Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Mein 700RB-II ist mein "All Time Favourite" Amp. Das ist einfach "mein Amp. Den ganzen Digitalkisten, die ich probiert habe, konnte ich auf Dauer nix abgewinnen.
Vor allem muss IMO ein Amp eben auch schon "flat" gut klingen. Wenn ich da erst stundenlang "rumschrauben" muss, damit was vernünftiges herauskommt, kanns das ja nicht sein....

Von daher..: Alles "flat", nur die Low Mids ein µ geboosted. (a little goes a long Way)Contour und Presence zw. 8:00 und 9:00 Uhr. Gain zw. 12:00 und 01:00 Uhr. Boost und Woofer jeweils so zw. 10:00 und 11:00 Uhr.

2x 2x12" drangehängt und das reicht bislang für alles was ich so gespielt habe, wobei der Amp nebst Boxen eh "nur" zum persönlichen "Monitoring" dient. Alles andere kommt ja über die PA.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, mein 400RB macht wieder Theater... Das Signal bricht weg und der Amp bringt keinerlei Leistung mehr... Schalte ich das Teil aus und wieder ein, ist das Signal wieder da...

Marc 7 hatte den Amp seiner Zeit auf dem Tisch und hat nix gefunden, buw der Fehler ist nicht aufgetreten... Kennt jemand einen guten Amp Schmied?

http://777-unternehmen.com/biz/sound-studio-erwin-appelt-osnabruck,1819130.html

Der gute Erwin hat schon die unmöglichsten Fehler entdeckt und beheben können, Totgeglaubte wieder zum Leben erweckt. Allerdings: Erwin ist ein wirklich netter Mensch aber ebenso ein echter Chaot. Als ich das letzte Mal einen Blick in seinen Laden geworfen habe, fiel mir die Kinnlade runter. Und man braucht wirklich Geduld! Also sowas wie Amp abliefern und in einer Woche wieder abholen kannste in der Regel vergessen. Kleine Anekdote? Der Gitarrist meiner Band hat vor vielen Jahren mal seinen Gitten-Amp zur Reparatur gebracht und bis heute nicht wiedergesehen. Allerdings hat Erwin damals das gleiche Modell in niegelnagelneu im Laden gehabt (er hat mal mit sowas gehandelt) und "meinem" Gitarristen zur Überbrückung mitgegeben. Mittlerweile ist dieser Amp auch schon Geschichte...

Edit fällt gerade ein: Was spricht eigentlich dagegen, den Verstärker zu einem kompetenten Hifi-Elektriker zu bringen? Von denen gibt's wahrscheinlich mehr.

Mist, mein 400RB macht wieder Theater... Das Signal bricht weg und der Amp bringt keinerlei Leistung mehr... Schalte ich das Teil aus und wieder ein, ist das Signal wieder da...

Marc 7 hatte den Amp seiner Zeit auf dem Tisch und hat nix gefunden, buw der Fehler ist nicht aufgetreten... Kennt jemand einen guten Amp Schmied?

Das ist das schönste für einen GK User, damit wirds einem nie langweilig. Jedes mal aufs neue, geht er, geht er nicht, geht er, g.....;-)
Außerdem ist man damit nie alleine, es gibt ja soooo viele Leidensgenossen. ;-)
Sogar in Friesland.
[¦)]
Scherz bei Seite, sowas is immer doof!
Hoffe Du findest bald günstig Abhilfe!
:-)

Jedes mal aufs neue, geht er, geht er nicht, geht er, g.....;-)
Außerdem ist man damit nie alleine, es gibt ja soooo viele Leidensgenossen. ;-)
Sogar in Friesland.
Definitiv nicht. Ich habe in all den Jahren, die ich GK's spiele (seit 1986), nicht einen einzigen Ausfall gehabt.
Das liegt sicher am Atomstrom, den Eure Galliens da fressen müssen. [¦)]

Definitiv nicht. Ich habe in all den Jahren, die ich GK's spiele (seit 1986), nicht einen einzigen Ausfall gehabt.
Das liegt sicher am Atomstrom, den Eure Galliens da fressen müssen. [¦)]
Ach, mir is langweilig! Ich glaub, ich mach mal meinen 700RB an...;-)
Obwohl, ich kann ja auch nicht klagen, bislang, seit vielen WO-CHEN (oder wenigen Monaten). :D
Ich auch nicht...und ich spiel' meinen schon seit MO-NA-TEN...[¦)]
Der war gut, lachweg! :D

Mein damaliger 400RB-III (war das nicht die problematische Baureihe?), lief seinerzeit über Jahre ohne Probs, und mein fast noch neuer 700RB-II zickt auch nicht, macht nicht mal "Plopp" beim Einschalten.

Was die GK-Neider sich alles so aus den Fingern saugen... Tztztz [¦)];-)

Hätte ich zeit, würde ich mich bereit erklären. Ich tippe auf die "OPV"-Spannungsversorgung(+/-15V).

Zuletzt bearbeitet:
Neid fressen Seele auf! [¦)]
Worauf denn neidisch?
Auf meinen eigenen 700?
Auf mich selbst? :O!
Ahhhh, kapiert, auf meinen eigenen Carvin! [¦)]
Da hab ich aber auch echt allen Grund zu, auf mein alter Ego mit seinem doofen Carvin neidisch zu sein, jawoll!!!
Nymi, Du hast, wie immer, voll den Durchblick, auch aus diesem fernen Paralelluniversum, drüben aus dem fernen Millionentröt.
:D
Fühl mich grad wie Caty, 99 Stimmen flüstern Carvin, eine säuselt ängstlich GK [¦)]

Fühl mich grad wie Caty, 99 Stimmen flüstern Carvin, eine säuselt ängstlich GK [¦)]

Mikki, Mikki die 98. Stimme ruft Dir zu: "verramsch den Heart Rock an Loga", "verramsch den Heart Rock an Loga", "verramsch den Heart Rock an Loga", ......................

Mikki hast Du gerufen ;-)

Zurück
Oben Unten