Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

mein MB150 hat beim letzten Auftritt offenbar einen mitbekommen (die Eingangsbuchse ist abgebrochen! :O!) und nun muss ich den erstmal reparieren lassen, dann schauen, dass ich den Promi weg bekomme und mir Gedanken machen, ob ich nicht sicherheitshalber noch einen MB150 kaufen sollte.

Wenn dann mal wieder Piepen da sind, nehme ich den Gedanken wieder auf.

Das hört sich nach Pech an in letzter Zeit. Ich habe von Leuten gehört, die ihren 400RB verkauft haben. Denen sind dann mysteriöse Dinger widerfahren und so...

Mal im Ernst. Ich finde den 700RBII sehr nahe am Sound des 150ers. Oder eben einen der neuen 400er (IV). Kann mir gar nicht vorstellen, dass die neuen RBs dir nicht gefallen.
 
Bob's Revenge! :O!

Die RBs sind schon cool, aber der MB150 hat andere Einsatzfrequenzen beim Contour und beim EQ. Irgendwie fand ich den MB etwas "runder" als den 400 RB-IV, den ich mal kurz hier hatte.

hmm ich kenn ja beide. Ich denke du solltest den MB 150 nochmal mit nem 400er oder 700er vergleichen. Gerne auch mit meinen beiden:bier:
 
Also Leutz, jetzt wirklich!

Wenn ihr hier weiter so den MB150 lobt, kriege ich noch ein schlechtes Gewissen und muss für meinen Zwerg statt des Made-in-China Baumarktkoffers plus Blasenfolie doch noch eine, mit bestem Samt ausgeschlagene, in einer lauen Vollmondnacht vom Nobeltischler handgeschwurbelte Wurzelholztruhe (teuerer als der Amps selbst) anfertigen lassen....[¦)][¦)][¦)]

Also Ruhe jetzt hier!

Oder vielleicht kann ich ihn auch (sehr) teuer verkaufen? :O!;-):lechz:
 
Was ein Fehler war ...
Das Ding geht so wieder in den Verkauf.

500W an 4 Ohm? Und dann ist (Gain auf zwei Uhr, Master kurz über 12 Uhr, JazzBass halb zu) bei jedem härteren Anschlag die Endstufe am clippen? Sorry, aber das ist albern! Das macht mein MB150-III ganz locker und souverän und überdies deutlich lauter.
Bei mir war's genau anders rum. Mein P5110 hat mit seinem 10"-Speaker locker den MB 150 S III mit der 12"-Pappe links liegen lasssen. Nachdem ich ein 1/2 Jahr nicht glauben konnte, dass der Promi die so überschwänglich gelobte GK-Blechkiste so locker abhängt und dem GK echt eine Menge Chancen gegeben hatte, ging er dann doch für die handelsüblichen 350€ in den Abverkauf. Ich habe den MB 150 bisher nicht vermisst. Auch mein RB 700 II fängt hier nur noch Staub - lieber stell ich den Promi-Top auf meine zwei TL606.
 
Und nochmal der alte Affe:

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass dein Promi einen Defekt hat.

Auch ich hab, wie du ja weisst, kein Interesse daran, meinen 200 MB zu restaurieren. Das liegt daran, dass mir der 5110 alles (und mehr) gibt als der 200 MB.

Dass die Geschmäcker verschieden sind, darüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Aber, im ernst, der Promi wurde als Replacement für den SWR Reihe angeschafft. Damals mein Hauptamp.

Dem könnte er in puncto Lautstärke nicht das Wasser reichen. Aber den MB hat er sofort abgelöst.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass der MB 200 mir zu seiner Zeit nicht gut gefallen hat. Er hat mir lange in der jeweils zweiten Band zusammen mit der geschlossenen 410" und alleine mit dem Doghouse prima gedient.

Aber der Promi 5110 hat ihn in no time ersetzt. Ob alleine oder mit Box.

Dass dein 5115 so mucken macht, ist nicht normal.
 

Hallo in die Runde.
Ich habe keinen der Promis bisher gehört, aber mir fällt beim reinen Lesen auf, dass Kong sowie Ochsenblut den 5110 haben, Nymi aber unzufrieden mit seinem/dem 5115 ist.
Blöde Frage, aber am 15er kann es nicht liegen???
Kennt jemand von euch beide Combo-Versionen und kann das evtl. ausschließen?
Ansonsten würde ich auch spekulieren, dass Nymis Promi nen Defekt haben könnte.

Schönen Abend und ein nettes Wochenende euch, ich ;-)
 
Also ich hatte den 5115 und der hat genau wie bei Nymi beschrieben, bei jeden Husten geclippt. Da kam richtig Frust beim Proben auf. Der ging Def. Nicht sehr laut. Die anderen Jungs sahen das wie ich. Die box tat ihr Übriges.
 
Ich habe ja auch zwei von den Craaft-Boxen, da könnte ich eine von ruppen, einen in ein tilt-back Gehäuse bauen lassen
Da sind gerade 2 PA Boxen bei ebay drin.
Bietet sich an eine zu kaufen und zu 2 1x13,5" + 6"
Session/Kneipen/Wohnzimmerboxen zu verarbeiten.
Weilburg ist mir aber echt zu weit, rund 450km.
 
Da sind gerade 2 PA Boxen bei ebay drin.
Das sind die Subwoofer aus dem Grand Sonic-System bestehend aus GS208 und GS213.
Soweit ich weiß, sind das andere 13"er, was man auch daran erkennen kann, dass der Speaker in der GS eine runde Korbeinfassung hat,

$_57.JPG


während die Speaker der B213 eine achteckige Kobeinfassung haben:

craaft-213-jpg.15035
 
OK, da hab ich nicht drauf geachtet.
Das das doppel a (aa) nicht auf der Kalotte gedruckt ist
hab ich gesehen. Auf jeden Fall ist diese Box jünger, oder?
Also wenn es der Nachfolger ist, kann ich mir nicht
vorstellen daß da nochmal viel Entwicklungarbeit in diese
exotische 13,5" Zwischengröße gesteckt wurde.

Wie gesagt: wäre ich in Schlagdistanz würde ich 200€
investieren um das rauszukriegen.
 

Zurück
Oben Unten