Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Liebe Leute...

kann mir einer mal berichten, wie sich der 400 RB(I,II) an einer 6x10er macht?

Ich habe grade so einen Anfall, dass ich eine Box mit dem Format brauche.

Ich kann da nur rumphantasieren. Ich habe "nur" den 800 RB. Vermutlich wäre mir bei so vielen kleinen Pappen der ohnehin schon extrem direkte Ton eine Schüppe zu viel.

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich den Amp eher mit zwei schönen 8 Ohm 15er Kübeln betreiben wollen.

Das ist - wie erwähnt - aber Phantasie und hat keinerlei Wissen zur Grundlage.

:-(:-(:-(

Ich hab' wohl zu viel geprahlt, dass ich mit einem GK noch nie einen Ausfall hatte ...

Gestern abend, bei der Probe, hat sich mein 400er einfach so, mir nichts Dir nichts, verabschiedet.
Aus die Maus, klappe zu, Affe tot.
Dann erst mal gefühlt, ob er sich vielleicht wegen Überhitzung abgeschaltet hat, aber sooo warm war er denn doch nicht.

Nun gut, erst mal ein Zigarettchen (war ohnehin fast zu warm zum Proben, da kam 'ne Pause ganz gut), dann nochmal versucht den Amp einzuschalten - nix! :O!

O.k., als nächstes mal die Sicherung checken: o.k., die hat's hinter sich. Der Gitarrist kramt in seiner großen Bastelschublade und zaubert eine neue Sicherung hervor.
Eingesetzt, angeschaltet - sehr lautes Brummen! :O!

Sofort wieder abgeschaltet und den Rest des Abends direkt in Pult gespielt xx( (btw.: ich brauche eine Preamp-DI!).

Hat irgendeiner von Euch eine Vorstellung, was da kaputtgegangen sein könnte?
Ich werde ihn nachher zu "meinem" Techniker bringen, aber es wäre schon schön, wenn ich vorher bereits eine Vorstellung hätte, was es sein könnte und was da finanziell auf mich zukommt.

Gallien Krueger 800RB. Seit 4 Jahren als Top Tip von Nymi in der Bucht geentert. Beim Ersten Gig Abgeraucht, weil ein Zuschauer ins Drumset viel, beim Aufstehen ein Bier in die Steckdosenleiste gekippt hatte. Daraufhin alle Jacks ausgetauscht und immer noch mein Traum Amp. ;-) Danke Nymi

wenn ich schon mal soeinen angespielt hätte ich würde auch weinen...

kann dir leider nix zur einstweiligen Verfügung anbiete (außerdem wär der Weg wohl recht weit) aber ich leide mit dir!
keine Bange, aller Wahrscheinlichkeit nach kann man ihn wirklich reparieren :bier:

Hallo werte GK-Gemeinde. Ich möchte mich ebenfalls als GK-Spieler outen.

Mein erster Amp war ein GK700RB-II / 210 Combo.. daran hat sich auch nie etwas geändert. Ausser dass in der Zwischenzeit ne 410RBH unter dem Combo steht :-)

In den etwa 10 Jahren hat er auch kaum Probleme gemacht. Ein defektes Elektronikteil hat mir zwei Tweeter verblasen, hätte sich aber wahrscheinlich vermeiden lassen, wenn ich ihn sofort zum Tech gebracht hätte, anstatt das Horn selbst zu ersetzen.

@ Nymi: Gute Besserung deinem GK

Welcome to the club :-)

Eine 410RBH hätte ich auch gern, aber in meinem Alter und mit Rücken, Knie, Fuß und dann und wann Pumpe über 40 kg bewegen...:-(

@Nymi: so 'ne Shyce aber auch... Bei meinem alten Nemesis-Combo hat es mal ein, zwei Elkos und einen Endtransistor gehimmelt. Bei älteren Amps kommt das mit den Elkos öfter mal vor, die halten nicht ewig. Man sieht es aber meistens ganz gut, wenn einer "dicke Backen" gemacht hat. Viel Erfolg bei der Reparatur!

oje, oje Nymi, viel Erfolg mit der Reparatur

@Noble ich denke ein gute 610" kann deinem GK nur gut tun, meine RB700-II spielt mit der 810 SBX einfach hervoragend

und weiter ich lasse die GK NEO112 in die Welt und hole mir eine 410 SBX, klanglich passt bässer in die Band

@doubleball: offen gesagt überleg ich mir bei jedem Gig von neuem ob ich sie wirklich mitschleppen (anders kann man's kaum ausdrücken) will. Auch weil mein Proberaum im zweiten UG einer Industrieanlage ist. Hab sie als mein eigener Roadie auch mal fallen lassen, hat sie glücklicherweise unbeeindruckt hingenommen.
Für die Ohren reicht die 210er eigentlich, aber das Gefühl wie 6x10 die Luft an den Hosenbeinen vorbei drückt ist dann die Mühe doch wert :-)

Zurück
Oben Unten