Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Der Growl entsteht erst ab einem bestimmen Pegelniveau. Das Beste ist den Master und den Boost gut aufzureisen so ab 14-15Uhr und dann die Endstufe kräftig anzublasen (Volumen(Gain) 12Uhr minimu).

genau so...hate ich grade bis vor einer Stund eben bei der Probe. Da kommt ein satter Rotz raus..herrlich. Dazu ein relativ fettes lowend. Ich puste ihn dazu noch mit Imputgain vom MXR Comp an.

Das alte Thema: 400 RB aufreißen und Endstufe treten ohne Taub zu werden= kein Problem.

hm, wenn ich master und boost aufreiße komme ich mit dem gain (volume) so zwischen 9 und 10 uhr schon in lautstärkeregionen, die mein mitmusiker zum meckern bringen. vielleicht is meine sad box auch einfach zu effektiv ...

hm, wenn ich master und boost aufreiße komme ich mit dem gain (volume) so zwischen 9 und 10 uhr schon in lautstärkeregionen, die mein mitmusiker zum meckern bringen. vielleicht is meine sad box auch einfach zu effektiv ...

und da growlt es wohl aber schon lange?
ich sagte ja auch nicht das es zu leise wäre, sondern das ich fürchte, growlend dann viel zu laut sein zu müssen.
da ja dazu scheinbar alles weit aufgerissen werden muss.

zwei der drei regler weit auf reicht auch aber der boost sollte auf jeden fall über 12 uhr stehen.

sagt mal, wie macht sich eigentlich das mb-150 topteil so im vergleich zum 400rb II?
@nymi: hast du nich so eins?

sagt mal, wie macht sich eigentlich das mb-150 topteil so im vergleich zum 400rb II?
@nymi: hast du nich so eins?
Yepp. Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob mein 400er ein I-er oder II-er ist.
Der MB150 kann genauso laut (mindestens, hab beide noch nicht bis zum Ende ausfahren müssen), klingt für meine Ohren aber bässer, weil definierter und straffer.

Edith meint, ich sollte darauf hinweisen, dass mein 400er daher auch zum Verkauf steht. Nur so, falls einer von Euch einen sucht ...

Zuletzt bearbeitet:
na mal kieken, falls ich mal ein top finde, sehen wir weiter.
danke für deine erfahrungswerte, nymi.

Also ich fand den sound vom 150er sehr geil. Und ja, auch laut. Aber nicht nur, dass er 0 headroom hat (logischerweise). Nein er lässt bei hoher Lautstärke, für kräftige mitten und nötigen Durchsetzungsvermögen, die bässe fallen wie eine heiße kartoffel. Da fehlt dann einfach die Leistung.
So zu mindest meine damaligen erfahrungen an der 212.
Für mich kein anwendungsgebiet, die bude:-/

welches 150er top hast du: E oder S?

ich (E) pflichte nymi bei: definierter und straffer und trotzdem warm und smooth wenn gebraucht. laut können die auch. ich denke das liegt an der box, wie gut der kleine rüberkommt. ich finde meine SAD 15er passt recht gut zu ihm, da fehlt dann garnix oder 12er in combi mit 15er, noch besser, logo. hörnchen und tweeter braucht das teil nicht. was extrem gut kommt: mein eingebauter chorus, der stereo ausgelegt ist!!!

welches 150er top hast du: E oder S?
Ich habe das "E"-Top.
Erst hatte ich Bedenken wegen des parametrischen EQ, aber weil ich den gar nicht benötige, waren die Bedenken schnell zerstreut. Ja, der Chorus ist wirklich gut, was aber auch daran liegt, dass der erst ab einer bestimmten Frequenz einsetzen soll und so die Bässe schön konturiert bleiben.

Was mich sehr verwundert hat: Als ich bei Nymi seinen 150er Top mit dem 400 RB und meinem MB Fusion verglichen habe, fiel mir auf, dass Nymis 400RB im vergleich zu meinem sehr weich klingt. Vielleicht lags auch an der 15er Box, ich spiele ja 10er. Müsste man mal den 1:1 Test machen, aber ich nehme an, dass meiner aggressiver und rotziger klingt. Nymis klingt sehr warm und dick...schiebt schön. Im Vergleich war das sehr knackige 150er Top für mich etwas zu viel des Guten.

Zurück
Oben Unten