G
Gast25243
Guest
Der Bass? Aktiv?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube eher nicht, habe den MB500 aber noch nicht angespielt.Würdet ihr einen GK 150S gegen einen MB 500 tauschen (12er Box für den Amp ist vorhanden).
Klingt der MB 500 total anders oder geht er tonal in die gleiche Richtung? (ja ich weiß die Box macht viel aus, bin mit dieser aber sehr zufrieden).
Hi. Ja ist ein Combo. Habe halte leichte 12er und könnte dafür den 500er nehmen. Aber irgendwie hänge ich an am 150S... Ach ja noch wichtig: Soll zu 90% für Kontrabass verwendet werden (in einer Band mit recht lauten Drummer)
Bis jetzt spiele ich da den 150S mit Zusatzbox, ohne ist er zu leise. Der Gedanke beim Tausch wäre, nur die 12er Box halt mit dem stärkeren 500er. Allerdings sind zwei Lautsprecher (Combo+12er) auch bei weniger Watt ja auch nicht schlecht...
Ich würde Gain und Boost erst mal auf 10 bis 11 Uhr stellen und den Master dann langsam aufrehen. So sollte nichts kaputt gehen.
Gain, Boost und Master auf 11 Uhr gibt schon einen würzigen Rockband-Pegel.
Mb 500 mit Neo 1x12er wird megalaut sein und du must weniger Tragen. Der Grund warum ich meinen MB 150 verkauft hab: keine Lust den Kasten rumzuschleppen, um dann doch den Speaker für mehr Power auszustellen