Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

man hat hier schon des Öfteren eindeutig festgestellt, dass der Gebrauch eines Stingrays einen durch das ständige Geklacker "komisch" macht bzw zum Kauf undefinierbarer Gegenstände anregt (siehe dein Profilbild).

[¦)]

Noble, ganz schwache Argumentationskette, das kannst Du besser. Der Loga war schon 19 Jahre vorher da. :D

man hat hier schon des Öfteren eindeutig festgestellt, dass der Gebrauch eines Stingrays einen durch das ständige Geklacker "komisch" macht bzw zum Kauf undefinierbarer Gegenstände anregt (siehe dein Profilbild).

[¦)]
Was ihr für Beobachtungen macht...dabei passen Ray und GK doch so super zusammen...spricht eigentlich nur für die Stachelrochen. ;-)

Was ihr für Beobachtungen macht...dabei passen Ray und GK doch so super zusammen...spricht eigentlich nur für die Stachelrochen. ;-)

..ich mag Rays doch auch, vor allem bei anderen Bassern, meins isses einfach nicht. Das ist so ein kleines Spiel zwischen Logabass und Preci/Jazzy Jüngern. Nennt sich Provopoli8D

was Hummie Bässe angeht mag ich den T-Bird vom Sound...leider isses vom handling nix für mich. Wenn es bei mir mal ne Hummel wird (und ich im Lotto gewinnen sollte), dann einer von den hervorragenden MTD Bässen.

hier mit "meinem" MB Fusion. Habe mich total in die Optik von dem MTD verliebt und ich finde er klingt für einen Hummiebass sehr charaktervoll.

Zuletzt bearbeitet:
was fürn Preci hast du denn? Auch wenn Jazzbässe einfach geil sind...du kannst doch keinen Preci für einen Humbuckerbass verkaufen, wo kommen wir denn da hin:O![¦)]:lechz:
Ist ein Squier VM 5, und der klingt schon ziemlich geil. Am F1 gefiel der mir mindestens so gut wieder Fender Ami Jazz, aber seit ich wieder beim GK gelandet ist, steht der nur rum, der Preci.

Zuletzt bearbeitet:
Na wo soll Doubleball denn da wohl hinkommen, zu nem veRrnünftigen Sound :D- vielleicht solltest Du auch mal anonym nen Stingray ausprobieren. ;-)
Rays hatte ich schon, 4er und 5er. War aber nie von Dauer, na ja, so zwischen 2 und 4 Jahren, obwohl die in jeder Hinsicht Klasse waren. Aber irgendwann kam immer der Zeitpunkt, wo ich mich satt gehört hatte. Ist mir mit dem Jazz Bass bisher nicht ansatzweise passiert.

Vielleicht hätten mir die Rays am GK länger Spaß gemacht!?

Zuletzt bearbeitet:

[¦)]
Geklackert habe meine Rays allerdings niemals nicht. Einstellungsfrage?

nö, das liegt am MM Humbucker in der Ray Position.

Nö…das liegt an Saiten, Saitenlage und EQ Einstellung…;-)
Versuch' mal was von Cliff Williams zu finden, was klackert.

Nebenbei...schon mal nen verzerrten Ray gehört?Das klingt hart nach Ohrenkrebs.

Da gebe ich dir allerdings Recht. Das hat mich Jahre gekostet, da eine vernünftige Lösung zu finden. Sie heißt Voodoo Lab Sparkle Drive.
Wenn man Pegel, Bässe und Höhen etwas raus dreht, reagieren andereZerrpedale auch nicht mehr so zickig…aber gebaut dafür ist der Ray nicht. Über meinen Wooly Mammoth ist das der kaputteste Sound der Welt…:D

kurze Frage an die GK-Experten:
mein GK MB Fusion (500) ist nun mehrfach "abgeraucht" und habe nun endlich ein NEUES Gerät erhalten, stelle allerdings fest dass die Boxen-Output-Buchse nur noch Speakon-Kabel kann, Klinke passt da nicht mehr rein. Hmmmmmmmm?! Gibt es da unterschiedliche Modelle? (ärgerlich!)

Ist mir nicht bekannt, dass da keine Kombi-Buchse mehr drin ist. Könnte natürlich auch sein, dass bei der Herstellung ein klitzekleiner Fehlgriff stattgefunden hat? Ansonsten mal den GK-Support bemühen. Irgendwo in diesem Tröt meine ich, eine passende Email-Adresse gesehen zu haben.

kurze Frage an die GK-Experten:
mein GK MB Fusion (500) ist nun mehrfach "abgeraucht" und habe nun endlich ein NEUES Gerät erhalten, stelle allerdings fest dass die Boxen-Output-Buchse nur noch Speakon-Kabel kann, Klinke passt da nicht mehr rein. Hmmmmmmmm?! Gibt es da unterschiedliche Modelle? (ärgerlich!)

:?::?::?:

dann hattest du aber keinen MB Fusion 500, der da "mehrfach" abgeraucht ist (wie soll das denn gehen?). Der hatte schon immer 2 Speakon Ausgänge. Der Fusion 550 hat 2 zusätzliche Klinkeausgänge

:?::?::?:

dann hattest du aber keinen MB Fusion 500, der da "mehrfach" abgeraucht ist (wie soll das denn gehen?). Der hatte schon immer 2 Speakon Ausgänge. Der Fusion 550 hat 2 zusätzliche Klinkeausgänge

mein erster MB Fusion 500 hatte Kombi-Buchse (Speakon + Klinke) ... der neue nur noch Speakon, Klinke passt da nicht mehr rein. :-(

Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Seit ca. einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines GK 700RB. Den spiele ich über ne FMC 2x12.
Vorher lief die Box über nen MB LM 250. Im Vergleich ist der GK viel direkter und auch lauter. :-) Der MB war fast schon brav ...

Aber beim Sound muss ich noch ne Weile tüfteln. An der Box lassen sich noch zusätzlich Horn und 8" ausschalten.
Aber wenn beide Sachen an sind, kommt so ein fieser "Bruzzel" Ton. Kann es sein, dass der Ton von den Single Coils
vom Jazzbass kommt oder ist das normal ?! Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?!

Zurück
Oben Unten