Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Völlig richtig.
Momentan spiele ich mit 6x10, die Gitarren mit 4x12 und der Schlagzeuger ist wirklich sehr laut.
Vergleichbare Musik habe ich vorher aber auch mit 2x10, einem leisen Schlagzeuger und 1x12 für die Gitarre gespielt.

War auch heavy, aber wesentlich angenehmer für die Ohren. Dafür wackelt jetzt die Hütte, wenn wir proben.
Es muss halt alles zu einander passen und große Amps kann man auch leise spielen.
Hat alles seine Vor -und Nachteile :bier:;-)

Och, ich bin da recht leidenschaftslos (geworden)
Wenn mein 400RB an einer 12er im Proberaum nicht reichen sollte, bin ich in der falschen Band, Punkt.
Hab bereits einen leichten Tinnitus auf dem rechten Ohr, den will ich nicht noch weiter ausbauen.
Ich will Musik machen und nicht Lärm. Wenn das die anderen nicht schnallen, bin ich weg.

GK Fusion 550:

Aber nur bzgl. des Volumens. Der ist leicht. Gibt zurzeit einen im Abverkauf wegen Ladenaufgabe bei Startmusic in Osnabrück für 995€ - 25% Räumungsrabatt.[/QUOTE]

Ist das ein Vorführmodell und wann schließt der Laden?

Gruß,Martin

GK Fusion 550:

Aber nur bzgl. des Volumens. Der ist leicht. Gibt zurzeit einen im Abverkauf wegen Ladenaufgabe bei Startmusic in Osnabrück für 995€ - 25% Räumungsrabatt.

Ist das ein Vorführmodell und wann schließt der Laden?

Gruß,Martin[/QUOTE]

Gibt's denn Startmusic noch?
Hier in Recklinghausen wurde der Laden schon drei Wochen geschlossen.

In Osnabrück ist noch auf. Vermutlich bis Ende Februar oder Ende März. Hier bekommen die noch Ware aus bereits abgewickelten Filialen.

Der Fusion in Osnabrück ist ein Vorführmodell.

Der "neue" ist da !
Erster Eindruck im Vergleich zum 200MB:
Natürlich mehr Power, aber nicht so schön warm der Sound.
Eher mittig-nörgelig, da werd ich wohl mit der umfangreichen Klangregelung etwas herumexperimentieren müssen...
Beim 200MB ist kein rumgedrehe nötig, Klangregelung alles auf Mitte und gut ist.
Ob das an dem verbauten Netzteil liegt ? Im Combo ist ein fetter Trafo drin, beim MBE ist es wohl ein Schaltnetzteil oder ?

Anhänge

• MBE.jpg
    MBE.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Eher mittig-nörgelig, da werd ich wohl mit der umfangreichen Klangregelung etwas herumexperimentieren müssen...
Oh, das ist der Graue ...
Der hat mir damals auch überhaupt nicht gefallen und musste sehr schnell wieder gehen. Das ist kein Vergleich zur Series III. Die klingt wesentlich bässer (wie Du's beschreibst: alles auf flat und gut ist's). Allerdings ist der IIIer nicht so warm wie der 200MB, eher etwas härter, direkter. Aber der Graue geht (für mich!) gar nicht.

Die erste Version, die nach dem 200MB auf den Markt kam (und leider in meinen Ohren nicht gut klang), hatte ein Bedienfeld in grauer Grundfarbe mit weißer Beschriftung:

140267373468-2.jpg

Die Nachfolger-Serie, Series III, hat ein silberfarbenes Bedienfeld mit schwarzer Beschriftung:

maxresdefault.jpg

Außerdem, wie oben gut zu sehen, steht neben der Typbezeichnung MBS bzw. MBE deutlich sichtbar "-III". Das sind die gutklingenden Amps/Combos.

Zumindest hab ich ja die Version mit den parametrischen Klangreglern, da geht sicher noch was.
Technisch macht er auch einen sehr guten Eindruck, Potis laufen sahnig und nix kratzt,
und er sieht auch noch sehr gut aus für sein Alter.
Mittwoch wird "Gandalf der Graue" gegen "400RB den Grauen" antreten... :-)

Danke für den Zuspruch Lazarus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der suche nach einem Schaltplan für meinen Gallien Krüger 400 RB
Ich habe einen (siehe Anlage), kann Dir aber leider nicht sagen, ob der tatsächlich zu Deinem Amp passt. Dazu musst Du die Platinennummer vergleichen (in meinem Fall: 60047-A für den Preamp und 60041-A für den Poweramp). Sollte das nicht für Deinen Amp passend sein, müsstest Du Jason Finley bei GK (jason@gallien.com) für den passenden Schaltplan anschreiben.

Anhänge

• GK_400RB_Preamp_60047-A.pdf
    225 KB · Aufrufe: 160
  • GK_400RB_Poweramp_60041-A.pdf
    241 KB · Aufrufe: 152

Zurück
Oben Unten