Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

der Unterschied ist nicht groß, aber merkbar, im Bässen hat es mehr Punch, im ganzen hat es noch mehr Definition als im Fullrange, es war nur eine Empfehlung von mir dem Amp ganz auszunutzen, wenn Du eine Möglichkeit hast, dann probier es erstmal mit einem GK Box

Das wäre einen Versuch wert. Müsste nur mal sehen, wo bzw. wer in meiner näheren Umgebung eine entsprechende GK Box hat.

Was sagt denn überhaupt unser GK-Pabst Nymi dazu?

Stimm auch wieder, allerdings hat er auch keinen Bi-Amp-fähigen Verstärker, wenn ich mich nicht irre.

Nein…aber die Bemerkung habe ich trotzdem in Erinnerung. Da ging's um meinen 800 RB. Ich nehme an, den hatte er gespielt.

Muss mich gerade mal selbst zitieren:
Heute 2. Probe mit dem 400er absolviert und dabei ausgiebigst Jazzy und Preci verglichen. Der Jazzy hat für meinen Geschmack am GK die Nase weit, weit vorn, als ob der Amp den typischen JB-Ton nochmal unterstreicht und den Bass fett in den Gesamtsound einbringt. Der Preci war gut, konnte aber nicht gegen den JB anstinken. Am Markbass waren die beiden Bässe zumindest gleichauf.

Komme gerade von einer kurzen Nachmittags-Session mit meinem Nebenprojekt, das erste Mal mit dem neuen 700er. Und das, was ich oben schrieb, also dass der Jazz Bass am GK besser klingt als der Preci, hat sich vorhin eindrucksvoll bestätigt, (subjektiv) gefühlt noch deutlicher als am 400er trotz gleicher Amp-Einstellungen. Finde das sehr interessant. Wenn sich das mit meiner Hauptband am kommenden Dienstag bestätigt, kann der Preci eigentlich gehen und z.B. einem G&L weichen. Mal sehen.

Ich möchte euch meine Neuerwerbung vorstellen.
Er ist als Keyboardmonitor gedacht, ich hab aber vor ihn für
meinen Upright-Jazzbass und einen Dean Pace einzusetzen.

GK 200MK.jpg

Erste Test sind für mich sehr positiv verlaufen, trotz der einfachen
Klangreglung und ohne preshape/boostschalter klingt das für mich auch
für Fenderbass richtig gut. Der Hochtöner nervt auch nicht, im Gegenteil.
Für EUBs, Kontra und Artverwandtes funktioniert der Amp klasse, da
bin ich mir jetzt schon sicher.:stolz:
Er kann seine entfernte Ähnlichkeit mit dem 200MB auch nicht so
wirklich verleugnen.;-)

Ich glaub ich hab jetzt das "Geräte-Anschaffungs-Syndrom" !?!

Ich will nen alten 400RB :lechz:

Hab hier mal ein wenig gelesen: http://www.talkbass.com/forum/f15/official-gallien-krueger-400rb-picture-thread-fanclub-562177/

Verdammt noch mal... ):

Hi Stoney. Guck mal den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du gemacht, als du mir den Squier Jazz abgekauft hast. Jetzt musst du nur noch etwas Geduld investieren und ein gutes Angebot für einen alten 400 RB finden und der Pfad Bobs ist für dich geebnet8D
Augen offen halten und du bekommst sehr viel Amp und Lautstärke fürs Geld!

Eine sehr gute Idee, die gute Heilungs-Chancen verspricht. :stolz:
Irgendwann krieg' ich Euch ALLE! *harharhar* [¦)]
Man kann nie genug 400RBs haben... :D
Hi Stoney. Guck mal den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du gemacht, als du mir den Squier Jazz abgekauft hast. Jetzt musst du nur noch etwas Geduld investieren und ein gutes Angebot für einen alten 400 RB finden und der Pfad Bobs ist für dich geebnet8D
Augen offen halten und du bekommst sehr viel Amp und Lautstärke fürs Geld!

Ihr seid doch alle des Wahnsinns:D:D:D. Redet nur alle auf mich ein... das ist Gehirnwäsche... ihr seid so gemein...):

NEIN, NEIN, ich brauche KEINEN alten 400RB!!! -

oder??????????? :/:/:/

Ihr seid doch alle des Wahnsinns:D:D:D. Redet nur alle auf mich ein... das ist Gehirnwäsche... ihr seid so gemein...):

oder??????????? :/:/:/

was glaubst du wo du hier bist?

ich sags dir!

hier:

nur das du hier nicht rauskommst BIS DU EINEN 400RB HAST!

Pit kann das vergessen, dass er mit nem 800RB davonkommt!

was glaubst du wo du hier bist?

ich sags dir!

hier:

nur das du hier nicht rauskommst BIS DU EINEN 400RB HAST!

Pit kann das vergessen, dass er mit nem 800RB davonkommt!

Ich will doch nur den Passierschein 400RB... einfach nur den Passierschein 400 RB... nur eine Formalität... verwaltungstechnischer Art... Korridor links... die letzte Tür rechts:pfeil:... hihihi hähähä hahaha... ich komm hier nicht raus... hier verlier ich mein letztes bisschen Verstand... :?:|):/:?:[¦)]:D:D:D

was fürn Preci hast du denn? Auch wenn Jazzbässe einfach geil sind...du kannst doch keinen Preci für einen Humbuckerbass verkaufen, wo kommen wir denn da hin:O![¦)]:lechz:

Na wo soll Doubleball denn da wohl hinkommen, zu nem vernünftigen Sound :D- vielleicht solltest Du auch mal anonym nen Stingray ausprobieren. ;-)

Na wo soll Doubleball denn da wohl hinkommen, zu nem vernünftigen Sound :D- vielleicht solltest Du auch mal anonym nen Stingray ausprobieren. ;-)

man hat hier schon des Öfteren eindeutig festgestellt, dass der Gebrauch eines Stingrays einen durch das ständige Geklacker "komisch" macht bzw zum Kauf undefinierbarer Gegenstände anregt (siehe dein Profilbild).

[¦)]

Zurück
Oben Unten