Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

@Wolf-1953: Bin mir sicher, dass ich da lange Spaß dran haben werde. Hab' mir ja bald nach Verkauf meines 400RB-III vor ein paar Jahren in den Allerwertesten gebissen. Da half auch nicht, dass ich danach einen Glockenklang Soul II hatte, auch wenn das ein Spitzen-Amp ist.

Ich bin noch kein Jahr GK`ler und mir wird schon beim Gedanken an eine andere Klangreglung oder gar einen anderen Hersteller (außer vielleicht USA Ampeg) echt übel.

Die Klangregelung ist verdammt gut für Kontrabass abgestimmt, aber beim E-Bass finde ich sie nicht sooo gut.

Es ist auch egal! Ich brauch sie gar nicht. :-P Der Contour- und Boostregler reicht mir.

Die Klangregelung des Glockenklang Souls IST hingegen genial für E-Bass abgestimmt! Dafür klingt er der Amp ansich nicht... Glockenklang eben. :rolleyes:

Eine Mischung aus Glockenklang EQ und dem Rest Gallien. :lechz: Hach... vielleicht bau ich's mir irgendwann mal.[¦)]

Ich habe heute mal mit dem Boost-Regler ( 800RB ) rumhantiert, bin aber noch nicht so richtig schlau daraus geworden. Irgendwie macht das Ding innerhalb einer sehr kurzen Regelweges einen tierischen Mittenboost - fast wie ein Overdrive - und unanständig viel Pegel.
Richtig gut und laut wurde es dann mit Gain, Boost und Volume bei 11 Uhr.
Höhen habe ich mittlerweile bei 9 Uhr, Hoch- und Tiefmitten bei 11 Uhr und Bass voll drin.

Hab heute mal den Vintage-orientierten Preci mit 62er PU und Flats mitgenommen. Wat für'n übeles Pfund…:D

Mein "Beitrag" zum GK-Home:

rig_2001.jpg

ein GK 2001 RBP...

Bist du zufrieden mit dem triple c?

Ja sehr sogar. Wenn man bedenkt, was der Kompressor für Features bietet und dabei oftmals für deutlich unter 200 Euro zu haben ist. Aber man muss sich ein wenig mit den Einstellungsmöglichkeiten beschäftigen, um das ganze Potential des Triple C ausschöpfen zu können...

Interessante Kombi, wenn man auf druckvoller Overdrive und GK steht:

Alter Japan Ibanez MS10, heißt zwar Metal Charger ( ist aber "nur" ein doppelter Tubescreamer mit gleich mehrere JRC4558 und einem Bass-Regler = der bessere Bass-Tubescreamer). Nicht besser als der 808, aber live einfacher zu nutzen.

Von alle ODs, die mir schon vor den Füßen lagen, einer von den brauchbarsten Effekte.

tumblr_n11ai5LHy11szoapdo1_500.jpg

der ibanez mt10 mostortion is auch ziemlich gut am bass. hat sogar dreifach eq und mehr gain als der ts.
auch schön anschlagsensibel isser.

Guten Tag ihr Gallonauten.

Spielt hier eigentlich jemand eine alte 200MB Kombo?
Die interessiert mich zur Zeit auch. Ist da eigentlich nen 12er oder 15er Speaker verbaut?

Edit: Ups, ich lese grade, dass der Amp nur 100Watt ud einen 12er Speaker hat. Warum dachte ich, dass er 200 Watt und einen 15er hätte?...das hätte das Ding durchaus interessant gemacht.

Moin,

reihe mich hier auch mal ein!
Ich bin auch stolzer Besitzer eines alten MB 150!
Auf größeren Bühnen hatte ich oft eine zusätzliche 4x6er Box drunter, was auch wirklich geil mit meinem Akustikbass klingt und mächtig Saft hat, allerdings hätte ich enorm Interesse an der original Zusatzbox!(https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mbx112.htm)
Ich will das Teil aber unbedingt passend zu meinem Amp made in usa! Jemand schon mal so eine Box gesehen, oder weiß wo ich sowas herbekommen kann?

LG Sebastian

(https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mbx112.htm)
Ich will das Teil aber unbedingt passend zu meinem Amp made in usa! Jemand schon mal so eine Box gesehen, oder weiß wo ich sowas herbekommen kann?

Gallien baut doch wieder ausschließlich in den USA. Es spricht also nichts dagegen das Teil bei Thomann zu bestellen. ;-)

Ansonsten hast du recht die Box ist rar. M.M.n. auch weil eine - ich sag mal - vollwertige Zusatzbox einfach mehr bringt, als die o.g..

Ja wirklich? Meines Wissens nach sind die doch nach Fernost? Ich weiß, dass die die Speaker wieder in USA herstellen...finde aber auch sonst keine brauchbaren Hinweise und irgendwie wäre mein Gefühl besser, wenn ich wüsste ich hab ein gutes altes abgerocktes Teil da stehen :-)

Gallien-Krueger fertigt seit Januar 2012 wieder ausschließlich in den USA.
Die Zusatzbox habe ich besessen, die bringt nix.
Dann lieber ein paar Piepen drauflegen und eine "amtliche" 1x12"er dazukaufen.

Gut, dann bin jetzt was die Produktion angeht wieder etwas schlauer :-)
Was hat dich daran nicht überzeugt, Nymi? Hast Du dann ne amtliche Alternative dazu gepackt?
Wollte schon ne 112 dazu...finde die bringt den warmen Ton am besten!

Ich spiele meinen MB 150 öfters mit der 1x15er von FMC. Klingt top und imo wärmer als mit ne 12".

Leude, was is jetzt mit der MB 200 Kombo:?: Wer speilt eine?Hab ich das mit den 100 Watt und dem 1x12er Speaker nun richtig verstanden?8D

Zurück
Oben Unten