Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Tja, die Finanzen ...
Gehen würde es schon, irgendwie. Den Promi weg, dann ist ein großer Teil abgedeckt. Und den Rest kann ich auch wohl zusammenkratzen.

Aber ist es auch sinnvoll? Einen Wiederverkauf kann ich dann wahrscheinlich endgültig knicken, oder?
Bock hab' ich da eigentlich schon lange drauf, aber ich bin mir noch nicht sicher. :rolleyes:
Darf ich nochmal kurz stören? Was wie war denn nun der 2. Promi? Besser? War der erste wirklich defekt? O. Der 2. so wie der erste?
Sorry fürs o t. Danach lass ich dich damit in Ruhe. :-)

Aber ist es auch sinnvoll? Einen Wiederverkauf kann ich dann wahrscheinlich endgültig knicken, oder?
Bock hab' ich da eigentlich schon lange drauf, aber ich bin mir noch nicht sicher. :rolleyes:

Ich würde eher Deine Box bzw. deren Sound von einem Boxenbauer analysieren lassen um dann zu checken ob es für den Sound denn uunbedingt diese Exoten sein müssen. Ich habe den Sound nur noch vage im Kopf, aber es klang für mich jetzt nicht mega unreproduzierbar.

Ich würde eher Deine Box bzw. deren Sound von einem Boxenbauer analysieren lassen um dann zu checken ob es für den Sound denn uunbedingt diese Exoten sein müssen.
Das ist vielleicht der sinnvollere und langfristig bässere Weg. Mal schauen, ob und wie das zu handlen ist - ich kann ja nur schlecht diese Trümmer kreuz und quer durch die Republik schicken, damit die in Frage kommenden Boxenbauer sich ein Hörbild machen können.

Im Ernst Nymi: Dein Vorhaben riecht nach krassem Aufwand und extrem hohen Versandkosten. Wenn ich drüber nachdenke, was ich aktuell mit der SWR 212er für einen Ärger habe (abholen lassen, 2 Zustellungsversuche, jetzt zur Reparatur gefahren, wieder abholen und wieder wegschicken)... Lass jemanden deine 2/13 er tragen und fertig. Ich habe auch immer ständig alles durch die Gegend geschleppt (Gitarristen haben meist nix im Ärmel) und wer für jemanden mit Gebrechen nicht mit trägt ist eben ein blöder Pansen!

Wie siehts denn mit einer leistungsfähigen 1x12er aus? Is das nix für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Tja Noble, wenn ich das wüsste ... :rolleyes:
Und dann geistert vor meinem inneren Auge auch noch das Türmchen aus zwei 2x10"ern 'rum (=halber Kühlschrank, ya no?).

Ich finde zwei gute 2x10er immer sehr teuer (800-1000 Euro)...und die werden ganz sicher anders klingen als die 13,5er. Für mich hört sich das nach einer starken 1x12er oder einer leichten Neo 2x12er an. Letztere sind recht günstig und ich denke man könnte in die Nähe der 13,5er kommen...eher als mit 10ern.

Lass doch die eine 2x13er dauerhaft im Proberaum..hol dir ne gute 12er für z.B. Kneipengig (meintest ja es würde eh nie so laut werden). Promi verkaufen und dann solltest du das Geld für ne gute 12er haben. 2 gute Tops (MB 150II und den 400er) hast du ja:bier:
Falls du in den Genuss einer großen Bühne kommen solltest, wird dir wohl jemand deine große Box tragen!

Zuletzt bearbeitet:
@Nymi

Der Hans wird dir aus den B+C 13.5er doch was basteln können, 2x13.5er als Ultralight ? max 14-15KG?
Sollte doch gehen.

LG Norbert

Was wie war denn nun der 2. Promi? Besser? War der erste wirklich defekt?
Kurzes Update:
ich hatte gestern Abend den Promi mitgenommen, um ein paar Bässe von @orgeloli anzuspielen. Amp eingeschaltet und es klang, wie wenn ein Hubschrauber durchs Zimmer fliegt. :O!
Nicht sehr laut, aber deutlich wahrnehmbar: wupp-wupp-wupp-wupp ...
Was ist das denn jetzt wieder für 'ne Scheiße?
Man, bin ich genervt von dem Scheißding ... xx(

Ok das deckt sich halbwegs mit meinen Eindrücken. Ein member schrieb mir, er hätte ermittelt, dass der Kollege bei 250watt den limiter einsetzt. Was sich wiederum auch wieder mit meinen Eindrücken Deckt. 250 Watt konnte ich meinen blind zuschreiben. Aber 500? Niemals. Na egal, ich bin die Hupe zum Glück umgehend wieder los geworden.

Wenn ich das GK 150E III Topteil hätte, wäre meine
Suche nach einem +-200 Watt Combo zu ende.
Das muss doch ne coole, kleine Box werksmäßig geben
die dazu passt. Möglicherweise muss man da über seinen
Schatten springen, Tech, Warwick gelbe Serie, Hartke oder
Dynacord, so 1x12, 2x10 gibt es haufenweise für ganz
kleines Geld. Das ist wahrscheinlich sogar günstiger als
Porto, Arbeitslohn usw. und die 2x13,5 ist noch ganz.
Wenn man dann immer noch einen kneipengigtauglichen Combo
braucht, kann ich den EBS Session 60 empfehlen.
Klingt gut, geiler Sound über DI und kostet gebraucht keine
200€ (und definitiv keine Helikopterprobleme).

mal überlegt dir die Box selbst zu bauen? Halbes Volumen deiner 213/6, dann nimmst du 12er Multiplex, für die Schallwand 15, Bassreflexrohr, wenns unbeding ein 3" sein soll, kauf den samt Weiche bei Hirschfelder und bau drauf los!

Zur abstimmung der box helfen dir sicherlich auch Kollegen wie Statitis oder Ochsenblut weiter :-) Und wenns nix wird hast du in den Eigenbau vllt. 150€ gesteckt, das ist lehrgeld, aber besser als Kustom-Boxen bauen lassen und es gefällt nachher nicht.

Och ...
"Exot" ist ja nicht per se negativ.
Auch absolut nicht so gemeint!
Die Dinger haben mich auch sehr angesprochen, weil die was bestimmtes im Sound hatten, was natürlich andere wiederum nicht unbedingt mögen.
Halt, je nach Box schon klar aber trotzdem mit leichter Note, kann ich leider nicht beschreiben.
Ich hoffe ja demnäxt bei dir rumkommen zu können (Jazzy-Auftrag), da horche ich mir das Ding, also Deine Craaft noch mal genau an. Vielleicht kann man ja auch was Aufnehmen um das an die "Boxer" zu verschicken? ich hab nur kein gutes, transportables aufnehmzeug.

Session hat meinen Amp wieder heil gemacht. Anschließend jede Menge Boxen getestet und eine Glockenklang 2x12 mitgenommen. Erste Probe: Geil!!!! ---> GAS-frei :-)
FullSizeRender.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten