Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Craaft RSB 13,6+.jpg

Ich hab den Testbericht aus der Git&Bass runtergeladen aber
leider ist das Bild nicht besonders.
Wenn man reinzoomed sieht man aber, daß es die achteckigen
sind. Das mit der PA-Box war anscheinend doch keine so tolle Idee!

mein carvin is wiederbelebt!
Mein Gallier leider noch nicht - ich weiß nicht, wie die Kollegen das geschafft haben, aber zwischen dem letzten Gig und der letzten Probe ist die Eingangsbuchse abgebrochen. Zur Zeit ist noch nicht klar, ob der Schaden sich nur auf die Buchse begrenzt oder ob innen auch was kaputtgegangen ist ... :rolleyes:

Der Promi ist hin, der Gallier ist hin, bei meinen beiden Aktivmonitoren scheint Sohnemann auf seiner Party zum 18. beide Endstufen verbraten zu haben - wenn Scheiße, dann dick und dampfend. xx(

hast du feinde????
Klar, die ganzen Basser in 100km Umkreis, die noch schlechter sind als ich, alle beide ... [¦)]

Nee, im Ernst, wir sagen hier: "Malheur kummt in Bülten" (Schlechtes kommt immer Haufenweise). Nun bin ich eben mal dran. Isso.
der promo machte auch schon schlapp
Der hat offenbar eine Macke an der Endstufe. Zu Hause, ganz zivil, ist alles in Ordnung. Aber im Proberaum ist der bei moderaten Lautstärken schon abgekackt. Da arbeiten wir an einer Lösung, die aber so oder so darauf hinauslaufen wird, dass das Ding wieder aus dem Haus muss. :rolleyes:

Ist oben, keine Bange. Sonst krieg' ich ja das Bier nicht rein ...:bier:

Außerdem habe ich mir gerade den RB400-IV vom @lazarus_04 geschnappt. ;-)

Alles wird gut! :-)

Ah, sehr gut! Ich habe letztens einen Metallbasser kennengelernt, der das Ding einfach auf eine billige Kustom 610(aber mit getauschten Speakern) stellt und damit irre laut ist - das sollte passen.:bier:

Ich hab dann gestern Abend das erste mal die
Magnum 4x10" 1x15" Erbstücke mit meinem neuen
400RB MkI in Betrieb genommen.
400RB Magnum.jpg

(Ich glaub der Contour Regler ist für solche preigünstigen Boxen
gedacht, die um 1000Hz so unangenehm knochig und unten rum
etwas dünn klingen )
Ansonsten hab ich mich sofort wohl gefühlt. Wenn man ein kräftig
gespieltes Naturset als Maßstab nimmt, reicht das auch
lautstärkemäßig locker. Das sind sehr kräftige 200W für
meinen Geschmack.
Der Amp klingt rund und ausgewogen, in den Bässen angenehm
dick, selbst mit diesen Boxen hat man einen klasse Sound.
Der ist jetzt natürlich nicht so hochauflösend, etwas diffus in
den tiefen Mitten, aber das füllt gut. Matschen ist ganz klar
was anderes. Das Teil ist scheinbar sehr gutmütig, es ist
schwer was richtig Unbrauchbares oder Ätzendes einzustellen.
Am besten man regelt nicht unnötig viel rum, fertig.

(Der Amp ist fast 30 Jahre alt, zu spät für einen Testbericht,
weiss ich :D:D)

MfG
Siköx

Zuletzt bearbeitet:

Die mögliche Lautstärke des 400ers ist echt enorm für die 200watt - erinnert mich an die ollen Peaveys, da konnte man mit einem 150Watt MkIII auch schon heftig Alarm machen.

Die mögliche Lautstärke des 400ers ist echt enorm für die 200watt - erinnert mich an die ollen Peaveys, da konnte man mit einem 150Watt MkIII auch schon heftig Alarm machen.
wartet erstmal ab bis nymi seinen MK-IV bekommt. Ich hab ihn gestern nochmal vor dem Einpacken angespielt...sh*t DER Amp ist laut.

Zuletzt bearbeitet:
joa, laut isser wie sau!

hab gestern zum ersten mal meinen rusty box preamp direkt vor die endstufe des 400ers gehängt, irre!!!
rusty is auch laut wie sau und zusammen klingen sie echt super direkt und knallig, sehr fein!

funktioniert der di out jetzt eigentlich noch oder muss ich den line out für eine abnahme nutzen (rusty in den effekt return des gk)?

nochmals: die GK angaben, was die wattzahl angeht ist seeeeeeehr konservativ und definitiv MEHR als bei anderen, die inflazionären angaben über wattausgänge machen....

Kann ich von dem 800 RB bestätigen.
Die 300 W lassen z.B die 500 W des LM2 eher schlank erscheinen.
Glaube ich gerne. Der 400er brüllt etwa gleich laut wie der LMII. der Markbass bleibt länger clean, kippt dann aber bei wirklich hoher Lautstärke in ein etwas quäkiges Aggrogenöhle um, der RB ist dann einfach nur fett komprimiert und etwas "eckig" im Sound - das Alles findet aber erst statt, wenn mir die Ohren abfallen, die Band mich umbringen will und die 212er an ihre Grenzen kommt.
Der 800er könnte aber auch noch mal für mich interessant sein, da er bestimmt länger entspannt bleibt.

Nabend,

hab heute bei diesen Jungs hier vorgedaddelt, hatte vor Ewigkeiten im Netz mal was geschaltet und die haben mich angerufen...

http://www.reverbnation.com/operationcherrytree

Hat echt Bock gemacht. Den 700 RBII + meine Rumble 4x10er mit (4 Ohm). Jaguar Bass....Garnicht mal sooo viel Geschleppe, wie ich gedacht hatte. Davor hatte ich auf dem Board den MXR Komp und Flobberts Zerr Preamp an (ich liebe das Ding jetzt schon, mehr demnächst bei nem kleinen Review).

Was soll ich sagen. Einstöpseln und Spaß haben. Der 700er hat im relativ großen Proberaum mit hohen Decken sofort Druck gemacht. Auf ca 10-11 Uhr, EQ Flat, Filter quasi aus. Bisschen Rotz über den Preamp dabei...geil.

Resultat: Probe wird wiederholt und ich bin einmal mehr zufrieden mit dem 700er. Einfach ein souveräner Druckmacher der mir immer passt.

Zurück
Oben Unten