Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

der motor beim fusion 550 war für mich schon ein ausschlusskriterium: wozu braucht ein mensch son schnick schnack? um mit den füssen was anzusteuern? toll....

ist doch wie man sehen kann nur ne fehlerquelle mehr...

ach ja, mein carvin LEBT!! er bekommt nur ne neuen on/off schalter (der allerdings wohl etwas besonderes ist).

komisch: genau den gleichen scheiß hatte ich mal beim goldenen craaft verstärker.

Hallo,

Die Geschichte mit den motorisierten Potis ist mir auch nicht so 100% geheuer...ist schon klar, das bei so spezieller Technik mal ein Fehler auftreten kann. In der Preisklasse kann man allerdings auch den MB Fusion 800 ins Auge fassen, selbst wenn der Klang nicht identisch ausfallen wird (der Preamp ist glaube ich identisch, aber die Endstufen sind natürlich verschieden zum Fusion 550).

Hallo,

Die Geschichte mit den motorisierten Potis ist mir auch nicht so 100% geheuer...ist schon klar, das bei so spezieller Technik mal ein Fehler auftreten kann. In der Preisklasse kann man allerdings auch den MB Fusion 800 ins Auge fassen, selbst wenn der Klang nicht identisch ausfallen wird (der Preamp ist glaube ich identisch, aber die Endstufen sind natürlich verschieden zum Fusion 550).

Dabei ist kein Hokuspokus oder derartiges. Die ganze Technik ist überhaupt nichts neues. bestehend lediglich aus Schrittmotoren die die jeweiligen Positionen Speichern. Schrittmotoren werden heute in allen erdenklichen Anwendungen verwendet ohne komplikationen. Dieses Produkt ist aus Technischer sicht absolut ausgeift.
Bei mir war es lediglich die Stereo klinkenbuchse des Footswitches, Hätte also genau so gut der Instrumenteneingang oder ein speakonanschluss sein können.
Die Potis mit Zangenspuren haben auch nichts mit den Motoren zu tun, hier war wohl einfach kein Qualifizierter Arbeiter am Werk...... Werden aber Diskussionslos ersetzt. Ich hatte wohl einfach ein Montagsmodell, aber im Endeffekt zeigt der Service was das Produkt auch wert hat.

Ob die Motorisierten Potis wirklich nötig sind, ist sicherlich Geschmacksache. Ich persöndliche finde es eine nützliche Spielerei, wobei ich den Amp auch ohne genommen hätte.

Anderes Thema:

Wiso spielen so viele FMC anstatt GK Boxen? sind die GK Boxen so schlecht, oder die FMC einfach so viel besser? Habe bis jetzte keine von beiden gespielt, aber eine Bi amping fähige Box steht als nächstes an. Denke da an eine 2x12 als Hauptbox und je nachdem was dann nötig ist noch eine Ergänzung. Auch frage ich mich, ob Neodym oder nicht. Möchte am liebsten eine neutrale Box, um Flexibel zu bleiben. Das gewicht spielt mir nur eine untergeordnete Rolle, bin noch jung fit. :rolleyes:

Dabei ist kein Hokuspokus oder derartiges. Die ganze Technik ist überhaupt nichts neues. bestehend lediglich aus Schrittmotoren die die jeweiligen Positionen Speichern. Schrittmotoren werden heute in allen erdenklichen Anwendungen verwendet ohne komplikationen. Dieses Produkt ist aus Technischer sicht absolut ausgeift.
Bei mir war es lediglich die Stereo klinkenbuchse des Footswitches, Hätte also genau so gut der Instrumenteneingang oder ein speakonanschluss sein können.
Die Potis mit Zangenspuren haben auch nichts mit den Motoren zu tun, hier war wohl einfach kein Qualifizierter Arbeiter am Werk...... Werden aber Diskussionslos ersetzt. Ich hatte wohl einfach ein Montagsmodell, aber im Endeffekt zeigt der Service was das Produkt auch wert hat.

Ob die Motorisierten Potis wirklich nötig sind, ist sicherlich Geschmacksache. Ich persöndliche finde es eine nützliche Spielerei, wobei ich den Amp auch ohne genommen hätte.

Anderes Thema:

Wiso spielen so viele FMC anstatt GK Boxen? sind die GK Boxen so schlecht, oder die FMC einfach so viel besser? Habe bis jetzte keine von beiden gespielt, aber eine Bi amping fähige Box steht als nächstes an. Denke da an eine 2x12 als Hauptbox und je nachdem was dann nötig ist noch eine Ergänzung. Auch frage ich mich, ob Neodym oder nicht. Möchte am liebsten eine neutrale Box, um Flexibel zu bleiben. Das gewicht spielt mir nur eine untergeordnete Rolle, bin noch jung fit. :rolleyes:

Hallo,

Ich kenne die G-K Neo 112-II und die ist auf jeden Fall eine gute Box. Die 212er kann dann Auch nicht sooo übel sein!

Ich kenne nur die 4x12 und die finde ich richtig klasse. 2x12er habe ich bisher noch nicht in die Finger bekommen, bin aber auch mit einer guten 212er versorgt.

