Schon passiert!Eigentlich müssten die Preise für aussterbende Transen mit angenehmen Gewicht eher wieder mal anziehen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon passiert!Eigentlich müssten die Preise für aussterbende Transen mit angenehmen Gewicht eher wieder mal anziehen…
400 RB I und II haben den klassischen 80s GK Sound.
400 RB III und IV entsprechen klanglich der großen 700er / 1001er Reihe.
sportlich...sportlich....
Du hast dass schon richtig beobachtet.Kannst Du vielleicht was zum Vergleich (Sound) der alten RB 400 I / II zu meinem neueren RB 400 IV sagen?
Ich kenne nur den RB 400 IV und würde jetzt mal sagen, der hängt wahnsinnig direkt und schnell und relativ hart.
Passt eher besser zu meinen Jazzbässen als zu den Precis.
Das solltest Du tun! Ich kann @jaco1972 nur voll zustimmen. Ich habe die Amps auch alle gehabt.Danke.
Ich sollte mich mal trauen, meinen RB 400 IV mal live einzusetzen.
GK 400 RB IV bei mir im Einsatz:
Heute Hansens Neos in der FMC 610H UL, früher die P.A.S. in der SWR Goliath III.Der 400er kann auch prima mit 410ern (nicht mit allen, aber doch mit so einigen).
Der Post suggeriert dass das D in Class D für digital steht, was es nicht tut. Muss ich mal kurz klarstellenClass D ist nicht schlecht, aber die gute alte Analog Technik ist einfach besser.
Wo behaupte ich das?Der Post suggeriert dass das D in Class D für digital steht, was es nicht tut. Muss ich mal kurz klarstellen
Ich wüsste ja schon gerne, was Leute klanglich zu einer Class-D-Endstufe mit dickem konventionellem Trafonetzteil sagen würden. Gibt es leider meines Wissens nach nicht. Class AB mit digitalem Schaltnetzteil dagegen schon (frühere Markbass bis etwa LM2).
Und sorry für Off-Topic.
Womöglich würde das sogar klanglich gefallen. Bloß die Gewichtsersparnis wäre dann auch wieder dahin!Ich wüsste ja schon gerne, was Leute klanglich zu einer Class-D-Endstufe mit dickem konventionellem Trafonetzteil sagen würden.
Das einzige Amp-Konzept mit einem Schaltnetzteil, dass mir auch musikalisch gefällt, sind die Verstärker von Walter Woods.Class AB mit digitalem Schaltnetzteil dagegen schon (frühere Markbass bis etwa LM2).