanke mit zwei 113. Außerdem ist mir die 213 für manche Sachen schon zu "oversized" - in kleineren Clubs oder Kneipen langt eine 113 völlig.

Die Gretchenfrage ist doch, hast Du dann auch "den" Sound oder klingen die nur in der 2er Kombination so.
Das ist ein weiterer Punkt, der mich zögern lässt. :rolleyes:

Das Problem ist schlicht, dass mir die 213 zu schwer ist. Ich kann die nicht mehr alleine bewegen. Das ist kein Problem, solange sie im Proberaum steht. Aber ich will nunmal in der Lage sein, mein Zeug alleine transportieren zu können. Und da sind 20kg das absolute Limit. Je weniger, umso bässer

Okay, wenn du eh 2 hast, würde ich es vom Preis abhängig machen.

ich glaube da täuschst Du Dich. Ich würde keine angefertigte Box mit 30 Jahre alten Speakern kaufen, die quasi nicht mehr erhältlich sind.
Du nicht das mag sein.
Desweiteren würde ich mir in den Hintern beissen
wenn ich mich in 10 Jahren fragen würde warum ich etwas nicht versucht habe obwohl ich
die Möglichleiten dazu hatte.
Naja....Nymi wird schon selbst das passende finden

Zurück
Oben Unten