rockpapst1978
...Freak...
@Nymi : Hast du noch einen Tip, wo ich diese Nummer auf der Platine finde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die erste Version, die nach dem 200MB auf den Markt kam (und leider in meinen Ohren nicht gut klang), hatte ein Bedienfeld in grauer Grundfarbe mit weißer Beschriftung:
Die Nachfolger-Serie, Series III, hat ein silberfarbenes Bedienfeld mit schwarzer Beschriftung:
Außerdem, wie oben gut zu sehen, steht neben der Typbezeichnung MBS bzw. MBE deutlich sichtbar "-III". Das sind die gutklingenden Amps/Combos.
das ist eher dem alter geschuldet... Die neuen Speaker bröckeln auch nach einiger Zeit. Zirpen hatte ich bisher bei keinem Modell, dass ich gespielt habe. Der Unterschied zwischen den beiden Modell ist übrigens nur im Grund-Voicing zu Suchen. Die PreAmp-Sektion agiert in meinen Ohren identisch. Die Schaltnetzteil MBs klingen subjektiv knackiger/schneller, die Trafo-MBs (in dem Fall: MK-III) eher boomiger. Ich finde die MK-III an externen Speakern fast dröhnig.Zudem sind die meisten alten grauen sehr lieblos behandelt worden... da zirpt und bröckelt es gern mal.
Die Nummer ist auf die Kupferseite der Platine geätzt.
@rockpapst1978 : Schon wieder kaputt? Hat dein Reparaturfuzzi es nicht hinbekommen?
Meine Gitte war gestern bei start in OS und er erfuhr, dass Ende Feb Schluss ist. Bis dahin 50% auf alles außer Saiten und Tiernahrung.In Celle gab es zum ende hin 40%
Wer ist denn hier Experte für GK-Technik-Wehwehchen? Ich habe noch einen 400rb (Anfang-Mitte-90er). Dessen Vorstufe scheint kaputt...
Wenn ich in den normalen Eingang reingehe, höre ich nichts und nur bei weit aufgerissenem Volume überhaupt ein verzerrtes Kratzen. Gehe ich in den Effektweg rein, klingt alles sauber.
Gibt es einen Rat, einen Tip was das sein kann?
Probier mal den Effekweg zu brücken. Also einfach send und return mit einem (Patch-)Kabel verbinden. Hab das gleiche Problem und hier letztens erst irgendwo gelesen, dass man das mal probieren kann. Bei mir klang dann alles wieder gut.
Doch, das würde ich eher versuchen.Nicht besser mechanisch reinigen?
Tja ...Aber wenn ich hier so gucke, geht GK wohl ganz gut.