Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

so solls sein!!!

by the way: mein carvin is schon die 3. woche im krankenhaus.... hab mir jetzt nen ersatzamp besorgt, darf man aber nicht laut sagen, glob ick...

OOH NEIN, NUR DAS NICHT!!!! HEBE DICH HINFORT DU SATAN!!---gänseblümchen gänseblümchen gänseblümchen....

nööö, föngt mit A an, aber is watt ganz einfaches....

hihi:D:teufel:

nööö, föngt mit A an, aber is watt ganz einfaches....

:?:

foto-elchtest.jpg

..mach kein Scheyc

ich bin ja grad schwer erkältet, vielleicht liegts daran oder allgemein an meinem alter oder weil ich einfach doof bin, aber den hab ich nun garnicht verstanden.

gibts schon elchtests für amps mit a ??

eben, kennt keiner hier. wahrscheinlich unter aller niveau. ich find den aber durchaus interesant. kein amp mit 12 uhr-gleich-wohlfühl-stellung. man darf beherzt die bässe eindrehen, aber dann geht die sonne auf.

eben, kennt keiner hier.
Oh, oh, etwas Vorsicht mit solchen Äußerungen!
Natürlich kenne ich den Amp - das ist das Top aus (oder in) dem Ampeg B1-Combo.
Preamp mit drei (!) Röhren und gilt bei einigen Menschen als bässter Preamp, den Ampeg je gebaut hat!
Ab und an gab es Probleme mit der Wärme, wor allen bei 4 Ohm-Boxen. Aber der Sound ist legendär!

Der B1RE ist klanglich gar nicht übel. Ich hatte ihn bisher ein mal auf der Bühne und fand ihn allerdings etwas zahm, was die mögliche Lautstärke angeht.
Am 20.11. gehts zum Musik Primitiv - aber leider führen die gar kein GK:-/, wollte eigentlich ein paar heads anspielen.

so vor zwei Monaten als ich meine GK112"NEO verkaufte, hatte ich die Erfahrung nach langer zeit wieder, bei dem Verkauf war noch eine Box von EBS der 410CL im Battle, ich sagte gleich das sien B2re dem wirklichen Potential der Boxen nicht zeigen kann, seit der Erfahrung als er die Boxen mit dem RB700-II gehört hatt, benützt der neuer Eigentümmer der Boxen einen preamp vor dem ding

es war so wie 2D/3D :D

IMAG0081.jpg

Seit heute steht er offiziel im Bandraum und ist mein. :-):bier:

eigentlich sollte er schon eine Woche da stehen, jedoch hatte die Footswitchbuchse am Amp einen wackel, dadurch gingen die Motorisierten Potis nicht immer oder machten sich gar selbstständig.... Daher ging er nochmals zurück. Nun läuft er einwandfrei, jedoch 2 Potis haben starke Zangeneindrücke....:-( Nun bekomme ich noch 2 neue Potisknöpfe zugeschickt. Soweit bin ich von der Verarbeitungsqualität extrem entäuscht von GK.... Auch weitere kleine Details sind nicht top.

Doch will ich nicht weiter mit den Kleinigkeiten die Stimmung verderben, denn ich habe es nicht zum anschauen gekauft, sondern um einen oder meherer Sounds zu erzeugen die den Bandraum Sprengen, meinen Mitmusiker richtige Frisuren verpasst und mich von den Socken haut. Genau da liegen seine stärken. der Sound ist einfach nur ":D:D:D:teufel::teufel::teufel::D:D:D"

Der Vorteil ich mag den Dratigen Badewannen Sound, sowie richtig Böhse knurrende und Growlende Mitten. Beide Sounds sind möglich, über die 2 Kanäle sogar speicherbar. Was will man mehr? Lautsärke? Das reicht laaaaaange, fals es doch knapp wird gibt es eine 4ohm bzw eine zweite 8ohm Box.
Genau hier ist auch noch die Schwachstelle, meine Warwick WCA411 Pro an 8ohm. gibt sicher schlechtere Boxen, jedoch denke ich, wäre bei mir eine neutralere besser angebracht.

Achja, fals es richtig Böhse werden soll, das b3k Pedal von Darkglass ergänzt sich Perfekt mit dem GK.

Der Fusion 550 war trotz den Verarbeitungsfehler ein absoluter Volltreffer, den gib ich nimmer her. :D

Lange net hier gewesen ... deswegen grab ich mal was ältere Sachen aus :D
Ich hab's eh noch nie geschafft, den Amp an irgendwelche Grenzen zu bekommen..
Echt nicht? Ich komm mal vorbei[¦)] ;-)

Bin immer noch gespannt, wie der Billy Skihase EBS mit dem 700er klingt[¦)]
Mittig:D Tipp: lass den Tone auf der linken Hälfte, dann könnte dir der EBS BS gefallen ;-) (mit anderen Worten: Versuch macht Kluch ;-))

Zurück
Oben Unten