Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Hallo Leute,

Ich spiele einen Session Classic 120 jetzt seit jüngst im Proberaum und muss sagen,
das er ein solider und praxisorientiert aufgebauter Combo ist (nur der Netzschalter könnte etwas leichter erreichbar sein).
Wenn man allerdings Sound mit mehr "Amp-Mojo" will, sollte man besser woanders suchen (da gäbe es einige Namen).
Dieser Combo macht den Bass nämlich laut, ohne "eigencharakterliche Soundanteile" hinzuzufügen (und das macht er sehr gut)........

......Ich habe eine "große" Lösung mit zwei Craaft B213/6, aber es zeichnet sich ab, dass wir eher sehr kleine Gigs spielen wollen, wo die Craafts schlicht zu groß und mächtig sind. Außerdem hoffe ich, dass die Gitten meinem Bespiel mit dem Zwerg folgen und ebenfalls downsizen. Dass der Ibanez 500 Watten kann, müssen die ja nicht wissen ... [¦)]

Nur mal eine (Schnaps-) Idee, FALLS dir der Ibanese doch nicht so zusagt (was ich dir natürlich nicht wünsche):
ich schätze mal, daß Du nie beide 213/6er gleichzeitig einsetzen wirst - Du schraubst einen 13,5er und den 6er aus einer Box raus, schickst sie zum Hans (oder einem anderen Boxenbauer), lässt dir ein leichtes Tilt-back-Gehäuse drum rumzimmern (6er regelbar), und schon hast Du deinen gewohnten Sound, nur viel leichter, viel transportabler, nur etwas leiser.....
Preismässig schätzungsweise wirds nicht tragisch werden, wennst denn Ibanez wieder verkaufst.....
....nur als Vorschlag.....

Me, too! Ich hab' die Kohle nämlich gleich in einen Ibanez Promethean P5115K reinvestiert ... ;-)

Sehr geehrter Herr Nymi,

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Sie Ihren Titel "Friesischer GK Missionär" ab sofort ruhen lassen müssen, da Sie vorsätztlich gegen den Grundsatz der Markentreue verstossen haben. Bei weiteren Verstößen werden diese mit 5 Jahren Bagbanderentzug bestraft.

Huldvollst

Ihr
GK Inquisitionspapst [¦)]

Der Höhenregler fungiert beim Session 60 gleichzeitig als Mittenanhebung wenn man Ihn zurückdreht... (mithilfe des zusätzlichen Enhance-Tasters)
Und das sehr effektiv und angenehm !

okay danke, muss ich nochmal ausprobieren.

Ich werde diese Woche nochmal probieren den 400RBII in ein Rack einzubauen. Dazu nehm ich ein Kompaktrack, wo die Kühlrippen hinten rausgucken, wenns auf ist, oben mindestens eine HE freilassen. Ich denke das sollte klappen.

Bräuchte nochmal einen Tipp für die passenden Rackohren. 0 Erfahrung mit sowas.

Ich werde diese Woche nochmal probieren den 400RBII in ein Rack einzubauen. Dazu nehm ich ein Kompaktrack, wo die Kühlrippen hinten rausgucken, wenns auf ist, oben mindestens eine HE freilassen. Ich denke das sollte klappen.

Die Frage ist, ob es die Rackohren noch zu kaufen gibt. Falls Du handwerklich einfacher strukturiert bist, wäre ein Tipp ggf. der Schlosser vor Ort, der diese ggf. aus Edelstahl oder eloxiertem Aluminium für kleines Geld herstellen kann.

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Sie Ihren Titel "Friesischer GK Missionär" ab sofort ruhen lassen müssen, da Sie vorsätztlich gegen den Grundsatz der Markentreue verstossen haben. Bei weiteren Verstößen werden diese mit 5 Jahren Bagbanderentzug bestraft.
Einspruch Euer Ehren,

wenn Nymi mit seiner Missionierung bei mir erfolgreich ist, kann man das als Erfolg für die GKisierung des Volkes ansehen, nicht als Verlust.

Hochachtungsvoll, der Advokat alter Transen

Passen die nicht:
http://www.ebay.de/itm/Gallien-Krue...28?pt=LH_DefaultDomain_16&hash=item3a9b2e11ac
??
...ich kenn leider die Abmessungen und Verschraubungslöcher des RBII nicht....:-(

Lauretta, bitte!

