Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Seit ca. einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines GK 700RB. Den spiele ich über ne FMC 2x12.
Vorher lief die Box über nen MB LM 250. Im Vergleich ist der GK viel direkter und auch lauter. :-) Der MB war fast schon brav ...

Aber beim Sound muss ich noch ne Weile tüfteln. An der Box lassen sich noch zusätzlich Horn und 8" ausschalten.
Aber wenn beide Sachen an sind, kommt so ein fieser "Bruzzel" Ton. Kann es sein, dass der Ton von den Single Coils
vom Jazzbass kommt oder ist das normal ?! Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?!
Jo, kommt vom Bass. Geht das Brizzeln weg, wenn du die Brücke (oder Saiten, oder Mechaniken oder sonstwas, was am Bass geerdet ist) berührst? Hat mein Stingray auch ... habe mich damit abgefunden. Ein Lehle DC Filter nach dem Preamp könnte dir schon weiter helfen. Oder du drehst die Höhen runter[¦)]
Neonröhren im Proberaum verstärken so ein gebrizzel auch sehr gerne und wenn ihr "dreckigen" Strom (nein, ich rede nicht von Kohlestrom;-)) habt, dann hilft da eventuell ein Power-Conditioner.

...
Jo, kommt vom Bass. Geht das Brizzeln weg, wenn du die Brücke (oder Saiten, oder Mechaniken oder sonstwas, was am Bass geerdet ist) berührst? Hat mein Stingray auch ... habe mich damit abgefunden. Ein Lehle DC Filter nach dem Preamp könnte dir schon weiter helfen. Oder du drehst die Höhen runter[¦)]
Neonröhren im Proberaum verstärken so ein gebrizzel auch sehr gerne und wenn ihr "dreckigen" Strom (nein, ich rede nicht von Kohlestrom;-)) habt, dann hilft da eventuell ein Power-Conditioner.
... Wenn ich die Finger auf die Saiten leg, dann geht es weg. Und der Amp steht genau unter der dezenten blauen Beleuchtung für den Proberaum. Den DC Filter könnte ich mir auch als letztes Teil auf Board bauen und vor dort in den Amp gehen, oder ?! Der Strom kommt über nen extra abgesichtern Stromkreis für unseren Raum.

Hast Du schon mal einen Sender probiert, ala Line6 G30? Seit ich Sender nutze (auch beim proben) habe ich keine Störgeräusche mehr.

Ein analoger Sender (AKG WMS Mini) hat das Störgeräusch auch nicht reduzieren können. Der Lehle DC Filter hingegen schon. Aber Achtung: Das funktioniert nur nach einem Preamp. Am Ende der Signalkette auf dem Board kann aber auch funktionieren (bei mir läufts nach dem MXR Bass Comp).
Vom Bass per Kabel in den DC Filter hat nichts gebracht. Von der Funke in den DC Filter schon ... alles seltsam:zyklop:
Ich weiß schon, warum ich Maschinenbau und nicht Elektrotechnik studiert habe:D

kurze Frage an die GK-Experten:
mein GK MB Fusion (500) ist nun mehrfach "abgeraucht" und habe nun endlich ein NEUES Gerät erhalten, stelle allerdings fest dass die Boxen-Output-Buchse nur noch Speakon-Kabel kann, Klinke passt da nicht mehr rein. Hmmmmmmmm?! Gibt es da unterschiedliche Modelle? (ärgerlich!)

Alles klar, habe rausgefunden dass im Laufe des Produktionsprozesses die neueren MB Fusion 500 Modelle NUR noch Speakon-Buchsen haben ... GK hat wohl vergessen dies in der Bedienungsanleitung zu berücksichtigen.

Apropos GK: den Support finde ich extrem schlecht, in der Vergangenheit wurden mir von 4 Mails nur 1 beantwortet. Das Forum wurde wohl auch abgeschaltet: http://www.gallien-krueger.com/boards/

Ich mag die Amps (MBF500 & RB700) trotzdem.

minimum fürs Studio

Anhänge

• štúdiové minimum.jpg
    štúdiové minimum.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 157
Ich hatte heute mal den GK 700-RB zum ersten Mal mit auf Probe, um ihn spaßeshalber mal gegen den Ampeg SVT-3 Pro zu testen.
Ich geb zu, das Ergebnis hatte ich schon irgendwie befürchtet... :/

Jedenfalls hatte ich bei der Heimfahrt mehr Gewicht auf der Hinterachse als bei der Hinfahrt...

Gib's zu - Du hast nur befürchtet, dass das Ergebnis anders hätte ausfallen können :D Aber ist ja nochmal gut ausgegangen :bier:

Hey garde, ich meinte zwar Atlas Bemerkung mit meinem Hinweis, aber schön, dass auch Du das Ergebnis von Atlas nicht befürchtet hast :D:bier:

:Des hat nur spaßgemacht zu antworten [¦)] :bier:

wenn es klapt, werde ich die RB700-II gegen einen Agie TH500 stellen, und im Overdrive wird der Agie schon Nase vorn haben denk ich, aber das ist bei mir nicht der Schwerpunkt, GK erfült meinem jetztigen Bedarf auf 100% :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ein paar Seiten vorher angekündigt, war ich auf der Suche nach einem GK800RB. Jetzt habe ich einen für sageundschreibe 300€ ergattern können (siehe Foto). Ich freue mich auf die Bandprobe nächste Woche :-)

(geplant ist, ihn an einer Mesa Boogie Traditional Powerhouse 115 zu betreiben)

Anhänge

• gk800rb v1.jpg
    gk800rb v1.jpg
    59 KB · Aufrufe: 129
Ich hatte heute mal den GK 700-RB zum ersten Mal mit auf Probe, um ihn spaßeshalber mal gegen den Ampeg SVT-3 Pro zu testen.
Ich geb zu, das Ergebnis hatte ich schon irgendwie befürchtet... :/

Jedenfalls hatte ich bei der Heimfahrt mehr Gewicht auf der Hinterachse als bei der Hinfahrt...

Kenn ich ...
Bei mir hat ein SVT-2 Pro inkl. dem Kühlschrank gegen den 700er mit meinen beiden 212er von Fmc verloren. That´s rock!!!
Der Ampeg ist weg, aber die 810er hab ich noch im Proberaum. Wann die dann gehen muß weiß ich nicht.

Zurück
Oben Unten