Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

ich hab ja schon ein paar mal damit angegeben :stolz: ich hab eine 1x12 von swr im bodenmonitorformat, wiegt 15 kilo, also wirklich noch gut zu händeln. klar, die ersetzt nicht die box hinten, aber dann muss es hinter mir kein fullstack sein und ich muss die box nicht hochstellen, nicht immer aber meistens mag ich die bodenkopplung (wenn man mit den bässen nicht übertreibt). jetzt mit dem hartke lh1000 kann ich sogar -dank balanceregler- die lautstärke von dem kleinen fön vorne regeln im verhältniss zur anderen box. hat sich live echt bewährt. perfektes monitoring ist in dem rahmen in dem wir spielen eher die ausnahme...

Kleiner Tipp am Rande: komme gerade von Startmusic Osnabrück. Auch diese Geschäftsstelle ist von Schließung gegen Ende des Monats betroffen. Derzeit gibt es gute Preisnachlässe. Z.B. steht dort noch ein GK-Fusion 550, der jetzt für 750€ über die Theke geht. Wenn also noch jemand Bedarf hat... (auch diverse andere interessante Sachen, wie z.B. einige Sandberge, Fenders, Musicmänner... gibt's mit 25% Nachlass)

Ich weiß nicht wie es bei der GK aussieht, aber meine Basstown hat wohl das einzige Manko, das sie nicht besonders weit zu den Seiten "streut" und somit im Randbereich schwammig wird,
Das ist mir nicht aufgefallen mit der GK. Das letzte Open-Air, auf dem wir spielten, war recht kritisch: starker Wind, starker, lauter Regen, und die Bühne stand in einem suboptimalen Winkel zum Wetter. Trotzdem hatte ich keine Ortungsprobleme, auch wenn ich mich etwas weiter von der Box wegbewegte. Allerdings hatte ich sie auch etwa 45° reingedreht. Je nach Auftrittsort und Bühne stelle ich die Box übrigens auch schon mal quer auf, sodass sie über die gesamte Bühnenbreite abstrahlt. Funktioniert immer dann gut, wenn mein Signal über die PA geht.

Nymi, spann uns nicht länger auf die Folter:
wie gehts dir jetzt mit dem 400-IV ??
So gestern war Probe - alter Falter, kann der laut! Master auf 9 Uhr und noch fast zuviel. :O!

Alles gut soweit, wenn ich auch zum Sound noch nicht wirklich etwas sagen kann.
Ich hatte gestern nämlich Eddie mit zur Probe und nun ist klar, dass er leider gehen muss. Ich hab' mich mit dem einfach nicht wohlgefühlt. Ich scheine zu alt für neue Bässe zu sein ... :-/

So gestern war Probe - alter Falter, kann der laut! Master auf 9 Uhr und noch fast zuviel. :O!

Ich hatte gestern nämlich Eddie mit zur Probe und nun ist klar, dass er leider gehen muss. Ich hab' mich mit dem einfach nicht wohlgefühlt. Ich scheine zu alt für neue Bässe zu sein ... :-/

haste mal n ibanese testen können? jetzt mit intakter Endstufe?

Och Mensch, der arme Eddy, Du hast Dich doch so gefreut und dann der lange Weg aus Japan. Außerdem wieso bist du zu alt für neue Bässe. Wenn Du den statistisch noch 47 Jahre spielst, dann basst es doch.

Dreh' mal den Master hoch, so auf mindestens 12 Uhr, dann noch Boost > 1 Uhr, tendenziell Richtung 3 Uhr, und die Lautstärke regelst Du mit dem Volume. Wenn Du die "Rails hitten" willst, dann so! :-) Und überhaupt: viel Spaß mit dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Mensch :rolleyes: armer Eddie und armer Nymi...echt schade, dass ihr letztlich nicht beieinander bleibt...aber auch ein interessantes Zeichen, wenn der 400er den Jungspunt ausstechen kann bzw. konnte.
Grüße nach Leer und alles Gute

Dann teste doch ml mit deiner ESP. So ein 400er ist schon ne feine Sache. Mit den Craaft Gusspötten bestimmt fett:D

Ich fand deinen Eddy gut, der klang meinem USA standard sehr ähnlich. Dieses knorzige und grummelige hatte er aber nicht so. Ein guter moderner JB...ich würde ihn behalten und die Duncans gegen heiße vintage PUs tauschen. Ich bin hinten rübergefallen, nachdem ich die 60s CS PUs in meinen Japaner eingebaut habe. Alternativ mal Christoph (BAssculture) anschreiben.

Zurück
Oben Unten