Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

fmc...klar, das is ne prima option! wenn der gute hans nur nicht sooo beschäftigt wäre! meine 410 müsste eigentlich jeden tag fertig werden...ich mag nicht mehr warten :-)

Ich hatte 14 Jahre lang einen und ja, das hast Du richtig verstanden.

Ich finde die kleine Kiste schaut nett aus in komplett Schwarz und mit GK Logo auf der Box :rolleyes: So eine MB Kombo mit 15er Speaker, das wärs.

Hat mal jemand die aktuellen MB Kombos gestestet?Die schwarzen, die es mit 100 verschiedenen Speaken gibt?
Meine gelesen zu haben, dass die nicht so dolle sind.

ach ja, bevor ich's wieder vergesse, is der di out vom 400rb eigentlich pre oder post eq?

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube post beim 400rb. Ab dem 400rb-III auf jeden Fall schaltbar.

Hai,

für Zuhause hab ich nen Backline 112.
Der macht schon mächtig lärm.
Was großes mag ich mir nicht hinstellen.
Meine Regierung hat da was dagegen.
Ansonsten, beim Gig spiel ich eh nur über DI-Box und dann ab in die PA.
Mei Kumpel, Beschaller, stellt dann eh immer noch die DABBELACHTZEHNER auf.
Das schiebt dann mächtig.

Das rumschleppen von irgendwelchem schwerem Zeugs vermeide ich somit.
Was halt notwendig ist, der Monitor muss mindesten nen 15 Zöller sein.
Aber selbst dafür hab ich meine eigenen zwei die ich vorsorglich immer dabei hab.
Monitor brauch ich eh da ich Lead-Sänger bin.
Somit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Grüßele, Maddin

Guten Tag ihr Gallonauten.

Spielt hier eigentlich jemand eine alte 200MB Kombo?
Die interessiert mich zur Zeit auch. Ist da eigentlich nen 12er oder 15er Speaker verbaut?

Edit: Ups, ich lese grade, dass der Amp nur 100Watt ud einen 12er Speaker hat. Warum dachte ich, dass er 200 Watt und einen 15er hätte?...das hätte das Ding durchaus interessant gemacht.

Ich hab einen, leider ziemlich verratzt. Der wird noch mal mein "Projekt" und bekommt nen neuen Speaker samt einer neuen Abdichtung des Blechgehäuses.

Der Amp liefert die 100 Watt nur an den externen Speaker. Mit dem internen 12'' Speaker sind es nur 70 Watt, die geliefert werden. Zum Proben hats allerdings (meisstens) gereicht, und mit den 100 Watt und meiner geschlossenen 410'' war das über bestimmt 1 1/2 Jahre mein "Main-Stack" bei der "Atomic Fuck Band", einer Punk-Combo.

Hai Noble,

hab mir gerade die Daten mal angeschaut.
50 Mehrwatt aber leider auch nur auf nem 12er Chasis.
Gut den 112er, mit dem mach ich so auch schon Gläserrücken;-)
Zuhause hab ich den Dinger noch nieeee ausgereizt.
Was mir an dem MB150 gefällt ist der integrierte Limiter. Nettes Gimmick.
Im Proberaum kommt er auch dann und wann zum Einsatz.
Aber selbst dort reicht der Dampf um meinen zwei Gitarrenkumpels paroli bieten zu können.
Dort spiel ich über vier 15er. Unser Sologitarrist hatte sich mal beschwerd, er hört kein Bass:-P
Jetzt hört er ihn:D
Aber der scheint echt nicht schlecht zu sein.
Vor allem das Gewicht. Sage und schreibe nur 11 Kg. Wahnsinn, meiner hat 18 kilos.

Ich hatte Euch ja gezeigt, dass Muziker.de den 400RB-IV im Moment sehr günstig anbietet: ... ääääh ... vorbei! :O!

Naja, ich jedenfalls habe mir einen für 384 Euro (statt 499 Euro) bestellt. Ich weiß nicht mehr, wer von Euch es war, aber mir war erzählt worden, dass der RB-IV genau den Sound des RB-II bringt, aber eben etwas mehr Leistung hat und dazu eine vernünftige DI-Lösung.

Gestern war Probe und ich konnte den neuen Amp endlich ausprobieren (angekommen war er bereits am Freitag).

Lange Rede, kurzer Sinn - der 400RB-II gefällt mir bässer! :stolz:
Er passt einfach wie alte, eingelatschte Hausschuhe.

Jetzt kann ich den 400RB-IV wieder an Muziker.de zurücksenden, aber wenn einer von Euch Interesse hat, 'nen Hunni zu sparen, dann kann ich Euch den auch zu meinem Kaufpreis anbieten.

Ich hatte Euch ja gezeigt, dass Muziker.de den 400RB-IV im Moment sehr günstig anbietet: ... ääääh ... vorbei! :O!

Naja, ich jedenfalls habe mir einen für 384 Euro (statt 499 Euro) bestellt. Ich weiß nicht mehr, wer von Euch es war, aber mir war erzählt worden, dass der RB-IV genau den Sound des RB-II bringt, aber eben etwas mehr Leistung hat und dazu eine vernünftige DI-Lösung.

Gestern war Probe und ich konnte den neuen Amp endlich ausprobieren (angekommen war er bereits am Freitag).

Lange Rede, kurzer Sinn - der 400RB-II gefällt mir bässer! :stolz:
Er passt einfach wie alte, eingelatschte Hausschuhe.

Jetzt kann ich den 400RB-IV wieder an Muziker.de zurücksenden, aber wenn einer von Euch Interesse hat, 'nen Hunni zu sparen, dann kann ich Euch den auch zu meinem Kaufpreis anbieten.

Ich habe beide, kann also recht gut vergleichen. Sie sind ähnlich, aber nicht gleich. Ich würde sagen, dass man mit dem 400RB-IV dem Sound eines 400RB-I/II schon sehr nahe kommt. Gleich bei selben EQ-Einstellungen aber definitiv nicht. :-)
Der IV geht schon ohne 5-Saiter Schalter tiefer runter und hat auch etwas mehr hohe Höhen ("Präsenz"). Der I/II kommt halt leider gar nicht mit tiefen Stimmungen (5-Saiter/vergleichbare Stimmung) klar...Da macht das tiefe H nur *plop* *plop*

Heute 2. Probe mit dem 400er absolviert und dabei ausgiebigst Jazzy und Preci verglichen. Der Jazzy hat für meinen Geschmack am GK die Nase weit, weit vorn, als ob der Amp den typischen JB-Ton nochmal unterstreicht und den Bass fett in den Gesamtsound einbringt. Der Preci war gut, konnte aber nicht gegen den JB anstinken. Am Markbass waren die beiden Bässe zumindest gleichauf.

Der Jazzy hat für meinen Geschmack am GK die Nase weit, weit vorn, als ob der Amp den typischen JB-Ton nochmal unterstreicht und den Bass fett in den Gesamtsound einbringt. Der Preci war gut, konnte aber nicht gegen den JB anstinken.
Das könnte der Grund sein, warum mich Percys bislang nie überzeugen konnten... :rolleyes:

Wie sind eure Erfahrungen mit dem GK-Support. Ich habe mehrere Anfragen per Mail gestellt, alle wurden nicht beantwortet...

Gibt es hier User des 2001 RB oder des 2001 RBP?

2001_01.jpg

Zurück
Oben Unten