schneebass
Well-Known Member
mein carvin B 800 ist ähnlich begabt und den geben wir(mein sohn und ich) auch nicht mehr her!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das richtig so?
Deswegen hat bei den neueren die 100W Endstufe auch nur noch einen Ausgang...Ergebnis: Weniger durchgeschossene 100W Endstufen.Hi Wimbish.
Der 100 Watt Ausgang ist nur für Biampbetrieb gedacht. Da schließt man die Hörnchen mit 8 oder 16 Ohm (dann 60 Watt) an. Für den Fullrangebetrieb oder als Bassbox für den unteren Bereich der Frequenzweiche nimmt man den 300 Watt Ausgang. Dort kann man 1x 8 Ohm Box, 2x 8 Ohm Boxen oder 1x 4 Ohm Box anschließen. Ist ein schöner Amp. Ich hatte ihn viele Jahre. Viel Spaß damit.
Yepp. Aber die Box an der Hochtonendstufe bekommt nur den Teil des Signals, den die Frequenzweiche durchlässt (wenn ich mich recht erinnere ist der Trennpunkt zwischen 100Hz und 1kHz wählbar). Ob dann eine 4x10"er an diesem Anschluss sinnvoll ist?Moment! Das heißt ja, dass ich oben eine 8 Ohm und zusätzlich unten eine 4 Ohm oder gar zwei 8 Ohm anschließen könnte?
Ja, genau.nee, Nymi hat Recht
Hat bei meinem leider nicht viel gebracht Und ich Trottel habe erst nach dem Kauf gecheckt, dass da was fehlt... Andererseits würde ich das Bi-Amping eh nicht nutzen, selbst wenn ich könnte. Von daher passt das schon.Deswegen hat bei den neueren die 100W Endstufe auch nur noch einen Ausgang...Ergebnis: Weniger durchgeschossene 100W Endstufen.
- Wenig pegel-> 8Ohm Box an die fullrange 100Watt Endstufe
ah also polnisch, mi hats gefallen, und es hat mich inspiriert meinen GK zu zerren zu bringen