Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ok... Vielleicht stehe ich j aauch auf der "Blacklist".
Ich habe denen vor ein paar Jahren mal ein paar deftige Mails geschrieben, nachdem ich auf den Kosten eines 700RBII sitzen geblieben bin. Das Teil war innerhalb kürzester in Flammen aufgegangen. Beim ersten Mal wurde der Amp noch repariert, der zweite Amp war ein Tauschgerät. Gleicher Fehler auch beim zweiten Amp. Nur jetzt wurde mir "Fehlbedienung" vorgeworfen, ich hätte die Min-Impedanz unterschritten... Ende vom Lied: schrottiger/unbrauchbarer 700RBII, kein Ersatz. Da kann sich ja wohl jeder vorstellen, wie sauer ich war. Den Sound des Amps mochte ich sehr, daher war ich auch seeeehr lange auf der Suche nach einem 2001 RBP, jedoch Vertrauen in die GK-Technik war futsch... ;-)

Klar kannst Du fragen, es kann nur sein, dass ich Dir dann die eMail-Adresse von Jason poste. ;-)
Ich bin ja mehr ...errh... für den Vertrieb zuständig. [¦)]
00003899.gif

Ich hatte Euch ja gezeigt, dass Muziker.de den 400RB-IV im Moment sehr günstig anbietet: ... ääääh ... vorbei! :O!

Naja, ich jedenfalls habe mir einen für 384 Euro (statt 499 Euro) bestellt. Ich weiß nicht mehr, wer von Euch es war, aber mir war erzählt worden, dass der RB-IV genau den Sound des RB-II bringt, aber eben etwas mehr Leistung hat und dazu eine vernünftige DI-Lösung.

Gestern war Probe und ich konnte den neuen Amp endlich ausprobieren (angekommen war er bereits am Freitag).

Lange Rede, kurzer Sinn - der 400RB-II gefällt mir bässer! :stolz:
Er passt einfach wie alte, eingelatschte Hausschuhe.

Jetzt kann ich den 400RB-IV wieder an Muziker.de zurücksenden, aber wenn einer von Euch Interesse hat, 'nen Hunni zu sparen, dann kann ich Euch den auch zu meinem Kaufpreis anbieten.

Bei mir ist der Vergleich genau anders rum gelaufen, ich bin weiter hin überzeugt vom 400RB-II aber mir gefällt der neue 700RB-II einen kleinen ticken besser, also wär einen 400RB-II sucht ist bei mir richtig und kriegt für 250 Euro einen geilen Verstärker.

Hi liebe GK-Experten! Ich habe die Option auf einen 800RB, der wie neu da steht. Dazu eine SAD 4x10er für zusammen 500€.

Was meint ihr: macht so ein Set - in Zeiten von Superminiamps und Neoboxen - Sinn? Verwendung wäre zweigleisig: Rockband mit E-Bass und vielleicht Verstärkung für meinen Kontrabass (angedacht).

Kaum die Anzeige gestartet ist der 400R
Hi liebe GK-Experten! Ich habe die Option auf einen 800RB, der wie neu da steht. Dazu eine SAD 4x10er für zusammen 500€.

Was meint ihr: macht so ein Set - in Zeiten von Superminiamps und Neoboxen - Sinn? Verwendung wäre zweigleisig: Rockband mit E-Bass und vielleicht Verstärkung für meinen Kontrabass (angedacht).

sofort kaufen,SAD baut super gute Boxen und über einen 800RB brauchen wir auf dieser Seite wohl nicht zu diskutieren.

mein RB400-II war heute innerhalb einer Stunde verkauft was viel über die Qualität der alten Gallien Krueger Verstärker aussagt.

Zurück
Oben Unten