Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Sei´s drum, konnte nicht widerstehen...

Hier ein nützlicherer Hinweis:

In Hamburg gibt es wieder ne Möglichkeit GK Equipment anzuspielen.

War gestern in der Bassabteilung bei Just Music und fürbass erstaunt:

Da stehen neuerdings wieder diverse GK Boxen und Amps, konnte nun endlich mal nen Fusion antesten.

@ nobel. ich nehms leicht (und mit dem nötigen humor) und setze alles, soweit es geht, ab und hab dann kohle für eben etwas wichtigeres: einen amp!

manchmal muss man eben prioritäten setzen.

was solls.

auf der bühne nutze ich das ganze eh nicht, weil: mein klang geht auch ohne alles. ist doch schön oder?

wenn ich in den effektweg meines 400rbII einen externen preamp hänge, wird dann auch die boostschaltung umgangen oder kommt die erst nach der vorstufe?

Der Boost kommt nach dem Effektreturn d.h. der Boost bleibt Aktiv!

danke für den Hinweis, interessant! Ich hab den 400 mal mit nach hause genommen...er klingt einfach immer wieder geil.

Ich überlege zur Zeit immernoch hin und her, ob ich mir eine von diesen neuen MB (110 oder 112) Kombos bestellen soll. Diese schwarzen Würfel mit dem silbernen GK Logo. Leider kann man dazu hier überhaupt eine Erfahrungsberichte lesen, was ich echt schade finde.

Moin,

ich bräuchte mal eine Rückmeldung, wie sich RB700/1001 oder MB Fusion mit Overdrives/Dist vertragen. So eine Kiste ist fest als nächster Amp gebucht.

Mein 1001er hat sich über Verzerrung (oder andere Effekte) aus dem GT6B-Floorboard noch nie beschwert bzw. dann seltsam geklungen. Allerdings setz ich Verzerrung (Blues OD im GT6B) nur recht dezent ein.
Für richtiges Verzerrerbrett fehlt mir der Anwendungsbereich, ich denke aber, dass der 1001 da auch nicht einknicken würde. Ich hab's eh noch nie geschafft, den Amp an irgendwelche Grenzen zu bekommen..

Moin,

ich bräuchte mal eine Rückmeldung, wie sich RB700/1001 oder MB Fusion mit Overdrives/Dist vertragen. So eine Kiste ist fest als nächster Amp gebucht.

Moinsen:-) Ich kann dir sagen, dass das bei beiden Amps 0 Probleme bringt. Ich habe sie u.a aus dem Grund gekauft, da man einfach einen schönen (GK) Grundsound einstellen kann, der immer brauchbar ist. Dann einfach Zerre drauf abstimmen und per Fuß abrufen. Ich hatte weder mit dem Nobels, als auch mit dem DBBM Probleme bezüglich Veränderungen des Grundsounds, keine Durchsetungsprobleme etc.

Ja ich lobe wieder über den grünen Klee, aber ich habe mit GK einfach meinen Sound gefunden:-)

Der Fusion macht ja schon von sich aus einen brauchbaren Zerrsound, der ist allerdings eher fett/etwas aufgeblasen. A 700er klingt das ganze noch dynamischer bzw. kommt subtiler, je nach Einstellug natürlich...dazu kann an mit dem Boost noch die Zerre "ergänzen" oder röhriger klingen lassen. Durch die transparente GK Mittenwiedergabe matsch es einfach nicht, es sei denn man dreht den auf Wunsch mächtigen Bassbereich z weit auf bzw den Woofer.

Bin immer noch gespannt, wie der Billy Skihase EBS mit dem 700er klingt[¦)]

schade. hättest meinen fusion 550 nehmen können/sollen! jetzt ist er (fast) schon verkauft.
Amp ist eh erst nächstes Jahr drin.

Gut, das sich der RB schon mal per se gut mit ODs verträgt, die brauche ich schon von zart bis hart.
Wenn mir bis dahin nicht was bässeres vor die Flinte läuft bin ich schon sehr für nen 700RB - der sollte leistungsmäßig völlig reichen, meinen Markbass drehe ich an der 2x12 auch nie mehr als 11Uhr bei Gain 12Uhr auf.

Wenn mir bis dahin nicht was bässeres vor die Flinte läuft bin ich schon sehr für nen 700RB - der sollte leistungsmäßig völlig reichen, meinen Markbass drehe ich an der 2x12 auch nie mehr als 11Uhr bei Gain 12Uhr auf.

Beim letzten Gig (ohne PA Unterstützung ca Clublautstärke) waren es beim 700er 10 Uhr...an 4 Ohm. Das war total ausreichend.

Nochmal zu Thema Boost /Zerre. Beim 700er wird der Ton auch glasiger und obertonreicher, allerdings kommt da lange nicht der Dreck raus, wie bei 400er...Liegt wahrscheinlich an der gekitzelten Endstufe, wen an den 400 mal aufreißt. Den 700er aufreißen...da wird man vorher eher taub.

na da weiß ich nicht, mit der 810" komme ich leicht an 8 Uhr nah wenn ich dem Gain bei 13 Uhr habe, ja das mit einem aktiven Bass, wenn ich die 410"/8Ohm anschließe komme ich mit dem Woofer bis zum 11-12 Uhr aber es zerrt und growlt mindestens für mich mit der 810" schöner

na da weiß ich nicht, mit der 810" komme ich leicht an 8 Uhr nah wenn ich dem Gain bei 13 Uhr habe, ja das mit einem aktiven Bass, wenn ich die 410"/8Ohm anschließe komme ich mit dem Woofer bis zum 11-12 Uhr aber es zerrt und growlt mindestens für mich mit der 810" schöner

8Uhr is ja garnix:bier:.

Die Überlegung ist auch direkt auf den 1001er zu gehen, da gerade eine leichte, neutrale aber kräftige Box an 8Ohm mit dazu in meinen GAS Träumen mit herumschwebt - wobei wenn der 700er im 12Uhr bereich an 8Ohm noch entspannt tönt würde der ja reichen, ich spiele eh zu 90% kleinere Location.

hmpf, ich hatte letzte nacht vor dem einschlafen, die blitzidee, dass mein 400er an einer 8 ohm box ja noch rotziger klingen könnte, da ich dann master boost und gain noch weiter aufdrehen könnte aber dit is denn wohl quatsch oder wie?

Zurück
Oben Unten