Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

...und puhlen und Bohrmuscheln töten und Pfahlmuscheln sammeln, und Korallen tauchen und....ach, andre Gegend!

Nur mal so am Rande. Gestern Probe mit dem neuen 300 Watt Vollröhrer:
Mir kommt dass bisschen Hirn schon aus den Ohren gespritzt, hab eine 412 und eine 212 angeschlossen. Plötzlich kommt der Spruch "Mach mal den Bass lauter"...Nymi, sei froh, dass Du soweit weg wohnst, die spinnen, die Hessen (Der Spruch kam zwar von einem zugereisten Berliner, aber wat solls).
Hab ja auch den 700RB, der wäre in dieser Verrickteband nicht mal als Monitoramp stark genug, habs ja schon getestet.

jetzt aber ernst, was ist das für eine Band, ich fahre meinen RB700-II Volume und Woofer auf 1/4 Boost 3/4 EQ komplet auf 12 Uhr und mit der 810SBX drückt es alles an die Wand und dabei bluten schon auch meine Ohren

aber nicht so, dass GK mit Carvin dem Rennen aufnehmen kann :D
Wirklich nicht, der Carvin spielt fūr mich in einer gaaaanz anderen Liga (weiter oben).

jetzt aber ernst, was ist das für eine Band, ich fahre meinen RB700-II Volume und Woofer auf 1/4 Boost 3/4 EQ komplet auf 12 Uhr und mit der 810SBX drückt es alles an die Wand und dabei bluten schon auch meine Ohren
Dein RB hat, glaube ich, rund 100W mehr, spielt aber keine Rolle.
Na ich schrieb ja, das ist die Band der Verrückten und Tiere (der Schlagzeuger). Die, die mich kennen, wissen jetzt, dass ich da gut rein passe. ;-)
Der Raum ist extrem gut gedämmt, fast schon muffig. Noppenschaum (richtiger, nicht das billige 30mm Zeugs), Lochblech, Antidröhn, (natürliche) Bassfallen...Live sind wir lange nicht so laut.
Frag Tiefe_Töne, der war schon drinnen, sieht jetzt aber etwas anders aus.
Hab den Carvin letztens über die 412 live in kleinerer Halle gespielt, ohne PA. Der Master stand zwischen 0 und 1, die 412 war auf 8 Ohm gestellt, da hat er nur.....irgendwas um die 750 Watt. Im Proberaum hab ich den öfters mal fast voll aufgerissen bei 2x500 Watt und der Membranfläche von 2x 810.
Nur mal als Vergleich...
Ok, der Drummer war da, für seine Verhältnisse, leise, trotzdem nur die Kickbass über die PA, nichtmal Overheads.
Bei kleinen und mittleren Gigs ist unser Bühnensound auch der Saalsound. Über zuwenig Dunst hat sich noch nie jemand beschwert. :D

Heute mittag nach der Arbeit spontan in nem Musikladen vorfbeigeschaut und nach dem Kauf von Kleinkrams (Pics, Gurt) über ne Ashdown Kombo getestet....schnell nach hause gefahren un den GK angeschmissen. Mir ist es unbegreiflich das es Menschen gibt, die Lust haben sich mit som Ashdown EQ zu beschäftigen, nebenbei klang die Kombo (15") übelst dröhnig. Nix gegen Ashdown allgemein, aber das ist nicht meine Welt. Die Orange Crushwichs (oder wie die heisst) Kombo war noch schlimmer. Da kam wirklich nur Mist raus.

...was war ich froh als ich wieder zuhause war:rolleyes:

Tach Kollegen,

habe gestern Abend einen Kontrabass-Gig über den MB 500 gespielt und war echt begeistert:bier:. Heißt- der MB 150S muss doch gehen (zwecks Finanzierung MB 500).
Bis denne
lowend05

So - dann reihe ich mich auch mal in die GK-User-Riege ein, auch wenn es "nur" ein kleiner 200er MB geworden ist. Aber das Kistchen macht mir soundlich viel Freude und nebenbei ist der Knirps ganz schön laut - viel lauter als erwartet. Damit lassen sich nicht nur Club-Gigs bestreiten. Und auch nicht unwichtig: der ist so klein, dass er meiner Regierung noch gar nicht aufgefallen ist:-)

So - dann reihe ich mich auch mal in die GK-User-Riege ein, auch wenn es "nur" ein kleiner 200er MB geworden ist. Aber das Kistchen macht mir soundlich viel Freude und nebenbei ist der Knirps ganz schön laut - viel lauter als erwartet. Damit lassen sich nicht nur Club-Gigs bestreiten. Und auch nicht unwichtig: der ist so klein, dass er meiner Regierung noch gar nicht aufgefallen ist:-)
Im Umkehrschluss bedeutet das, jeder Röhrenbolidenbesitzer ist selbst der Schäff? ;-)

Ein kleines Update:
Der GK hat Power ohne Ende. So einen Amp hab ich noch nie gespielt. Einfach geil!
Bin gespannt auf die kommenden Proben.

image.jpg

Wundert mich auch, was das für eine Verrücktenkombo ist. Habe die Einstellungen an meinem 700RB-II ähnlich, Woofer allerdings etwas höher und EQ je nach Instrument etwas angepasst. Mir bluten zwar nicht die Ohren, habe allerdings auch nur 2 12er angeschlossen.

Wundert mich auch, was das für eine Verrücktenkombo ist. Habe die Einstellungen an meinem 700RB-II ähnlich, Woofer allerdings etwas höher und EQ je nach Instrument etwas angepasst. Mir bluten zwar nicht die Ohren, habe allerdings auch nur 2 12er angeschlossen.
Ei lauter Verricke halt ;-)
Is aber gut Teil auch dem Raum geschuldet. Den Ton hõrste genau ein mal, dann isser wech, da wird nix reflektiert.

Im Umkehrschluss bedeutet das, jeder Röhrenbolidenbesitzer ist selbst der Schäff? ;-)
Zeig mir Deinen Amp und ich sage Dir, ob Deine Frau die Hosen an hat??? Wäre aber mal interessant, wenn man die Kolleginnen und Kollegen anhand ihres Equipments profilen könnte. Wird aber nicht klappen, hab nämlich neulich ne Volksmusikkapelle gesehen und der Bassist spielte einen schwarzen Rick über einen alten Orange... soweit zu Klischees :bier:

Auch die wissen was gut is...;-)
War im übrigen nicht Ernst gemeint :D
Zeig mir Deinen Amp und ich sage Dir, ob Deine Frau die Hosen an hat??? Wäre aber mal interessant, wenn man die Kolleginnen und Kollegen anhand ihres Equipments profilen könnte. Wird aber nicht klappen, hab nämlich neulich ne Volksmusikkapelle gesehen und der Bassist spielte einen schwarzen Rick über einen alten Orange... soweit zu Klischees :bier:

Du weisst schon das Mikki ca 10 Amps hat.......der Irre :D:bier:
...von denen Loga weiß! :D
Sach ich doch, bin irre! :D
Proscht, Du "Südhesslischer"!
edit flüstert mir noch zu, dass ich mich gerade mit dem 700RB über SWR115 und den BVV300 über 215 GA zu Bozzio, Levin und Stevens vergnüge. Goil, beide Sounds. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab gerade 3 Amps verkauft und 2 gekauft. Und dann noch 5 in Reserve.... Muss wohl an der Region liegen. Gruß ebenso aus Mitte-Süd Hessen :D

Zurück
Oben Unten