Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

du sprichst in Rätseln.... aber selbst wenn der Combo (Speaker) jetzt nicht so knorke ist, kann ich den Amp ja trotzdem im Kombination mit anderen Boxen benutzen. Ich bin da ganz zuversichtlich

Moin wasabi, mach' Dir keinen Kopp; noble ist - wie ich - nicht begeistert von dem Sound des Combos. Aber das muss ja nix heißen. Es gibt Kollegen, die schwören auf ihren alten Fender Bassman; während es mir nicht gelungen ist, einen für mich brauchbaren Ton aus der Kiste zu holen ...

Jep, Flobbert fand sie wohl geil.

Ich denke Wasabi sollte Nymis Kombo und einen alten 400er kaufen. Ich glaube im Flohmarkt geistert seit einigen Wochen noch ein 800er rum.

Takin´it back...

Aaalso, der MB200 ist returned to sender...

Leider, muss ich sagen, denn soundmäßig und überhaupt war ich sehr zufrieden.
Hatte ja auch schon einen Gig damit zur besten Zufriedenheit absolviert.
Aber: Neulich (zum Glück ein paar Stunden vor dem nächsten Gig) hab ich Ihn vormittags noch mal eingeschaltet und -
NIX ! Kein Bild, kein Ton, hmmm... etwas am Gain gedreht und plötzlich war der Ton wieder da - allerdings begleitet
von einer Art statischem Geknister. Alle Kabel kontrolliert, dran gerüttelt, an den Kabeln lag es wohl nicht.
Dann Ton wieder weg, Amp geschüttelt, Poti gedreht, Ton wieder da...

Sehr merkwürdig, hat das schon mal jemand so ähnlich gehabt ?
Auf jeden Fall war die Vertrauensbasis grundlegend dahin, also zurück geschickt.

Ist vielleicht ein Ausreisser, vielleicht hol ich mir den auch wieder neu,
aber interessieren würde mich ob Ihr sowas bei den Digikisten auch schon mal hattet ?

Mein alter 400RB Haudegen hat sich sowas jedenfalls in 20 Jahren nie geleistet.

Der 700RBII schwitz ganz schön in seinem 3 HE Rack...
Seltsam, seltsam. Mein 400er (IV), den ich Anfang letzen Jahres für ein paar Tage besaß, wurde sehr heiß. Der 700-II, den ich seit Feb'14 habe, wird dagegen nicht mal handwarm. Ist zwar nicht im Rack verbaut, aber 'ne gewisse Wärme müsste ja trotzdem entstehen.

Seltsam, seltsam. Mein 400er (IV), den ich Anfang letzen Jahres für ein paar Tage besaß, wurde sehr heiß. Der 700-II, den ich seit Feb'14 habe, wird dagegen nicht mal handwarm. Ist zwar nicht im Rack verbaut, aber 'ne gewisse Wärme müsste ja trotzdem entstehen.

Er wird eben warm...der 400RBII kocht nach der Probe8D. Den 700er in ein 2 HE Rack würde ich nicht machen wegen dem Lüfter(auslass) auf dem Deckel oben.

mein MB800 video ist endlich fertig :bier:

gefällt mit sehr gut das Vid. Habe es nicht 100% aufmerksam geschaut, daher die Frage: hast du die Neo Box mit abgenommen oder nur über DI?

(ab 2:20)Und sehr schön, dass du es auch gemerkt hast!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Noble - das war alles DI. Ich wollte gern auch mikrofonierte Clips haben, aber das hat zeitlich nicht mehr gepasst.

Hab mir übrigens einen 400B für 250€ geschossen.... mal sehen, bzw. hören ;-)

@Noble - das war alles DI. Ich wollte gern auch mikrofonierte Clips haben, aber das hat zeitlich nicht mehr gepasst.

Hab mir übrigens einen 400B für 250€ geschossen.... mal sehen, bzw. hören ;-)

Spricht ja für den D.I. gut gemacht!

Ist es der 400B ausm Flohmarkt?

Mein 400RB wohnt nun wieder zuhause und ich bin beruhigt, dass ich heute im alten Proberaum beim ausmisten die Frontabdeckung/Anzeige für den Vol Potieknopf gefunden habe...nun ist der kleine wieder ganz und wartet sehnsüchtig, dass DHL im seine neue Box für zuhause liefert

400RB home.jpg

@wasabi 2.0 Ich hab von Gallien so ziemlich alles besessen. Der 400B ist schon etwas seltenes und spezielles. Gussalukühlkörper, komplett diskret aufgebaut...usw. Dein ursprünglich angepeilter 400RB klingt nochmal ein ganzes Stück anders.

Nymi, spann uns nicht länger auf die Folter:
wie gehts dir jetzt mit dem 400-IV ??
Ich muss Euch leider noch weiter spannen - die gestrige Probe ist grippebedingt leider ausgefallen. Also erst nächste Woche. Aber er fühlt sich in der Racktasche mit dem Korg DT1Pro offensichtlich ganz wohl ... ;-)

Ich muss Euch leider noch weiter spannen - die gestrige Probe ist grippebedingt leider ausgefallen. Also erst nächste Woche. Aber er fühlt sich in der Racktasche mit dem Korg DT1Pro offensichtlich ganz wohl ... ;-)

Gute Besserung Nymi, ich hatte den Mist zum Glück in der letzten Arbeitswoche vor Weihnachten.

Welche Box(en) nutzt du eigentlich aktuell im Proberaum zu dem kleinen RB?

Zurück
Oben Unten