Sehr gute Entscheidung!Bin gespannt auf dein Testurteil.
Ich kenne ihn ja schon und er ist ja anscheinend auch ein etwas weicherer Vertreter - aber ich mag das Ding und stehe wenns passt auf Amps die man gut kitzeln kann - und da sollte ich bei einem 400er genau richtig sein. Nen Headroom Monster kann ich mir immer noch mal holen, aber da ich aktuell einen rockig heißen Sound mag sollte das ein guter Amp für mich sein - ich hoffe nur das die 200Watt bei unserem Drummer reichen.

Hallo,

Ich kenne die G-K Neo 112-II und die ist auf jeden Fall eine gute Box. Die 212er kann dann Auch nicht sooo übel sein!

Spiele 2 112er G-K Neos. Eine super Kombination für Rock. Setzt sich sehr gut durch, kann von warm bis spritzig alles abdecken und verträgt sich mit allen Amps, die ich bisher dranhängen hatte.

ich hoffe nur das die 200Watt bei unserem Drummer reichen.

Ich gehe jetzt mal von meinem 400er aus und da habe ich bei der Bandprobe (cirka mittellaut) den Volume grade mal auf 9 Uhr. Master und Boost weiter aufgerissen für den Schmutz im Sound (13-14 Uhr). Könnte den Volume noch sehr weit aufdrehen. Grade ein Kompressor bringt bei einem 400RB noch mal richtig Druck und Definition in die ganze Sache. Ich stelle bei meinem MXR immer Attack und Release auf 14 Uhr. Ratio auf 12. Das ballert amtlich, macht gefühlt lauter und man hat eigentlich auch noch ne ganze Menge Headroom. Für ein Open Air oder eine große Halle würde ich dann doch den 700er einpacken.

- ich hoffe nur das die 200Watt bei unserem Drummer reichen.
Ich glaube kaum, dass irgend ein Drummer auf dieser Welt jemals lauter trommeln kann als der "Schmied von Borssum" (auch Mr. Steelhammer genannt) mit seiner Vintage 8" Ludwig solid brass Snare und seinem (wirklich!) lauten '74er Ludwig Set. Und das hat der Amp gaaanz locker gemeistert. ;-)

wat is denn da los:O! Blasphemie!
Ich wollte einen Combo für "Wohnzimmer-Gigs". Und eine der Anforderungen war ein "tilt-back"-Gehäuse. Ich war auch sehr an einem EBS Session 120 interessiert, aber in der Summe seiner Eigenschaften war der Ibanez vorne. Die neuen GK-Combos konnten mich leider nicht überzeugen; da hätte ich basteln lassen müssen, was aber preislich wieder komplett aus'm Ruder gelaufen wäre.

Ich wollte einen Combo für "Wohnzimmer-Gigs". Und eine der Anforderungen war ein "tilt-back"-Gehäuse. Ich war auch sehr an einem EBS Session 120 interessiert, aber in der Summe seiner Eigenschaften war der Ibanez vorne. Die neuen GK-Combos konnten mich leider nicht überzeugen; da hätte ich basteln lassen müssen, was aber preislich wieder komplett aus'm Ruder gelaufen wäre.

Hast du da verschiedene getestet?Würde mich interessieren. Die EBS Dinger mögen gut sein, aber nicht mein Sound. Zudem hat der kleine 60s keinen Mittenregler...was soll sowas?

Ich glaube ich werde mit Kombos Grundsätzlich nicht mehr warm. Irgendwas nervt mich immer. Ich habe 2 Topteile mit denen ich sehr zufrieden bin. Das muss reichen.

Nee, getestet hab' ich nicht wirklich. Ich hab' den 60er EBS mal gespielt und fand den sehr angenehm.
Den Ibanez habe ich - mehr oder minder - auf Kongs Empfehlung hin genommen.

Ich habe eine "große" Lösung mit zwei Craaft B213/6, aber es zeichnet sich ab, dass wir eher sehr kleine Gigs spielen wollen, wo die Craafts schlicht zu groß und mächtig sind. Außerdem hoffe ich, dass die Gitten meinem Bespiel mit dem Zwerg folgen und ebenfalls downsizen. Dass der Ibanez 500 Watten kann, müssen die ja nicht wissen ... [¦)]

Hast du da verschiedene getestet?Würde mich interessieren. Die EBS Dinger mögen gut sein, aber nicht mein Sound. Zudem hat der kleine 60s keinen Mittenregler...was soll sowas?

Ich glaube ich werde mit Kombos Grundsätzlich nicht mehr warm. Irgendwas nervt mich immer. Ich habe 2 Topteile mit denen ich sehr zufrieden bin. Das muss reichen.

Die mitten lassen sich,wenn ich mich recht erinnere, dennoch regel. Hake da Event. Noch mal in einem manual nach, sollte dass DAS ausschlusskriterium sein.

Der Höhenregler fungiert beim Session 60 gleichzeitig als Mittenanhebung wenn man Ihn zurückdreht... (mithilfe des zusätzlichen Enhance-Tasters)
Und das sehr effektiv und angenehm !

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten