Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Mein 400 RB II hatte wohl ein Problem. Er kam mir generell sehr leise vor und letztens hatte er komplett- Aussetzer. Konnte ihn trotzdem hier in der Stadt verkaufen (natürlich mit der Angabe, das er nicht ganz heile ist)
Das ist der Grund, warum ich Montag einen weiteren 400 RB II gekauft habe (den von Bolle:-)) und nicht den 400RB IV von Nymi, wie eigentlich geplant. Den Sound von meinem alten fand ich klasse, nur war selbst der MB 150 mit abgeschaltetem Speaker fast lauter...das kann ja nicht sein. Nächster Versuch!

Für recording oder DI Out Sachen hab ich ja den Fusion. Was den angeht kann ich nur nochmal sagen: Der Unterschied mit zugeregelter Röhrenvorstufe ist beachtlich! Konnte ich gestern wieder feststellen.

Kuck ma, Nymi, ganz aleine für Dich! ;-)

Deichschafe.PNG

Spass muß sein, auch ohne RB 400 II! :D:D:-P:-P;-);-)

Klar. Man nehme einen MB 200, stelle den leider defekten Speaker auf "Stumm" und füttere eine einfache Class A/B-Endstufe mit dem Sound. Kommt knackig.... ;-)

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden?

Meines Wissens kommen beide aus China. Der mit der Krakelschrift kommt aber aus der Zeit, wo die Lötstraßen auf RoHS umgestellt wurden und die hatten hier und da reichlich Probleme. Das Zeigte sich schon äußerlich an einer Art weißen Belag an den Verschraubungen der Buchsen z.B.

Von daher würde ich eher einen mit Blockschrift kaufen ..
Ansonsten gibt es über das Teil nichts zu meckern für den Preis. Ärgere mich eigentlich immer noch, dass ich den verkauft habe. Vermutlich hätte er mir gereicht, denn im Grunde klingt er nicht viel anders, als der 700er soweit ich es in Erinnerung habe.

Die Endstufe ist übrigens baugleich der vom 400er.

Neuigkeiten: mein 400RB-IV geht zurück :-O. Aber: dafür kommt ein 700RB-II zu mir. Grund: ich hatte in den letzten Tagen die Gelegenheit, parallel auch einen 700RB-II sowie einen 1001RB-II auszuprobieren. Mein Eindruck war, dass der Sound des 400er und 1001er sehr ähnlich, wenn nicht gleich waren. Allerdings hatte ich großen Respekt vor dem 1001er-Monster. Ich hatte einfach Schiss, dass ich damit meine beiden 112er Neos von FMC, jeweils mit 250W@8 Ohm ohne Probleme zerbröseln könnte und diesen "dezenten Dreck" konnte ich nicht richtig hervorkitzeln.

Seltsamerweise kam mir der Sound des 700er anders vor, nicht sehr, aber doch irgendwie spürbar - vllt. im wahrsten Sinne des Wortes. Eventuell passte der auch einfach nur bässer zu den beiden Boxen? Gefühlt jedenfalls machte der mehr Druck, war irgendwie "punchier" als der 400er. Wohlgemerkt ein subjektiver Eindruck und "Jammern auf hohem Niveau". Jedenfalls war mir klar, dass ich tauschen werde. Wo hab' ich nochmal gelesen "700RB - the best of both worlds"?

Seltsamerweise kam mir der Sound des 700er anders vor, nicht sehr, aber doch irgendwie spürbar - vllt. im wahrsten Sinne des Wortes. Eventuell passte der auch einfach nur bässer zu den beiden Boxen? Gefühlt jedenfalls machte der mehr Druck, war irgendwie "punchier" als der 400er.
Genauso. Mein 400RB-II gefiel mir auch bässer als der RB-IV.
Keine Ahnung, woran das liegt; aber da die anderen Bandmitglieder dasselbe äußerten, isses kein Voodoo, sondern tatsächlich da. Der RB-II klingt bässer, obwohl der RB-IV nicht schlecht ist.

Dann brauchst Du Deinen Heartrock doch nicht mehr?:lechz:
Kein Problem, brauch ich genausowenig wie den 700rb!
Du willst den haben?
Na die Bedingungen kennste ja, olla, Loga....:D

Nun zum 700:
Der bleibt erstmal in der Familie, der hat schon was, das gewisse Etwas!
Fanden auch die harten Jungs am Dienstag. Gespielt hab ich den zuerst über meine 412 und 212 (zusammen), dann unten die SWR115 und oben die 212.
Gespielt hab ich wieder nur den Billigheimer ATK405.

Gestern der 3. Eindruck, ich alleine im Proberaum.
Direkt verglichen mit dem Carvin R1000, Bässer wieder der ATK und noch der Fender PJ.
Was soll ich sagen, der Carvin war immer um längen besser, schöner, vielseitiger... lauter kann er sowieso!
Trotzdem, der 700rb wird erstmal bleiben.
Ist ein toller Amp!
:D:D:D

uuuuuhhhhhh der 400RB II befindet sich in Zustellung und ich hab grade Pause. Ich hoffe er wird da sein wenn ich nach hause komme!8DZum Glück hab ich noch ein Klinke - Speakon Kabel zu Hause und frische Saiten auf dem Jazzy. Das wir ein Spaß.

1. Sag' den Nachbarn Bescheid

wenn das mal so einfach wäre, bei dem einen weis ich nicht ob er noch lebt, der andere pennt den ganzen Tag und wir ab 17 Uhr munter (ich glaub Student) und die Familie mit Kids is malochen + Kids in der Schule.
Aber naja die Hoffung, dass der Typ unten seinen Hintern mal für den DHL Man aus dem Bett bewegt stiribt zuletzt:bier:

...
Aber naja die Hoffung, dass der Typ unten seinen Hintern mal für den DHL Man aus dem Bett bewegt stiribt zuletzt:bier:
Hmm ... kannst du dir Pakete nicht auf die Arbeit schicken lassen? Wir haben einen MA am Institut, der hat sich sogar die Teile für seinen Triumpf TR4 in die Uni schicken lassen ...

Er is da! yeah. versuche später noch nen Bild in diesen Post zu packen.

Haha Schubi, genau auf die Arbeit schicken lassen, der war gut:-)

Zurück
Oben Unten