Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ich bin nun nach einiger Testzeit wirklich zufrieden mit derm 1001er. Endlich mal ein Amp mit dem man die 218 ausfahren kann.
Die Verzerrung vom GK mag ich auch nicht wirklich. Aber dafür ist der Amp auch nicht gedacht. Mein Mesa 400+ klingt mit ange- oder verzerrter Vorstufe auch schrecklich...
Was mich auch sehr angenehm überrauscht hat ist dass der starke Amp an kleinen Boxen mit nur einem Lautsprecher so gut funktioniert. Wo bei schwächerem Amps an der Endstufe Schluss ist, bringt der 1001 einfach noch gute Dynamik rein.
Ich freu mich das ich diesen Verstärker gekauft habe. Obwohl ichim Grunde von neuen Verstärkern nicht viel halte.

Weiß eigentlich jemand wie das Netzteil dieses Verstärkers aufgebaut ist? Ich seh da zwar einen Trafo, kann mir aber nicht vorstellen dass dieser eher kleine Trafo für die große Leistung welche der Amp besitzt reicht.
 
Laut und dynamisch kann der 1001 ... ja. Was mich am meisten an dem Amp gestört hat, war das leise aber nervende Grundrauschen das irgendwo im Preamp erzeugt wird. Bei Boxen mit Hochtöner fand ich das manchmal ziemlich nervig. Gerade wenn man leiser spielt. Der Treble-Regler war dann bei mir immer ziemlich weit unten.
Das gleiche habe ich vor kurzem auch beim GK 112 MB-II (Gott sei Dank kein Horn) bemerkt.
 
Das ist ein Schaltnetzteil. Wenn Du diese Leistung aus einem normalen Ringkerntrafo holen wolltest, wäre die Kiste doppelt so schwer. ;-)

Nix da! :rolleyes:

03-Internals.jpg

P1160062.jpg


Go figure..
 
Umpf... sowas nennt Bob Gallien Kühlkörper !!!! oder ist das der kleine 150W-Amp?
Kühlkörper sind nur unnötig ballast! :D Der Amp ist ja bekanntlich Class H somit ist Wärmeentwicklung schon mal minimiert. Aber du hast schon recht, ein wenig mehr Kühlkörper hätte nicht geschadet.
 

Mein PEAVEY TOUR 700 und die GK NEO 212-II.
Eine zweite NEO 212 ist schon in Planung, da ich mehr Power brauche.
(Die Winston Gitarrenbox benutze ich nur als Untersatz)

TOUR+GK.jpg
 
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 400B's, wohl der Vorgänger des 400RB's. Ich habe ihn noch nicht ausführlich testen können, aber der erste Eindruck ist schon mal klasse. Das Teil ist ja ultraclean! Das geht ja schon in Richtung Glockenklang. Hätte ich nie erwartet. Sehr dynamisch, ein riesiger Headroom und ein sehr aufgeräumter Ton. Es ist schon abgefahren was man für kleines Geld für großartige Amps kaufen kann.

Ist er dir ZU clean, weil Du ihn schon wieder verkaufen möchtest??

.... Mal sehen, wenn mir irgendwann mal zufällig einer über den Weg laufen sollte, so als altem Led Zep Fan.

@doubleball : zuschlagen!
..ich mein, beim Amp, nicht auf Wasabi.....
 
Ist er dir ZU clean, weil Du ihn schon wieder verkaufen möchtest??

Nein, das hat sich grad zeitlich etwas ungünstig überschnitten. Einmal im Jahr bekomme ich einen Anfall und verkaufe alles, was ich nicht wirklich brauche. Hier sammelt sich über das Jahr so einiges an... Der GK ist super und gefällt mir sehr gut. Allerdings werde ich mir in nächster Zeit (nach den Verkäufen) endlich wieder ein Glockenklang Rig zulegen. Das spielt in der gleichen Sparte wie der 400B... aber naja, ist halt Glockenklang ;-) Beides brauche ich nicht, deswegen kann der GK jetzt gehen. Ich hatte ihn mir ehrlich gesagt wesentlich Vintage-iger vorgestellt. Der Amp ist gut, aber nicht das was ich mir erhofft habe. Werd's wohl noch mal mit nem 400RB probieren bei Gelegenheit.
 
Genau die. Sind im Moment bei 18Sound zur Überprüfung. Der Chef bemerkte gestern im ersten Sicht-/Fingertest, dass zumindest einer der Speaker nicht zentriert ist. Weitere Tests an irgendwelchen Geräten folgen, und ich bekomme Bescheid, ob und wie die zu retten sind.
 

Zurück
Oben Unten