Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ein Dreckfuhler...?

:O! Wo! :O!Wo! :O!Wo!!!!!

:D ;-)

Eigentlich bekommt man den Schwaben (und den Friesen, soweit ich weiss...) nur mit Freibier zum Bellen. Einfach sagen: "Freibier!"

Wo! Wo! Wo! :D
:bier: :bier: :bier:

Scheiß doch auf den Schriftzug. Das tolle an den Boxen ist doch, dass man sie nicht nur in alle möglichen Varianten hin stellen kann, die Bassreflex direkt unten oder an den Seiten, sondern auch noch kippen kann um sich monitormässig beschallen zu lassen. Am Ende sollen die Dinger auch noch super klingen.

Sieht cooler aus. mich wundert es ein bisschen, dass die für ein Review den Grill umschrauben.
Die frühen RBHs hatten wenn ich mich recht entsinne das gitter einfach noch anders drauf - das ist alles.
Ansonsten hat sich imo an den Boxen nichts getan, das Gewicht ist für mich leider für eine 410 heute indiskutabel.

das Gewicht ist für mich leider für eine 410 heute indiskutabel.

Ich weis nicht, ob das bei maximal 5-6 Gigs im Jahr nen Argument sein kann. Ich bin noch jung und man muss bei Auftritten eh immer schleppen!

Diese Kippgeschichte finde ich äußerst gut gedacht. Voll blöd, das man nicht einfach mal verschiedene Boxen antesten kann de man im Fokus hat. Meine Erinnerungen an die die RBH sind nur positiv. Würde sie gerne mal mit den Neos vergleichen.

Ich weis nicht, ob das bei maximal 5-6 Gigs im Jahr nen Argument sein kann. Ich bin noch jung und man muss bei Auftritten eh immer schleppen!

Ich sehe schon, meine Arbeit hier trägt Früchte.... :D

Ich denke, ich lese meine Posts von vor einem Jahr. ;-)

Haben die Dinger nicht an jeder Seite einen Griff? Kann man die nicht zu zweit tragen? Ist nicht der Sound an Nr. 1?

Wenn meine Boxen der Wahl ein paar Pfund mehr hätten als die, die ich jetzt spiele, wäre mir das auch egal - und ich spiele schon ein paar Gigs mehr als 5 oder 6 im Jahr.

Mein Standartsatz: Ein schwerer Bass, den ich 2 - 3 Stunden um den Hals tragen muss, ist bedeutend lästiger als eine Box oder ein Amp, der am Abend einmal rauf auf die Bühne und einmal runter von der Bühne muss. OK, aus dem / in den Proberaum muss sie auch noch, aber das bekommt man doch hin...;-)

Haben die Dinger nicht an jeder Seite einen Griff? Kann man die nicht zu zweit tragen? Ist nicht der Sound an Nr. 1?

Wenn meine Boxen der Wahl ein paar Pfund mehr hätten als die, die ich jetzt spiele, wäre mir das auch egal - und ich spiele schon ein paar Gigs mehr als 5 oder 6 im Jahr.

Das ist ja prima für dich, dass es Dich nicht stört. Ich spiele auch nur noch in der 5-6 Gigs pro Jahr Kategorie, aber richtig hart schleppen kann ich persönlich einfach nicht mehr. ich bin kein Schlappi, 1,86m, Ü 90Kg aber mein Rücken ist leider ein fragiles Gerät geworden. Wenn man zwei mal an einem Bandscheibenvorfall hart vorbeigeschrabbt ist und sich schon zig mal die Nerven eingeklemmt hat wird man vorsichtig, da zählt wirklich jedes Kilogramm. Und letztendlich bin ich viel zu pragmatisch um auf eine leichte Box zu verzichten, wenn es möglich ist, Solche haben zu können. Meine jetzige Große ist mit ca 30Kg leider schon mein oberstes Limit. Dieses Jahr hole ich mir entweder eine sehr leichte Standalone oder zwei zum kombinieren, das weiß ich noch nicht. ich finde es nicht mal besonders toll mir Boxen zu holen, Basskauf kickt mich da wesentlich mehr, aber es muss sein.

Bin da auf einer Linie mit Dir, Muddy. In meiner Band ist das Küken 55 Jahre alt. Alle leiden unter mehr oder weniger massiven Rückenproblemen, bei mir kommen noch meine häufigen Fußoperationen dazu (beidseitige Klumpfüße). Für jedes gesparte Kilo bin ich dankbar. Im Moment überlegen wir tatsächlich, ob wir uns Roadies gönnen sollen - geht ein großer Teil der Gagen eben dafür drauf. Vor 10 Jahren noch waren uns die Gewichte der Boxen egal.

Ich kann sowohl Kong, als auch euch beide gut verstehen. Vielleicht wird es ja morgen dazu kommen, das ich Doubleballs Neo 2x12er testen kann. Wenn die mich überzeugen sollte (in Kombi mit dem 700er), kann es sein, das ich mir erst mal eine davon holen werden und ggf noch eine zweite,oder eine Neo 1x15er nachrüsten werde.
Ich hbe bisher gehört, dass eine 212er wohl für praktisch fast alles reicht. Zudem gibts die Dinger auch mal gebraucht und man hätte dann ne richtige Wand.

Ich bin schon bei Euch, Muddy und Doubleball. ;-)

Dass mein Rücken nicht der Beste ist, ist ja auch bekannt. Aber es gibt Möglichkeiten, Gewicht zu kompensieren. Sackkarren, Rollen, gemeinsames Heben....

Was schwatze ich hier, ich hab auch geschaut, dass meine 810''er wenig wiegen, und ich bin mit den 39 KG sehr zufrieden. Bis dahin musste ich (in einer Band mit lauter jungen Leuten an der Ketharre.... ;-) :D) zwei Stück TVX 410 mit je 47 KG auf die Bühne bringen. Hat aber auch geklappt.

Ich hbe bisher gehört, dass eine 212er wohl für praktisch fast alles reicht. Zudem gibts die Dinger auch mal gebraucht und man hätte dann ne richtige Wand.
Eine gute 212er pustet echt ordentlich, da kommt man schon weit mit. Nur ein mal auf einer recht tiefen Bühne mit Amp weit hinten und ohne Monitoring für den Bass wurde es etwas kritisch, da ging es ans Limit für die Box. Ich weiß nicht wie es bei der GK aussieht, aber meine Basstown hat wohl das einzige Manko, das sie nicht besonders weit zu den Seiten "streut" und somit im Randbereich schwammig wird, daher schiele ich auf eine EX Lösung von FMC oder die 410 UL - ne gute 410 kann das meistens auch etwas bässer.
Aber ich will das nicht verallgemeinern, kommt ganz auf die Box an.

Dass mein Rücken nicht der Beste ist, ist ja auch bekannt. Aber es gibt Möglichkeiten, Gewicht zu kompensieren. Sackkarren, Rollen, gemeinsames Heben....
Ich möchte (mittlerweile) auch mal gut selbst mit meinem Zeug "abhauen" können, spiele schwer mit dem gedanken einer zweiten Kapelle usw.
Und ne Box als gut konzipierte Sackkarre gebaut ist noch ein anderer Schnack als so ein 45Kg RBH Keil. Eine flotte 610 mit 45Kg ist da wesentlich handlicher, da muss man wirklich nur am Kofferraum rumwuchten. Peavey hatte es ja sogar geschafft die 210er sackenschwer zu machen, konnte mir vor jahren mal für zwei Gigs ein kleines Stack mit T-Max 210 Combo leihen und habe da eine 15er Scorpion noch von mir darunter gestellt. Guter Schub aber kompakte Boxen/Combod mit viel Gewicht tragen sich echt Kacke. Oder die wirklich guten 210 Metro Combos von Eden - übelst schwer, spielt aber auch wirklich keine Sau mehr(wo sind die eigentlich alle hin?)

Eine gute 212er pustet echt ordentlich, da kommt man schon weit mit. Nur ein mal auf einer recht tiefen Bühne mit Amp weit hinten und ohne Monitoring für den Bass wurde es etwas kritisch, da ging es ans Limit für die Box. Ich weiß nicht wie es bei der GK aussieht, aber meine Basstown hat wohl das einzige Manko, das sie nicht besonders weit zu den Seiten "streut" und somit im Randbereich schwammig wird, daher schiele ich auf eine EX Lösung von FMC oder die 410 UL - ne gute 410 kann das meistens auch etwas bässer.
Aber ich will das nicht verallgemeinern, kommt ganz auf die Box an.
)

Ich fahre ja morgen zu Doubie und probiere die 212er, Die Teile sind ja nicht so teuer und 8ohm Boxen, da kann man recht locke mal noch eine zukaufen, zudem 20 Kilo....ne 410er habe ich ja auch noch. Wenn sie keiner will behalte ich sie. Die ist sehr laut und macht Druck, passt meiner Meiung nach aber eifach nicht so gut zum 700RBII.

Zurück
Oben Unten