Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ich hatte mal einen 700er im Laden getestet. Wo da der Punch fehlen soll frage ich mich auch. Ich bleibe meinem 800er aber trotzdem erstmal treu ;-)
 
Ich verstehe diese Mythenbildung nicht. Ich fand den Sound des 400RB am Schwächsten. Der 800RB hat viel mehr Beef und Charakter.

Der 700RB-II ist MEIN Standardamp. Auch wenn der 800er besser klingt, der 700er ist mir, auf Grund des reglerbaren Contour, live lieber.
 
Das gleich als Käse abzustempeln, halte ich jetzt auch für Käse.[¦)] Der 400RB war in Ordnung. Ich kenn' mich da aus. Außerdem hat ihn jetzt letztendlich Noble. Und der scheint ja damit sehr zufrieden zu sein. ;-)

Den 200RB konnte ich noch nie testen, wohl aber den 400B und den 200RCB. DIE Geräte haben wiederum echt Charakter!
 
Was ist eigentlich mit dem 2001? Spielt den keiner, weil schon der 1001 zu brutal ist?
 
Was ist eigentlich mit dem 2001? Spielt den keiner, weil schon der 1001 zu brutal ist?

da ist wohl was dran,spiele den 1001 zZt. im Studio.
aber macht immer wieder spass mit den GKs,nur mein Preci gefällt mir damit nicht besonders. da bin ich froh,kann ich noch den J zumischen...
 
gerede, nur gerede[¦)]:D
studio2.jpg
 

Wir sind in der GK Tröte, deshalb nur ganz kurz, ok?
Bandprobe, ich spiele den 700RB, den WT 300 den...ganz egal. Hocherfreute Gesichter der Mitmusiker.
Ich schalte per Switch auf den R1000 um, jetzt geht das Grinsen bis zu den Ohren. Der kann, im Bandkontext, einfach so gut wie alles noch ein, deutlich spürbar, Stück besser als die anderen, die allesamt tolle Amps sind.
Da spielt jetzt sicher auch viel subjektiver, persönlicher, Geschmack eine Rolle.
Der R1000 ist einfach souvrän, immer, überall, bei jeder Lautstärke!
Das geht bei den Möglichkeiten, der Ausstattung, der Verarbeitung usw. weiter. Einzig der GloKla löst besser auf, der Eden ist wärmer, der GK ist mehr "Gallier"..
Und nun, lieber Nymi, steinige mich, ich mag Dich und Deine Gallier trotzdem!
:D
 
Das is ja keine Strafe mehr, von wegen Gewohnheit.
Ich kenns ja gar nicht anders.
Da wundert ihr euch, dass ich so geworden bin?
Ich bin vollkommen unschuldig!
:D
 
@mikki

ich z.B. habe GK wegen definition gewählt, also ich bin kein Hifi Freak, aber wegen zu viel Matsch mach ich mir über haufen Amps keine gedanken mehr, dass der GK solcher maßen roh spielen kann ist für mich ein weiterer Vorteil, und mehr Schnick Schnack brauche ich wirklich nicht.

ich werde mich nach einem R1000 umschauen und es möglichts in der Band zu testen, aber Carvin ist in der Slowakei wirklich selten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch! Kaum zu bekommen die Teile, wer einen hat, gibt den normalerweise nicht mehr her.
Ganz viele Kleinigkeiten sind am R1000 einfach ganz toll!
Nur ein Beispiel:
2x500 Watt an 2 Ohm, mono brückbar, beide Endsufen entweder im Bi-Amp betreibbar oder einfach als 2 getrennt regelbare Fullrange Endstufen. (Fast) ganz egal welche Boxen, wieoft auf der Bühne stehen, es passt immer!

Aber bitte wieder zurück zum Thema GK:
Der 700RB hat imo viele Vorzüge, den so einzustellen, dass er wirklich schei.... klingt ist schon schwierig. Er klingt eigentlich immer gut, egal welcher Bass, fast egal welche Einstellung. Das mag ich an dem Teil.
Auch wenn alle meine anderen Amps eigentlich besser klingen. Schwierig zu beschreiben, aber der Amp hat einfach etwas besonderes.
Toller plug and play Amp. Hinstellen und losspielen, das passt schon.
Gelle Nymi? :D
 

Zurück
Oben Unten