Jo, kommt vom Bass. Geht das Brizzeln weg, wenn du die Brücke (oder Saiten, oder Mechaniken oder sonstwas, was am Bass geerdet ist) berührst? Hat mein Stingray auch ... habe mich damit abgefunden. Ein Lehle DC Filter nach dem Preamp könnte dir schon weiter helfen. Oder du drehst die Höhen runterDa muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Seit ca. einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines GK 700RB. Den spiele ich über ne FMC 2x12.
Vorher lief die Box über nen MB LM 250. Im Vergleich ist der GK viel direkter und auch lauter. Der MB war fast schon brav ...
Aber beim Sound muss ich noch ne Weile tüfteln. An der Box lassen sich noch zusätzlich Horn und 8" ausschalten.
Aber wenn beide Sachen an sind, kommt so ein fieser "Bruzzel" Ton. Kann es sein, dass der Ton von den Single Coils
vom Jazzbass kommt oder ist das normal ?! Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?!
Neonröhren im Proberaum verstärken so ein gebrizzel auch sehr gerne und wenn ihr "dreckigen" Strom (nein, ich rede nicht von Kohlestrom) habt, dann hilft da eventuell ein Power-Conditioner.