Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Also ich mag den GK und möchte mich hier als nun wieder aktiver GK-Nutzer im Club anmelden.

Habe nach Umwegen über Orange und TraceElliot der Handlichkeit wegen zum GK800rb gefunden. Der Sound war auch gut, aber damals nicht das Hauptkaufkriterium. Über die Zeit habe ich mich dann aber so dran gewöhnt, daß ich nun nichts anderes mehr will.

Dem 800rb stand dann (da er doch des öfteren Probleme machte - Lautstärkeschwankungen) ein 400rb als Ersatz zur Seite (wie zuvor zu lesen, auch nicht so ganz ohne Macken). Hab dann aber aufgehört und alles teilweise verkauft oder eingemottet.

Jetzt war ich auf der Suche nach einem 200rb für den GK-Sound in "leiser". Sowas konnte ich bisher nicht auftreiben und habe nun Nymis 115bc gekauft. Der ist zwar, wenn ich recht erinnere deutlich bassiger als 800er und 400er, aber schon ein interessantes Ding, mit dem ich mich wohl erst einmal auseinandersetzen muss...gefällt mir aber.

Wenn mir noch einmal jemand einen 200rb anbieten sollte, sage ich nicht nein. Ist einfach flexibler.

Ich würde auch gegen einen alten Organge tauschen (wie man das dann noch mit Geld aufwiegt, muß man dann sehen, ist auch vom Zustand abhängig).

Den dicken hatte ich schon. Würde jetzt gerne mal den dünnen ausprobieren. Ich denke, daß der mir derzeit gut stehen würde.

Wenn mir noch einmal jemand einen 200rb anbieten sollte, sage ich nicht nein.
Sollte Dir mal irgendwo ein 200RCB über den Weg laufen, solltest Du Dir den auch mal anhören. Das ist das Topteil aus dem 200MB.

Gallien%20Krueger%20200RCB_149.jpg

Kenn ich garnicht. Sowhl 200mb als auch dieses Geschoss...

Wie gesagt, ich bin nicht durch langes Suchen zum GK gekommen, sondern durch den tollen Griff an der Seite. Aber den hat der 200RCB ja auch...ne?

Reicht denn so ein 200er wirklich?
Ich finde den alten 400RB mit seinen 200 Watt schon recht laut - aber weniger Headroom möchte ich echt nicht haben. Ich finde den Boost auch - jetzt hauen mich bestimmt ALLE GKler, jetzt nicht soo prall. Auf max. 10Uhr gedreht reicht mir, danach klingt es mir zu knorrig.

Zurück
Oben Unten