@ thema kleine lösung: nymi, warum lässt du dir nicht ne lösung fertigbauen u. a. von SAD. da hab ich so manche wirklich genial kleine aber gute lösungen gesehen.
deinen amp plus speaker in kleinem tilt back combo...

hätte man auch mit dem 400er machen können....

Das ist nicht mehr der GK-Nymi wie wir ihn kennen.
Wenn das so weitergeht ist dann plötzlich ein Eden WT300
und eine Duo 2x10 von Glockenklang oder sogar eine
Hartke ..... B)B)B):O!:D:bier:

nymi, warum lässt du dir nicht ne lösung fertigbauen u. a. von SAD. da hab ich so manche wirklich genial kleine aber gute lösungen gesehen.
deinen amp plus speaker in kleinem tilt back combo...
Naja, ich wollte auch einen back-up Amp. Und der MB150E Head, an dem ich dran war, ist mir vor der Nase weggeschnappst worden. Ich schau (und hör) mir gezz erstma den Ibanesen an, so. Danach sehen wir ggfs. weiter, nä? ;-)
Ach ja, der 400er war mir auf Dauer zu bassig, weich. Der sollte sowieso gehen.

Ach ja, der 400er war mir auf Dauer zu bassig, weich
Da kommt der Big Al dran, der erzieht den RB bestimmt ganz nett:D.
Wenn im Wechsel dann der Preci drankommt und dieser weich und fett ist ist das genau der Effekt den ich haben will, da ich Al für die schnittigen Sachen und den P nehme wenn es bollern soll.
Am meisten bin ich auf den Boost in der Band gespannt, da mir der LM II zwar gut gefällt, aber für Rock ohne Pedalhilfe einfach nicht genug Dreck gibt. Dann bräuchte ich den Nobels Overdrive nicht mehr als ganz seicht eingestellten Immeran-Andrecker für Rock n Roll nehmen sondern könnte ihn auch mal wieder als richtigen OD benutzen und den TC Treter dreckiger einstellen - ich brauche einfach drei(einhalb) Zerrsounds|).

Ich schau (und hör) mir gezz erstma den Ibanesen an, so. Danach sehen wir ggfs. weiter, nä? ;-)

Hähä, das wird ein Sbass. Das wird dann so wie mit dem Carvin. Aber ist schon okay, man soll ja auch mal kurz über den Tellerrand gucken:idee:[¦)]

Am meisten bin ich auf den Boost in der Band gespannt, da mir der LM II zwar gut gefällt, aber für Rock ohne Pedalhilfe einfach nicht genug Dreck gibt.

Nochmal mein Tipp: Boost und Master ca auf 13-14 Uhr und mit Volume die Lautstärke regeln. Dazu ne schöne Packung Kompression mit Attack und Release geboostet. Zumindest bei meinem kommt dann der Dreck von allein:lechz:.

Mich interessiert wirklich mal der Unterschied zu meinem. Ich hab so einen

image.php

und der den du von Nymi gekauft hast, dass ist doch so einer. Oder Nymi?

Front.JPG

Ich habe den Amp ja noch nicht, ich weiß gar nicht genau ob es jetzt ein Series I oder II ist. Die Infos im Netz sind da für mich als GK Laie nicht eindeutig. Mal heißt es es gibt nur wenige Details als Unterschied, mal das die Preamps unterschiedlich sind. keine Ahnung.

Die Serie I hat ein festes Netzkabel, die Serie II eine
abnehmbares. Bei der Serie Ii ist der Boost am Gerät
schaltbar und er hat wohl ein paar Watt mehr.

Die Serie I hat ein festes Netzkabel, die Serie II eine
abnehmbares.
MK I gab es auch mit abnehmbarem Netzkabel.
Bei der Serie Ii ist der Boost am Gerät schaltbar
Beim Boost sind beide Geräte identisch. Boost Footswitchable

Der Unterschied ist einfach festzustellen, wie in Nobles Post gezeigt, ist der MK-I mit anderen (dickeren) Potiknöpfen versehen. Ausserdem ist die Front aus verschiedenfarbig lackierten - teils gebogenen - Metallteilen zusammen gesetzt.

Beim MK-II ist es eine gerade Platte auf die eine farbigen Folie geklebt wurde.

Zurück
Oben Unten